wiki: akkulaufzeit verlaengern

Diskutiere wiki: akkulaufzeit verlaengern im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Ich habe es seit ca. 3-4 Wochen in Betrieb. Die ersten zwei- dreimal habe ich es voll geladen, fast ganz leer werden lassen und wieder geladen...
A

Andreas111

Junior Mitglied
Ich habe es seit ca. 3-4 Wochen in Betrieb. Die ersten zwei- dreimal habe ich es voll geladen, fast ganz leer werden lassen und wieder geladen. Nun lade ich es täglich Abends auf (muss ich ja um es am nächsten Tag nutzen zu können).

Jetzt ist es eit ca. 3 Stunden vom Ladegerät, habe schon dreimal telefoniert und Akku zeigt immer noch ganz voll an. Wenn das so weiter geht könnte das echt was werden. Aber ich warte erst mal die nächsten Tage ab und beobachte das Ganze nochmal intensiv!

Andreas

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
wenn über Nacht, in 11 Stunden, also bei absoluter Nichtbenutzung 20% verschwinden, ist das noch im normalen Bereich?

B

bncbang

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Was heißt absolute Nichtbenutzung? Das Handy kann ja durchaus arbeiten, obwohl du es nicht benutzt (Wlan-Suche, Bluetooth, RSS-Update, Mail-Update usw...). Ich schalte Wlan nachts meist komplett ab (per WiFiSwitcher) und bin seither mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit bei Nichtbenutzung. Ich merke erste Änderungen nach 8-12 Stunden (dürften dann so 5-10% sein). Wenn du Wlan aktiviert hast, dürften 20% in 12 Stunden etwa hinkommen.

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
ist alles aus. Bluetooth nutze ich gar nicht, dafür aber auch den WiFi-Switcher ;)
Mails werden ebenfalls nicht automatisch abgerufen.

E

eloquent

Mitglied
Bluetooth verbraucht auch nicht viel Akku...

ich hab gestern mein n900 aufgeladen, heute um 18 uhr komm ich heim, war das Teil aus... Akku leer, und das im Standby ... keine Ahnung was da soooo viel Akku gefressen hat Oo

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Aktiviertes Bluetooth verbraucht schon sehr viel Akku.
Ansonsten schau mal zum Beitrag von bncbang unten.

Zuletzt bearbeitet:
E

erich74

Mitglied
Wahrscheinlich öfters,man muss warten bis der akku leer ist um es neu aufzuladen oder?

Aber was kann man eigentlich dagegn tun wenn man es per usb kabel angeschlossen hat
:D
Du hast aber auch für alles eine Antwort... nur für Sachen die man aus der Bedienungsanleitung erlesen kann nicht...

In den Settings ist eine Einstellung , in der Du definieren kannst ob es geladen werden soll oder nicht...
aber auf " Enable" achten
Auch steht in der Bedienungsanleitung, dass das Telefon anschaltet wenn der Wecker sich einschaltet.

SPASSPOST = SPAPO, STERREICHER UND DEUTSCHE

Das mit dem Acku LADEN und Strom gespare ist doch völliger Mist, ich habe ein paar Post`s vorher geschrieben was der Akku leisten kann, und mehr geht nicht beim heutigen Stand der Technick.

Und wenn nun bei einem der Acku nicht so lange hält, dann ist das eben produktionsbedingt so...
mann das ist Massenware, da gibt es Unterschiede.
Es gibt doch auch in Deutschland Autohersteller die Autos bauen. Und die sind bei gleichem Modellen und Produktionslinien nicht alle gleich. Woher kommt sonst das Wort " Montagsauto "...

Daher ist es völlig egal wie er geladen wird. Mann kann einen Akku oder Motor aufs Schlimmste missbrauchen, das Ding kann es ab oder nicht, aber Einfluss hast Du nicht.
Ich hatte mal ne 5er Packung Akkus für mein 9300i geschossen, nach 2 Jahren Einsatz waren einige Schrott und einige leisten noch beste Ergebnisse..

Zuletzt bearbeitet:
M

moerderameise

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
also ich bin auch kein grosser Bediehnungsanleitungsleser und wäre an genaueren Infos wo man das einstellen kann sehr interessiert ;)

E

erich74

Mitglied
also ich bin auch kein grosser Bediehnungsanleitungsleser und wäre an genaueren Infos wo man das einstellen kann sehr interessiert ;)
Ok hast mich erwischt, wollte gerade Screens machen , wo die Einstellung ist, hab dann aber gemerkt, es ist nicht beim N900 sondern bei meinem HTC HD2 so, auf Win 6.5... hier kann ich die Aktion, was machen wenn USB eingesteckt - nicht laden - vornehmen.
" Neue Telefone , da kann man ja mal durcheinander kommen.. :rolleyes:
sorry

B

bncbang

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Schlecht wäre so eine Funktion allerdings nicht, da - zumindest bei mir - nicht die Abfrage bzgl. Massenspeicher oder PC-Suite erscheint, wenn der Akku komplett geladen ist. Stattdessen steht in dem Falle einfach "Akku geladen" dort.

S

SecurityDog

Junior Mitglied
Gibt es nicht irgendwie nen besseren Akku zu kaufen? Hatte da was gesehen, aber das geht wohl aus dem Gehäuse raus oder sowas ...

Bei Ebay gibts einen mit 1400 mAH, wie wärs mit dem?

