wiki: akkulaufzeit verlaengern

Diskutiere wiki: akkulaufzeit verlaengern im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Wo kann ich denn 2G einstellen
B

BigWex

Mitglied
Standort
71672
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile & Simyo
PC Betriebssystem
Windoof 7 & Suse
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Menü --> Einstellungen --> Telefon --> Netzwerkmodus --> GSM

Wenn du öfters hin und her wechselst, könnte "2G/3G Mode Selection" was für dich sein. :)

B

BigWex

Mitglied
Standort
71672
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile & Simyo
PC Betriebssystem
Windoof 7 & Suse
Danke

E

erich74

Mitglied
Super alles schön erklärt.

Will auch nich päpstlicher sein als der Papst... aber für Leutz.. die das Teil suchen... es heißt nicht "2G/3G Mode Selection"...

Es heisst 3G/2G Mode Selection Applet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

norbertauslinz

Newbie
Standort
Linz
Modell(e)
Satio N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Linux Windows
Einsparungempfehlungen sind bis zu einem gewissen Punkt ganz brauchbar. So wäre es schön wenn 3G/2G mode selection bei aktiven wlan automatisch auf 2G umschaltet und bei Paketdaten des Providers wieder auf 3G, denn sonst wird es wirklich ungut mit der Internettelefonie (skype google talk). Außerdem würde auch eine Art Autopilot Funktion wie es sie für die S60 gibt welche bei Konferenzen die im Kalender eingetragen sind automatisch abschalten abschalten, oder aber ein zeitlich einstellbarer offlinemodus. Am allermeisten erhoffe ich mir aber von:
Nokia N900 - Extended Batteries, Cradles, Accessories
da ja Funktionen die man nur eingeschränkt nutzen kann eigentlich keine Funktionen sind.

A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
im schnitt hab ich eine laufzeit zwischen 24 und 48 stunden...

fuer mich ok

E

erich74

Mitglied
Da mein N900 fast immer im Büro am Schleppi hängt, hatte ich noch nicht darauf geachtet wie lange der Akku hält.

Hab jetzt mal den Test gemacht ( Akku war voll ):smoke:
- 3,5 G an
- W-Lan an auf 100 und ne BD-MKV gesaugt im Hintergrund
-BT angemacht und permanent Datentransfer zu BT-Boxen zimmerlautstärke
-Helligkeit auf volle Pulle
-ICQ Status - online
-im Media Player nen Film abdudeln lassen

....und was soll ich sagen, ich hab den Film ( DVD rip avi spielzeit 1:55 h )
3 mal - ja Drei mal durchlaufen lassen. Der Akku war immer noch nicht leer..

Ein wichtiges Telefonat zwang mich dann aber meinen Test abzubrechen und das Telefon an den Schleppi zu stöpseln.

Wenn das mein Lenovo könnte, dann wäre ich der glücklichste Mensch hier...
und der hat ein paar Eus mehr gekostet und hat einen Spezial Akku... der doppelt so breit ist wie der org.

Mein Fazit, wer sagt: dass der Akku nichts taugt - dem biete ich hiermit einen Tauch an - N900 gegen mein 6310i - da hält der Akku fast ein Monat, das wäre doch was...oder

Ich bin so froh, vom Apfel,unabhängig zu sein und ein günstigeres, besseres Telefon zu besitzen als dieses I Fön.

Wenn ich sehe was alles mit den Dreamboxen geht, wo die Jungs ihr Können mit Linux zeigen, freue ich mich jetzt schon auf das was noch kommen wird beim N900.

A

artagon

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
was verbraucht eigentlich mehr akku: wenn ich übers wlan online bin oder über gprs (2.5g)?
hintergrund der frage ist, daß ich zu hause normalerweise übers wlan online bin (aber nicht aktiv surfe, sondern nur emails gepusht bekomme); ich habe aber (so bilde ich mir zumindest ein) bemerkt, dass wenn ich über gprs online bin (ebenfalls nicht aktiv, sondern nur push-mail), der akku länger hält.
kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein ?

B

bullrin

Junior Mitglied
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Debitel - D1
es gibt einen Bug in Maemo. Anscheinend tritt der auf wenn man fürs Wlan eine feste Ip eingestellt hat. Wenn man dann einmal per Wlan verbindet, schaltet er das wlan nicht mehr richtig aus und verbrät weiter Strom. So musste ich teilweise 2mal am Tag laden und hatte mich schon stark gewundert.

