Wieviel Speicherplatz benötigt durchschnittlich ein ebook

Diskutiere Wieviel Speicherplatz benötigt durchschnittlich ein ebook im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei mir ein iPad 3 zu zulegen und mir nicht sicher ob ich 16 GB oder 32 GB nehmen soll. Grundsätzlich benötige ich...
F

Fuzzie35

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein iPad 3 zu zulegen und mir nicht sicher ob ich 16 GB oder 32 GB nehmen soll. Grundsätzlich benötige ich das iPad zum Surfen, e-Mails und um eBook abzuspeichern. Ab und an mal einen Video anschauen und Bilder zu zeigen. Daher meine Frage mit wieviel Speicherplatz muss man durchschnittlich für ein eBook einplanen?

Habe gelesen, dass ca. 600 eBooks auf 1 GB gehen. Ist das so?

Danke schon mal.

Grüße
Fuzzie35

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Da E-Books reine Textdateien sind ist ihr Speicherbedarf minimal. Daher würden 16 GB reichen.

Allerdings rate ich dir die 32 Gigabyte-Version, da Appa und Fotos viel Speicher verschlingen.

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mache die frage nicht nur an E-Books fest.
Das Retina des iPad 3 ist Bombe, verlangt aber generell nach höhere Auflösung in den Apps, die damit bis zum doppelten des bisherigen Speicherbedarfs haben...Also greife besser direkt zur 32GB Variante, 16GB wird einfach zu schnell knapp egal bei was du so machst auf den iPad.

Gruß

D

de1807

Gast
Ich habe das neue Ipad3 mit 16gb und das reicht vollkommen aus.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich habe das neue Ipad3 mit 16gb und das reicht vollkommen aus.
Wie machst Du das? Ich habe das iPad2 mit 16GB und muss vor jedem Urlaub eine Menge Apps löschen, um wenigstens die wichtigste Musik und ein paar Filme mitnehmen zu können. Aller 8 Wochen diese Prozedur nervt total.

32 GB sind das Minimum, um ein iPad sinnvoll zu nutzen, 64 weitaus besser!

F

Frankie

Senior Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
na Super wenn man in Urlaub fährt und dann soviel Speicher brauch um Filme schauen zu können und das alle 8 Wochen....Wow .. da solltest dir locker 5 ipads leisten können...:-)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oder man holt sich so etwas

i-FlashDrive HD - Die 2. Generation

/
Natürlich ist es besser, gleich mehr Geld für ein grösseres iPad zu investieren. Wenn man aber nun mal das Kleine hat - eine Möglichkeit der Erweiterung..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel Speicherplatz benötigt durchschnittlich ein ebook

Sucheingaben

ebook größe

,

größe ebook

,

ebook speicherplatz

,
wieviel speicher braucht ein ebook
, durchschnittliche größe ebooks, wieviel speicherplatz braucht ein ebook, ebook speicherbedarf, ebook dateigröße, durchschnittliche dateigröße ebooks, ebooks speicherplatz, speicherbedarf ebook, wieviel gb hat ein ebook, größe eines ebooks, wie viel mb hat ein ebook, größe ebook datei, ebook durchschnittliche größe, ebooks größe, ipad wieviel speicher sinnvoll, ebook grösse, dateigröße ebook, Grösse ebook, wieviel mb hat ein buch, größe ebook mb, ebook groesse, größe ebooks

Wieviel Speicherplatz benötigt durchschnittlich ein ebook - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?

Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?: Das Samsung Galaxy A50 ist doch sehr erfolgreich in Deutschland und nun ist mit dem Samsung Galaxy A70 auch die größere Variante verfügbar, die...
  • Huawei P30 Lite oder Huawei P30 - Wieviel High-End steckt im Lite Modell des Huawei P30?

Huawei P30 Lite oder Huawei P30 - Wieviel High-End steckt im Lite Modell des Huawei P30?: Nach dem Event für das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro hat Huawei nun das Huawei P30 Lite eher still und leise auf der offiziellen Homepage...
  • Xiaomi Black Shark 2 oder Xiaomi Black Shark Helo - Wieviel Gamer Smartphone braucht man?

Xiaomi Black Shark 2 oder Xiaomi Black Shark Helo - Wieviel Gamer Smartphone braucht man?: Nachdem das ursprüngliche Black Shark Smartphone bei Gamern recht gut ankam wurde das Xiaomi Black Shark Helo nachgelegt und nun wurde auch das...
  • Samsung Galaxy Fold - Wie gut funktioniert das Display und wieviel Technik steckt dahinter?

Samsung Galaxy Fold - Wie gut funktioniert das Display und wieviel Technik steckt dahinter?: Der Star des Samsung Galaxy Unpacked Events am 20.02.2019 war für viele das Samsung Galaxy Fold. Faltbare Smartphones sind für viele das Ding...
  • Alexa Skills aktivieren - Wie geht das und wieviel Speicherplatz hat man für Alexa Skills?

Alexa Skills aktivieren - Wie geht das und wieviel Speicherplatz hat man für Alexa Skills?: Alexa macht sich in deutschen Haushalten breit, aber das muss ja nichts schlechtes sein wenn man solche digitalen Assistenten mag. Alexa kann auch...