wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern

Diskutiere wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Prinzipiell benötigt man seine Kontakte als vCard Datei (vcf), was relativ einfach ist (Punkt 1. bis 11.). Gilt sicher für die meisten headunits...
2

2404babsi

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Prinzipiell benötigt man seine Kontakte als vCard Datei (vcf), was relativ einfach ist (Punkt 1. bis 11.). Gilt sicher für die meisten headunits.
1. PC Suite aufrufen
2. N900 mittels PC Suite-Modus mit PC verbinden.
3. Kontakte aufrufen und die gewünschten markieren
4. Menüpunkt Datei --> Export anwählen
5. Dateiname festlegen und mit Speichern als "Comma Separated Values (*.csv) speichern
6. google-mail account aufrufen (oder extra neu eröffnen)
7. Das Menü Kontakte in googlemail (links) aufrufen
8. Menüpunkt Importieren (obere Leiste) aufrufen
9. Die unter Punkt 5. gespeicherte Datei vom PC mittels "durchsuchen" hochladen indem man auf "Importieren" klickt
10. Menüpunkt Exportieren (obere Leiste) anklicken
11. Im oberen Teil "Meine Kontakte" auswählen und im unteren Bereich "vCard-Format" auswählen.

Ab hier Thema Kontakte an BMW Headunit senden
12. Bei BMW Connected Drive anmelden (Achtung! Kostenpflichtig! Bei mir war es allerdings im Paket inkludiert). Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mich dazu auf BMW Deutschland : Home (Achtung - geht auf BMW Österreich nicht!! Bin zwar Österreicherin, habe aber einfach einen deutschen Wohnsitz angegeben) Menüpunkt "Mein BMW" (erstes Wort in der 2. oberen Zeile) anwählen und registrieren mußte
13. Im Portal Connected Drive den Menüpunkt "Office" anwählen und dort Adressen importieren
14. Im Auto selbst sind dann die Daten unmittelbar danach im Adressbuch (nicht im Telefonbuch!!) gespeichert. Man kann sie dann einzeln aufrufen und durch einfachen Knopfruck die Nummer wählen und dann ins Telefon zur Wahlwiederholung gehen --> Kontakt speichern.
 
J

John_P

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Kontakte kann man auch direkt im N900 exportieren, als vCard 2.1 oder vCard 3.0, alle oder nur ausgewählte.

Einfach Kontakte öffnen, oben auf "alle Kontakte" und dann auf "Exportieren" tippen, dann kann man aussuchen welche Kontakte man exportieren will oder einfach alle und ob als vCard 2.1 oder vCard 3.0 ;)
 
2

2404babsi

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Danke für den Hinweis!! Im Jänner habe ich es über PC Suite probiert und da konnte man vCard nicht anwählen.
 
J

John_P

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Möglich das die funktion erst mit einem der Updates hinzugekommen ist, aber jedenfalls funktioniert es jetzt :)
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin...

die funktion ist definitiv neu und mit einem update dazu gekommen. das ging am anfang nicht. sehr schoen...
 
Thema:

wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern

Sucheingaben

n900 vcard

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/46855-wiki-kontaktdaten-n900-headunit-speichern.html

,

n900 kontakte gespeichert

,
vcards nokia n900
, kontakte von n900 auf htc, nokia n900 export to iphone, in welcher datei speichert lg pc suite seine kontakte, kontakte von n900 auf pc speicher, nokia kontak export am pc bearbeiten aufrufen, N900 Kontakte auf Handy Speichern, eine csv-Datei mit dem N900, n900 kontakte Speicherkarte, vcf in iphone speichern, maemo n900 kontakte exportieren, htc hd7 vcf importieren, Speicher Kontakte in n900, n900 auf pc sichern, .vcf auf htc hd7, vCard n900, hd7 vcf, vcf n900 where are, kontakte von n900 auf htc hd7, maemo vcf, .vcf datei bearbeiten bmw headunit, vcard import bmw connected drive

wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern - Ähnliche Themen

  • Wiki upulse lite

    Wiki upulse lite: WhatsApp zeigt mir keine Zahlen im Icon an wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Mit Badges hat es nichts zu tun. Die App habe ich auch mehrmals...
  • wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC)

    wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC): moin. viele kennen den vlc player. ein maechtiger player, den man mit wenigen handgriffen per webinterface fernsteuern kann. einfach in die...
  • wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

    wiki: winamp per webbrowser fernsteuern: moin. einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch...
  • wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller

    wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...
  • wiki: netzlaufwerke verbinden

    wiki: netzlaufwerke verbinden: moin. endlich ist es einfach netzlaufwerke zu verbinden - mit dem programm manager das programm "wizard mounter" suchen und installieren -...
  • Ähnliche Themen

    • Wiki upulse lite

      Wiki upulse lite: WhatsApp zeigt mir keine Zahlen im Icon an wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Mit Badges hat es nichts zu tun. Die App habe ich auch mehrmals...
    • wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC)

      wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC): moin. viele kennen den vlc player. ein maechtiger player, den man mit wenigen handgriffen per webinterface fernsteuern kann. einfach in die...
    • wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

      wiki: winamp per webbrowser fernsteuern: moin. einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch...
    • wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller

      wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...
    • wiki: netzlaufwerke verbinden

      wiki: netzlaufwerke verbinden: moin. endlich ist es einfach netzlaufwerke zu verbinden - mit dem programm manager das programm "wizard mounter" suchen und installieren -...
    Oben