WIFI im Flugmodus

Diskutiere WIFI im Flugmodus im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo an alle Hab zwar schon einiges gelesen, bin aber immer noch unsicher. Wie kann ich sicher sein, das ich eine Verbindung über zb. ein...
G

Gast

Guest
Hallo an alle
Hab zwar schon einiges gelesen, bin aber immer noch unsicher.

Wie kann ich sicher sein, das ich eine Verbindung über zb. ein Hotel-WIFI habe und nicht das teure Netz meines Betreibers nutze.
Ich hatte den Flugmodus eingeschaltet, dann hat das 4 die WIFI deaktiviert. Nach manueller Aktivierung durch mich bekomme ich immer die Meldung das kein Roaming möglich ist.

Kann ich Daten-Roaming einschalten, oder taktet dann der Gebührenzähler?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Daten Roaming ist für das Ausland gedacht, damit das iPhone dort Verbindungen aufbauen kann. Im Flugmodus werden alle Mobilfunkverbindungen deaktiviert.

Aber warum überhaupt Flugmodus?

Oben links am Symbol kannst Du ganz genau sehen, ob Du mit einem W-Lan verbunden bist, oder nicht. Du kannst die mobilen Daten auch einfach ganz abschalten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Dann geht gar nichts mehr über das Mobilfunknetz.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Schon klar mit dem DatenRoaming bei Telefonverbindung. Aber eine WIFI Verbindung sollte doch bedeuten, dass ich eine Internet Verbindung habe. Wozu also die Meldung keine Verbindung möglich, weil Daten Roaming fehlt.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ist halt so im System vorgesehen vermutlich. Warum auch immer.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wann genau kommt den die Meldung "kein Datenroaming möglich"?
Wenn du teure Datenverbindungen im Ausland vermeiden willst, dann schalte das generell im Menü ab. Wenn dein Tarif keine Datenflat hat, schalte den Punkt "mobile Daten" ebenfalls aus im Menü. Jetzt kann dein iPhone Nur noch über w-lan ins Internet.
An dem w-lan Symbol kannst du immer sicher erkennen das du Daten nur über das w-lan beziehst, solang es dort eben zu sehen ist.

Ich habe versucht dein Problem mal an Hand deiner Beschreibung nachzubauen...kommt keine Meldung bei mir. Oben anstelle des Netzbetreibers ist das Symbol für den Flugmodus, wenn ich das w-lan aktiviere kommt daneben das entsprechende Symbol...?!
Aber eben nicht der Hinweis für das Datenroaming. Diesen Punkt hatte ich bei einem Versuch aktiviert und beim zweiten deaktiviert...am Ergebniss hat sich nix geändert.

Daher würd ich mal eine Hardware Reset versuchen, hat sich ja eventuell was in der Firmware verhustet...

MFG

G

Gast

Guest
Wann genau kommt den die Meldung "kein Datenroaming möglich"?
Wenn du teure Datenverbindungen im Ausland vermeiden willst, dann schalte das generell im Menü ab. Wenn dein Tarif keine Datenflat hat, schalte den Punkt "mobile Daten" ebenfalls aus im Menü. Jetzt kann dein iPhone Nur noch über w-lan ins Internet.
An dem w-lan Symbol kannst du immer sicher erkennen das du Daten nur über das w-lan beziehst, solang es dort eben zu sehen ist.

Ich habe versucht dein Problem mal an Hand deiner Beschreibung nachzubauen...kommt keine Meldung bei mir. Oben anstelle des Netzbetreibers ist das Symbol für den Flugmodus, wenn ich das w-lan aktiviere kommt daneben das entsprechende Symbol...?!
Aber eben nicht der Hinweis für das Datenroaming. Diesen Punkt hatte ich bei einem Versuch aktiviert und beim zweiten deaktiviert...am Ergebniss hat sich nix geändert.

Daher würd ich mal eine Hardware Reset versuchen, hat sich ja eventuell was in der Firmware verhustet...

MFG
Also
Ich war im Ausland im Hotel und wollte ins Internet.
Dann habe ich das HotelNetz gefunden und ausgewählt.
Um Sicher zu gehen, keine hohen Gebühren zu haben, habe ich dann den Flugmodus eingeschaltet. Dabei hat mein 4 auch das WIFI ausgeschaltet. Ich habe das WIFI wieder eingeschaltet und versucht ins Internet zu gehen. dann bekam ich die Meldung, das dies nicht möglich ist, weil kein daten-roaming aktiviert ist.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Datenroaming aus im Ausland reicht. Keine Sorge da.

Zu deinem Problem.
Mach bitte mal nen HardReset. Die Meldung hat da nix zu suchen, von der du sprichst. Mag sein das sich was verhustet hat im iOs.

MFG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

WIFI im Flugmodus

Sucheingaben

iphone 4 flugmodus

,

flugmodus iphone 4

,

f

,
iphone 4 flugzeugmodus
, iphone 4 flugmodus aktivieren, 0, flugmodus roaming, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/58618-wifi-flugmodus.html, iphone 4 flugmodus was ist das, iphone 4 flugmodus wlan, iphone im ausland nur wlan, 1, iphone 4 flugmodus deaktivieren, flugzeugmodus iphone 4, iphone ausland nur wlan, flugmodus iphone4, was ist flugmodus iphone 4, iphone wifi im ausland, 4, flugmodus datenroaming, iphone4 flugmodus, iphone wifi ausland, iphone wlan im ausland, flugzeugmodus roaming, wlan bei iphone 3gs im ausland

WIFI im Flugmodus - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan

Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi K20 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan

Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan: Sharp Aquos R3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sharp Aquos R3? Hier können sie gelöst werden.
  • Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan

Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan: Wiko View3 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Wiko View3 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Huawei P20 Lite 2019 Wifi / Wlan

Huawei P20 Lite 2019 Wifi / Wlan: Huawei P20 Lite 2019: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Huawei P20 Lite 2019? Hier können sie gelöst werden.
  • Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan

Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan: Asus ZenFone 6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Asus ZenFone 6? Hier können sie gelöst werden.