wifi hotspot mit ku990i für ipad wi-fi erstellen

Diskutiere wifi hotspot mit ku990i für ipad wi-fi erstellen im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Eine schwierige Frage: Wie kann ich mit meinen LG KU990i einen wifi hotspot erstellen, damit ich damit unterwegs ins www gehen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Hallo!

Eine schwierige Frage:

Wie kann ich mit meinen LG KU990i einen wifi hotspot erstellen, damit ich damit unterwegs ins www gehen kann?

Bitte nicht schreiben, hätte mir +3G kaufen sollen. Es war ein Geschenk.

Wenn jemand eine Idee hat, die funktioniert...und es mir als totalen Laien auch erklären kann...ich würd mich echt freuen!

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Du kannst dein LG denke ich nicht nutzen, da du diese ja per Bluetooth mit dem iPad koppeln müsstest. Dies geht nicht, da Apple Bluetooth für Datentausch dicht gemacht hat.
Wenn, würde dies nur mit einem Jailbreak des iPad klappen.

Es gibt mobile W-Lan Router, die du nutzen könntest. MiFi und Co.: Mobile UMTS-Router fr Netbook und iPad - teltarif.de News. Nur günstig ist anders...

Wenn du dich zu einem Jailbreak entschließt, bedenke kurz das dabei deine Garantie bei Apple verfällt. Zum Jail mal zwei Links aus dem iPhone Bereich, das iOS ist ja quasi das gleiche ;-)
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken.html & http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/43709-jailbreak-bedeutet-eigentlich.html
Das lies dir einfach mal durch, dann entscheide selbst.
Um die passenden Tools für den Break zu finden, folge diesem Link http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/60742-jailbreak-unlock-test.html
Und zum Schluß dann noch ein Video, wie die Sache mit dem mobilen Internet funzen könnte, allerdings findet sich immer nur die Kombi iPhone und iPad. Ob das dann so auch mit deinem LG klappen könnte kann ich nicht sagen.

Grüssle...

G

Gast

Gast
Hallo freddie76,
danke für deine Antwort. Du hast schön zusammengefasst, was ich mir auch zusammengesucht hab. Jailbreaken lass ich erstma sein. Wg. der Garantie und weil ich bezweifle, dass ich das allein hinbekomme. Werd mir wahrscheinlich das Huawai zulegen. Heißt also, dass ich noch nach einen passenden Tarif dafür suchen muss.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Für den Tarif nimm erstmal nen Prepaid Tarif. So kannst du austesten, wie hoch dein eigentlicher Traffic so ist, im Monat.
Dann kannst immer noch nen Laufzeitvertrag nehmen.

Hier mal eine Übersicht,eigentlich ist O2 recht fair mit den Verträgen.

Prepaid UMTS Tarife & Datentarife Vergleich HSDPA / UMTS Flatrates

So denne, viel Spaß dann mit dem iPad...Grüssle...

G

Gast

Gast
Mhmmm....keine Ahnung, was ich so verbrauche.
Am liebsten wäre mir eine echte Flat ohne irgendeine Begrenzung.
Was wäre, wenn ich nur noch mit einer MiFi/Huawei ins Netz gehen wollte. Also das Ding Zuhause per USB ans Laptop. Wie lange hält das Ding dann wohl? Und wie schnell ist das ganze? Kann es mir schlecht vorstellen. Bin derzeit per WLAN 54MBit/s. im Netz. Ist MiFi & Co da ein Ersatz? Bin täglich etwa 5 Stunden am surfen. Downloaden eher selten. Mal das ein oder andere App, mal eine CD...ein Buch...

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Lies mal dieses, besser erklären könnt ich das auch nicht ;) Surfen ber UMTS, HSDPA und HSPA - teltarif.de Ratgeber

Was du bedenken solltest, wenn du nur über UMTS surfen willst, also eine Falt nutzt. Bei eigentlich allen Flat´s ist eine Volumenbegrenzung enthalten. Sprich ab dieser Grenze wird die Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt, was irgendwas bei 54KBit/s sind.
Das macht dann keinen Spass mehr, auch nicht zum "einfachen" surfen im Netz.

Auch zu bedenken, bei UMTS werden gerne die max Werte von den Providern angegeben, die aber in der Realität selten erreicht werden. Liegt einfach an der Technik, die hinter UMTS steckt. Und wieder nen Link...Unterschiede zwischen den Mobilfunktechniken GSM und UMTS...hier ist die Erklärung zu "Funkzellen" bei UMTS lesenswert.

Wie lange nun so ein mobiler Router im Einsatz durchhält, sorry, da kann ich mangels Erfahrung mit einem solchen nix sagen.

Gruß...

HardRocker

Gesperrt
Der Beitrag ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ein Update ist immer von Vorteil. Viele Mobilfunkanbieter bieten heutzutage richtig gute Prepaid Datentarife mit viel Datenvolumen und guter Internetgeschwindigkeit (4G LTE) an. Wer sich dafür interessiert, findet günstige Prepaid Datentarife auf der Seite lte-prepaidguru im direkten Vergleich mit o2, Vodafone, E-Plus oder Telekom Netz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am Thema vorbei, Link entfernt, CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wifi hotspot mit ku990i für ipad wi-fi erstellen

wifi hotspot mit ku990i für ipad wi-fi erstellen - Ähnliche Themen

Wi-Fi funktioniert nicht?: Hallo Leute, ich habe seit zwei Tagen ein seltsames Problem. Dazu sei anzumerken, dass ich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, sprich keine...
Hotspot Hand/iPad: Hallo! Eine schwierige Frage: Wie kann ich mit meinen LG KU990i einen wifi hotspot erstellen, damit ich damit unterwegs ins www gehen kann? Mein...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

wlan erzeugen

,

ku990i wlan

,

ipad wlan hotspot einrichten

,
f
, mit handy wlan erzeugen, mit iphone wlan erzeugen, lg ku990 als hotspot, iphone wlan erstellen, mobile hotspot software für lg km900, IPad HOtspot erstellen, lg ku990i hotspot, hotspot ku990i, hotspot für lg u 990i erstellen, funktioniert irgendein ipod wifi hotspot, kann ich mit meinem ipad einen mobilen hotspot eröffnen, ps3 wlan hotspot erstellen, HTC mozart hotspott, ipad wifi probleme, WLAN erzeugen iPhone, LG KM900 WLAN hotspot, ipad 2 hotspot einrichten, wifi erzeugen, hotspot mit iphone erstellen, lg ku990i wlan, ipad wifi hotspot
Oben