wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

Diskutiere wiki: winamp per webbrowser fernsteuern im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; moin. einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch...
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

einer der gruende, warum ich das n900 haben wollte, war das thema fersteuern des pc's, im speziellen winamp und vlc (da schreib ich auch noch was dazu).

wenn ihr winamp installiert habt, braucht ihr lediglich das plugin ajaxAMP

nachdem ihr das plugin installiert habt, muesst ihr lediglich das plugin einrichten.

in winamp in die optionen von ajaxAMP

server settings:

server ip adresse: ip adresse euerer wahl, aber im adressbereich eueres heimnetzwerks (meist 192.168.1.xxx) zum beispiel 192.168.1.5
server port: 5151

rest auf standard

bei security koennt ihr noch einstellen, ob ihr mit anmeldung oder ohne arbeiten wollt.

library

- ein haekchen in "enable media library"
- dann mit add directory, den ordner, in dem euere mp3 files liegen auswaehlen

danach auf ok

als letztes muesst ihr am n900 (oder welchem endgeraet auch immer) ein browserfenster mit der adresse: voneuchgewaehlteip:5151 eingeben (im beispiel oben waere die eingabe dementsprechend 192.168.1.5:5151)

danach geht ein fenster auf, dass optisch winamp entspricht:

so sieht das dann aus

S

SNooKY

Senior Mitglied
woran kann es liegen wenn es nicht funktioniert?
habe alles so gemacht wie in der anleitung...

A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ich tippe auf:

fehler bei der netzwerkeinrichtung.... allerdings ist es nicht moeglich die suche einzugrenzen, wenn du nicht deine daten hier rein stellst.

kennst du dich mit den grundlagen aus? z.b. dass zwei rechner in einem netzwerk nicht die gleiche ip haben duerfen? wenn nein

bitte lesen

daxmus

daxmus

N900ler
Standort
Weiden i. d. OPf.
Modell(e)
Siemens ME45, Nokia N900
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
PR1.3
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate SP2
Würde schön funktionieren, wenn der Browser den Doppelklick nicht als Zoomaufforderung akzeptieren würde

[edit] IceWeasel geht aber find ich von der Bedienung her nicht sehr angenehm...

Zuletzt bearbeitet:
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
vnc macht die sache besser.

daxmus

daxmus

N900ler
Standort
Weiden i. d. OPf.
Modell(e)
Siemens ME45, Nokia N900
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
PR1.3
PC Betriebssystem
Da geb ich Dir recht.
Daher habe ich das Webinterface Plugin auch wieder deinstalliert und steuer wieder per VNC.

daxmus

daxmus

N900ler
Standort
Weiden i. d. OPf.
Modell(e)
Siemens ME45, Nokia N900
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
PR1.3
PC Betriebssystem
Kleines Update:
Habe heute rdesktop entdeckt. das baut eine MS Remotedesktopverbindung zu einem, logischerweise, Windows-PC auf. ist simpler und performanter als vnc, nur der rechtsklick ist komplizierter.

Thema:

wiki: winamp per webbrowser fernsteuern

Sucheingaben

ajaxamp anleitung

,

winamp webinterface

,

libretto w2k

,
winamp über netzwerk steuern
, winamp per iphone steuern, winamp mit iphone steuern, winamp per browser steuern, winamp fernsteuern netzwerk, winamp netzwerk steuern, ajaxamp einrichten, winamp über lan steuern, winamp fernsteuern, winamp übers netzwerk steuern, f, Winamp über Handy steuern, winamp über iphone steuern, winamp über browser steuern, winamp browser steuern, winamp weboberfläche, winamp im netzwerk steuern, winamp web interface, winamp browser fernsteuern, winamp netzwerk, samsung wave winamp steuern, winamp im browser steuern

wiki: winamp per webbrowser fernsteuern - Ähnliche Themen

• Wiki upulse lite

Wiki upulse lite: WhatsApp zeigt mir keine Zahlen im Icon an wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Mit Badges hat es nichts zu tun. Die App habe ich auch mehrmals...
  • wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern

wiki: Kontaktdaten vom N900 in headunit speichern: Prinzipiell benötigt man seine Kontakte als vCard Datei (vcf), was relativ einfach ist (Punkt 1. bis 11.). Gilt sicher für die meisten headunits...
  • wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC)

wiki: videoplayer auf dem pc fernsteuern (VLC): moin. viele kennen den vlc player. ein maechtiger player, den man mit wenigen handgriffen per webinterface fernsteuern kann. einfach in die...
  • wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller

wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...
  • wiki: netzlaufwerke verbinden

wiki: netzlaufwerke verbinden: moin. endlich ist es einfach netzlaufwerke zu verbinden - mit dem programm manager das programm "wizard mounter" suchen und installieren -...