Wifi abschalten beim Vivaz u8i

Diskutiere Wifi abschalten beim Vivaz u8i im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo.,,, ich bräuchte mal Hilfe. Eine Freundin hat das Vivaz u8i pro, welches sie täglich ans Ladekabel hängen muss. Das Problem ist mit...
N

Niptus

Newbie
Threadstarter
Hallo.,,,

ich bräuchte mal Hilfe. Eine Freundin hat das Vivaz u8i pro, welches sie täglich ans Ladekabel hängen muss. Das Problem ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Routersuche des Gerätes. Oben links ist stetig das Wifi-Zeichen sichtbar. Eigentlich ist die Menueführung recht simpel. Unter Konfiguration kann man die Wifi-Suche ausschalten. Seltsam ist, dass, obwohl der Wifi-Scan aus ist, das Gerät dennoch die in der Umgebung vorhandenen Router anzeigt und auch das Wifi-Symbol oben links angezeigt wird. Ich weiß einfach nicht, wie das ansonsten abgeschaltet wird und komm da nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen!? Danke.

Rüdiger

N

Niptus

Newbie
Threadstarter
Hallo...,

hat niemand eine Idee, wo da der Haken ist? :)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Schau mal via SEUS ob das VIVAZ auf dem aktuellsten Softwarestand ist, wenn ja jetzt es mal auf Werkseinstellung zurück. Ist das Symbol denn noch da, wenn du WLAN ausschaltest?

N

Niptus

Newbie
Threadstarter
Hi...,

erstmal Danke für deinen Tipp. Was bitte ist SEUS?? Wie gesagt, ich hab mit dem VIVAZ ansonsten garnix zu tun. Ich hatte das schon in Betracht gezogen, das Gerät wieder auf die Werkseinstellung zurück zu setzen, hab aber bisher noch damit gewartet. Häufig ist es so, dass grad bei Neugeräten alles mögliche EINGESCHALTET ist und die Zurücksetzung somit nichts brächte. Nun hab ichs aber gestern abend mal gemacht. Hat aber nichts gebracht. Wifi-Symbol ist wieder da. Zu deiner letzten Frage: Gehe ich über Einstellungen - Konnektivität - Wifiscan, steht dort "AUS". Wie gesagt, dennoch zeigt der WiFi-Assistent gefundene Router an. Wo kann ich denn sonst noch "Wlan" ausschalten!?? Das komische ist auch, dass, wenn ich auf Wifi-Scan (angezeigter Status: aus) tippe, müsste dann doch die Einstellung "ein" auftauchen. Statt dessen zeigt er sofort wieder die gefundenen Router an. Ich steig durch diese Gerätefunktion nicht durch..., was die sich dabei gedacht haben!?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
SEUS ist das Sony Programm zur Verwaltung bzw. zum Update des Sony Handys. Sollte man auf der Sony Homepage finden können.

Gibt es für das Gerät kein Handbuch? Denn eigentlich hast Du recht, es sollte eine Möglichkeit geben, WLAN komplett deaktivieren zu können.

Das u8i ist aber kein Android Gerät oder? Habe jetzt nicht nachgeschaut.

Posting by Nexus 10

G

Galleforum

Newbie
Modell(e)
Apple Iphone 4GSM
Netzbetreiber
Orange
Hi .. sobald du das VIVAZ mit nirgend einem Netzwerk verbunden bist ... dürfte er keinen Scan machen .. solltest du aber in _Einstellungen_Konektivitä_WIFI gehen wied der scan eingeschaltet ... normal auf der Menü seite oder auf dem Homescreen dürfte das VIVZ nicht scannen

Thema:

Wifi abschalten beim Vivaz u8i

Wifi abschalten beim Vivaz u8i - Ähnliche Themen

• GPS / GPRS abschalten und Wifi als Standart wählen

GPS / GPRS abschalten und Wifi als Standart wählen: Schönen guten Morgen. Aus privaten Gründen habe ich vor in meinem sehr frisch erworbenen LG KM900 GPS / GPRS abzuschalten und WiFi als standart zu...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan

Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A21s (A217F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A21s (A217F)? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan

Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Edge (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Edge (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan

Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Pocophone F2 Pro? Hier können sie gelöst werden.