Denn so wie das nu frisst, trotz Helligkeit auf minimum, Internet nur wenn gebraucht, GPS aus, Blutooth aus etc ... Das geht gaaaar nicht ...
Das Teil hält bei mir mit Internet surfen gerade mal n halben Tag aus Oo

Überlege schon ob ich das Telefon an Amazon zurück gebe und mir nen anderes hole :thdown:

E

erich74

Mitglied
Gibt es nicht irgendwie nen besseren Akku zu kaufen? Hatte da was gesehen, aber das geht wohl aus dem Gehäuse raus oder sowas ...

Bei Ebay gibts einen mit 1400 mAH, wie wärs mit dem?

Denn so wie das nu frisst, trotz Helligkeit auf minimum, Internet nur wenn gebraucht, GPS aus, Blutooth aus etc ... Das geht gaaaar nicht ...
Das Teil hält bei mir mit Internet surfen gerade mal n halben Tag aus Oo

Überlege schon ob ich das Telefon an Amazon zurück gebe und mir nen anderes hole :thdown:
:smoke:Also ein halber Tag, ich würd sagen , Dein Akku is Schrott.

A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
....

bevor ihr hier was rein schreibt....

habt ihr die tipps befolgt? wenn nein: befolgen.
wenn ja... NOCHMAL BEFOLGEN

ich hatte gestern auch ein problem, weil mein kalender nach synchronisation 100% prozessorlast erzeugte (ich liebe lokus notes). aber sowas kann man rausfinden und abstellen, indem man die tipps befolgt.

S

SecurityDog

Junior Mitglied
....

bevor ihr hier was rein schreibt....

habt ihr die tipps befolgt? wenn nein: befolgen.
wenn ja... NOCHMAL BEFOLGEN

ich hatte gestern auch ein problem, weil mein kalender nach synchronisation 100% prozessorlast erzeugte (ich liebe lokus notes). aber sowas kann man rausfinden und abstellen, indem man die tipps befolgt.
Ich hab auch nen Tool für die Auslastung, meins ist nicht wirklich ausgelastet, alles aus und er frisst und frisst, da hat mein iPhone 3G länger durchgehalten ...

A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
und wie hoch ist die auslastung?

welches programm verursacht die auslastung?

A

Andreas111

Junior Mitglied
Hallo,

bei mir hat das Update viel gebracht bezgl. Akku!! Habe es heute den ganzen Tag genutzt, Etwas Musik gehört, telefoniert und etwas gesurft. Vor drei Tagen wäre es schon leer gewesen, heute ist der Akku noch zu ca. 80% voll! Wenn ich es also etwas intensiver nutze dann reicht er zwei Tage, mir genügt das. Und bei mir ist z.B. Bluetooth immer am weil es sich automatisch mit meinem Auto verbindet.

Bin also momentan mit dem Akku zufrieden :-).
Grüße

Andreas111

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Aloha,

mir ist heute bei einigen versuchen folgendes wiederfahren:

Ich nutze eigentlich immer 2G und 3/3.5G nur wenn ich im web browse. Hab heute mal 3G only gemacht und (zumindest am arbeitsplatz) habe ich deutlich bessere Akkuleistung bemerkt. Denke mir dass hat mit Signalstärke zu tun. Glaube aber nicht das 3G hier besser ausgebaut ist als 2G. Einziges Problem sind immer wiederkehrende Funklöcher in denen ich dann ohne Empfang da stehe was ich teilweise nur durch entnehmen und wiedereinsetzten der SIM-Karte beheben kann.

F

faudel

Mitglied
das hab ich auch vorhin gelesen, hat das jemand schon getestet????

K

kingbig38

Newbie
Im maemo.org Forum wird von einigen berichtet, dass dieser "Trick" tatsächlich die Akkulaufzeit verlängert, jedoch einige unerklärbare Reboots vorkommen. Bei einigen wiederum gibt es keine Probleme oder beschwerden.

Zitate:
"one wd32_to reboot in email client"
"one wd32_to reboot while previewing alarm ringtones"
(innerhalb der ersten 20 Minuten nach Aktivierung)

"I've had SmartReflex on for a day now with no issues."

"Now - couple of days passed, some usage and no problem at all. Battery life
seems to be 30% improvement."

https://bugs.maemo.org/show_bug.cgi?format=multiple&id=7633

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wiki: akkulaufzeit verlaengern

Sucheingaben

n900 strom sparen

,

nokia c6 akku

,

n900 stromsparmodus

,
nokia n900 akku
, n900 energie sparen, wiki unterschied 3g vs gsm, akkuverbrauch 3g vs gsm, 3g gsm akku, stromsparmodus n900, nokia n900 strom sparen, f, n900 akku sparen, n900 akkulaufzeit, n900 benachrichtigungslicht, n900 wlan stromsparmodus, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/44139-wiki-akkulaufzeit-verlaengern.html, n900 stromsparen, bildschirm stromsparmodus n900, N900 3g ausschalten, nokia c6 strom sparen, nokia N900 akkulaufzeit, gsm oder 3g akkulaufzeit, stromsparen nokia c6, gsm 3g akku, nokia n900 akkulaufzeit verlängern

wiki: akkulaufzeit verlaengern - Ähnliche Themen

• Wiki upulse lite

Wiki upulse lite: WhatsApp zeigt mir keine Zahlen im Icon an wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Mit Badges hat es nichts zu tun. Die App habe ich auch mehrmals...
  • wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern

wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern: Prinzipiell benötigt man seine Kontakte als vCard Datei (vcf), was relativ einfach ist (Punkt 1. bis 11.). Gilt sicher für die meisten headunits...
  • wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC)

wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC): moin. viele kennen den vlc player. ein maechtiger player, den man mit wenigen handgriffen per webinterface fernsteuern kann. einfach in die...
  • wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

wiki: winamp per webbrowser fernsteuern: moin. einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch...
  • wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller

wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...