wifi problem

Diskutiere wifi problem im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Also folgendes:Ich hab mir aus secondhand ein iphone 3g gekauft(kenne die verkäuferin sehr gut).Da ich keine internet sim hab dache ich mir...
P

pola

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3g
Also folgendes:Ich hab mir aus secondhand ein iphone 3g gekauft(kenne die verkäuferin sehr gut).Da ich keine internet sim hab dache ich mir machste halt alles mit Wifi.Ich komm heim und versuche sofort das teil zu jailn.Nach der drückeprozession:try again.Ja 4 mal wiederholt nichts passiert.Keine lust mehr abgebrochen und mit itunes gestartet:ich muss wiederherstellen.Während dem wiederherstellen stürzt pc ab und iphone hängt und es dauerte 3 stunden um eine lösung zu finden.Das neue Problem:das iphone findet keine wifi points,obwohl ich neben dem router steh und mitm laptop problemlos reinkomme.Auch das gezielte suchen lief resultatslos.Folgendes hab ich schon versucht:wiederherstellen (bestimmt 10 mal)hat aber nichts gebracht.Die verkäuferin bestätigte zwar das es probleme mit dem wifi gab jedoch funktionierte er aber. Weiss nicht was ich tun soll,google liefert so viele spekulationen und so unterschiedliche lösungen dass ich zweifle,dass es in ein paar stunden wieder alles geht.Kennt jemand einen trick der belegt funktioniert?
 
BenniGun

BenniGun

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
110
Ort
Wernigerode
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
was ist bei der wiederherstellung eigentlich alles weg? Alle Apps und die Firmware auch? Jailebrake denk ich doch wohl sicher oder?
Hab nämlich das gleiche Problem
 
G

Gast22511

Gast
nach einer wiederherstellung ist der jail und auch die jail appz futsch..
außer man sichert diese vorher mit einer dieser anwendungen..
pkgbackup
aptbackup
appbackup
wenn man nach dieser wiederherstellung das angebotene backup einspielt sind zumindest schonmal die regulären itunes appz wieder vorhanden sowie die einstellungen..(kontakte usw)
und dann halt die cydia appz mit einer dieser appz wiederherstellen..
wobei pkgbackup lediglich einstellungen der appz sichert und diese wiederherstellt..
da muss man dann schon mit aptbackup wiederherstellen..
wichtig beim wifi ist das eine korrekte ip an das iphone vergeben wird..
wenn es kein hotspot sondern ein router ist muss es eine 192.168.x.x sein..
alles andere funktioniert nicht..
router resetten bzw 10 sek vom strom nehmen und auf die neu vergabe der ip warten..
denn dieses spielchen macht mein router regelmäßig mit meinem iphone und dann entsafte ich ihn für ca 10 sek..
dann funktioniert es auch wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wifi problem

Sucheingaben

alice o2

,

openetna wlan fehler

,

iphone findet kein wifi mehr

,
iphone 3g kein wi-fi
, Iphone 3G wlan wird immer unterbrochen, iphon4 wifi wird unterbrochen, wlan wird unterbrochen alice, WiFi fungerar ej iPhone 3, Alice Iphone WIFI, wi-fi wlan wiederherstellen, wlan wird unterbrochen itunes, pkgbackup internetverbindung, 4.0.1 wifi problem, wifi problem 3g unterbricht, pkgbackup kein internet, iphon hat zuhause kein wifi mehr, iphone 3g wifi problem ohne sim, iphone 3g wlan unterbricht, handy erkennt alice wlan nicht sony ericsson xperia arc, iphone 4 wiederhergestellt wifi geht nicht keine, wlan probleme alice xperia arc, sony ericsson xperia play wifi wird unterbrochen, iphone alice wifi problem, iphone 4 kein wifi mehr, iphone 3g wifi lösung
Oben