Wenn man das Wlan getrennt hatte, hätte man neustarten müssen, damit wieder alles normal ist.

Dieser Bug ist wohl mit dem neuen Firmware Update von gestern behoben. Ich habe heute morgen geladen, die obligatorische Update suche über Wlan gemacht, den ganzen Tag noch ein paar Progs installiert und nochma Wlan genutzt, dazu noch telefoniert.

Der Akku ist noch 3/4 voll.

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Dieser Bug hat sich bei mir schon mit PR.1.1. verabschiedet.

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mir kommt es vor das der Akku besser haltet,seit ich das neueste Update oben habe

kann das wer nachvollziehen?

lg mark

J

John_P

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Die die das N900 Nachts nicht brauchen: Auschalten :D

Der Wecker geht auch wenn's aus ist.

B

bullrin

Junior Mitglied
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Debitel - D1
jo habs nachts auch immer aus.
Also mit dem Update von gestern kann ich echt sagen, dass es viel länger hält.

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Funktioniert das wirklich wenn das handy aber ganz abgeschalten ist das der wecker trotzdem läutet wie geht denn das?

B

bullrin

Junior Mitglied
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Debitel - D1
das ging schon früher beim 3210...

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Laut nach den Updates News nicht nein

A

Andreas111

Junior Mitglied
Hallo,

ich habe das Update erst heute installiert, kann dazu also noch nichts sagen.

Aber bisher hält der Akku extrem kurz, hoffe das verbessert sich jetzt echt deutlich! Sonst muss ich mir echt noch zweites Handy kaufen um zu telefonieren :D.

Gestern habe ich das N900 um 7:30 Uhr vom Ladegerät getrennt und als ich um 23:30 Uhr heim bin, war es gerade aus gegangen! Habe gestern ein paar mal meine eMails per Hand abgerufen, ca. 5 x je 3 Minuten telefoniert. 5 SMS geschrieben. Sonst eigentlich nix gemacht, keine Filme ageschaut, keine Musik gehört usw. Und dann habe ich abends echt zittern müssen das mein Handy ausgeht. Dabei habe ich schon alle Tipps hier im Forum umgesetzt (Bildschirm dunkler, auf GSM umgestellt, keine eMails pushen usw.).

Will mal echt hoffen das geht jetzt besser, traue mich schon gar nicht Musik zu hören, nicht das ich plötzlich ohne Saft da stehe!

Grüße
Andreas

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Wie oft hast du es schon geladen?

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wahrscheinlich öfters,man muss warten bis der akku leer ist um es neu aufzuladen oder?

Aber was kann man eigentlich dagegn tun wenn man es per usb kabel angeschlossen hat
:D

Thema:

wiki: akkulaufzeit verlaengern

Sucheingaben

n900 strom sparen

,

nokia c6 akku

,

n900 stromsparmodus

,
nokia n900 akku
, n900 energie sparen, wiki unterschied 3g vs gsm, akkuverbrauch 3g vs gsm, 3g gsm akku, stromsparmodus n900, nokia n900 strom sparen, f, n900 akku sparen, n900 akkulaufzeit, n900 benachrichtigungslicht, n900 wlan stromsparmodus, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/44139-wiki-akkulaufzeit-verlaengern.html, n900 stromsparen, bildschirm stromsparmodus n900, N900 3g ausschalten, nokia c6 strom sparen, nokia N900 akkulaufzeit, gsm oder 3g akkulaufzeit, stromsparen nokia c6, gsm 3g akku, nokia n900 akkulaufzeit verlängern

wiki: akkulaufzeit verlaengern - Ähnliche Themen

• Wiki upulse lite

Wiki upulse lite: WhatsApp zeigt mir keine Zahlen im Icon an wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Mit Badges hat es nichts zu tun. Die App habe ich auch mehrmals...
  • wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern

wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern: Prinzipiell benötigt man seine Kontakte als vCard Datei (vcf), was relativ einfach ist (Punkt 1. bis 11.). Gilt sicher für die meisten headunits...
  • wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC)

wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC): moin. viele kennen den vlc player. ein maechtiger player, den man mit wenigen handgriffen per webinterface fernsteuern kann. einfach in die...
  • wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

wiki: winamp per webbrowser fernsteuern: moin. einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch...
  • wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller

wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...