Wikipeda aufs SX1 kopieren

Diskutiere Wikipeda aufs SX1 kopieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da die Verfügbarkeit der wikipedia-Datenbank als ebook für das SX1 einer der Hauptgründe für meinen Kauf war, wollte ich mal hurtig die knapp...

frogic

Newbie
Threadstarter
Da die Verfügbarkeit der wikipedia-Datenbank als ebook für das SX1 einer der Hauptgründe für meinen Kauf war, wollte ich mal hurtig die knapp unter 256MB-große wikipedia.prc (ebook-Format für den MobiPocket-Reader) in 'ebooks' auf meine 512MB-MMC kopieren. (Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:F%C...DAs#Mobipocket)

Lange dauerts, ich schlafe fast, dann meldet sich plötzlich mein Notebook und sagt mir, dass der Speicher auf der MMC voll ist (500MB sind und waren frei) und bricht. dann ab. Habe das ganze noch 2mal wiederholt; es lief immer aufs selbe raus. (inkl. Neustarts etc)

Daraufhin wollte ich es direkt über die MobiPocket-Software auf dem Notebook kopieren lassen. Ich wähle aus: An Symbian-Smartphone schicken, auf Speicherkarte speichern.
Das Handy ist angeschlossen, erkannt, SDS usw. funktionieren tadellos. Zuerst meldet mir dann die Übertragungssoftware von MobiPocket, dass er den MobiPocket-Reader auf dem Handy nicht finden kann (4.8 ist auf Karte installiert). Dann gehts weiter..er bittet mich mehrmals, doch die MobiPocket-Software auf dem Handy zu beenden (die zu keinem Zeitpunkt lief). Schließlich teilt er mir noch mit, dass er nicht auf Karte speichern kann und dass er die Datei nun im Telefonspeicher ablegen will...Ich breche daraufhin (verständlicherweise :)) den Kopiervorgang ab.

Habe das mind. 5mal versucht, immer das selbe.

Wie bekomme ich die verfluchte Datei auf die MMC? (Kartenleser habe ich leider nicht, brauche ich eigentlich dank iPod auch nicht. Nur für einen einzigen Kopiervorgang ~15€ auszugeben, ist mir auch etwas zu viel)

Jegliche Tipps wären echt super, ich bin hier am Ende mit meinem Latein.

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by frogic@7.03.2005, 16:45
Wie bekomme ich die verfluchte Datei auf die MMC? (Kartenleser habe ich leider nicht, brauche ich eigentlich dank iPod auch nicht. Nur für einen einzigen Kopiervorgang ~15€ auszugeben, ist mir auch etwas zu viel)
Hallo,

sorry SX1 für über 100 EUR kaufen und dann keine 9,99 EUR für einen Kartenleser?
Du wirst an dieser Anschaffung nocht vorbei kommen... :shakehead:

BTW: Schau mal beim Lidl in die Werbeprospekte, bzw. Internetseite!

Greetinx, Sascha

frogic

Newbie
Threadstarter
Mhh...darüber wollte ich eigentlich nicht diskutieren. Das wären 10 Euro für einen einzigen Kopiervorgang, dann verstaubt das Ding, da ich ansonsten mit Sony MemorySticks fahre.

Ich weiß über google von anderen Leuten, die ebenfalls exakt das selbe Problem haben, leider wurden dort keine Lösungsvorschläge gepostet.

Muss doch eine Möglichkeit geben, die Datei rüberzuschaufeln?

H-Man

Profi Mitglied
Ich weiß über google von anderen Leuten, die ebenfalls exakt das selbe Problem haben, leider wurden dort keine Lösungsvorschläge gepostet.
Warum wohl nicht??? :D
---> Cardreader ( in dem Fall die einzige Lösung ;) )

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wofür hast du ein paar hundert Euronen für ein SX1 hingeblättert und nochmal ca. 50-60 für die MMC, wenn du dir keinen CardReader leisten willst.

Wenn du keinen CardReader kaufen willst, dann hätte ne 16Mb Karte auch gereicht, da du wahrscheinlich schneller als du denkst immer mehr Dateien auf die MMC kopieren willst, ich spreche da aus Erfahrung.

Also ich kann mich nur den anderen hier anschliesen und dir einen CardReader ans Herz legen.

mfg haschil

paloema

Junior Mitglied
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und noch ein Argument hinzufügen:

So ab und an sollte man das Wikipedia auf dem Mobile auch mal wieder aktualisieren. Da ändert sich ja ständig was. Sonst hast du irgendwann ein total veraltetes "Lexikon" drauf.
Damit verstaubt der Cardreader dann auch nicht ;-)

Paloema

timwisgy

Junior Mitglied
512 MB MMC und keinen Card Reader?
Viel Spaß beim vor dem PC altern.

Nee jetzt mal im Ernst.

Der Card Reader ist ein Muss für den großen Datentransfer.
Wenn du einmal einen hast, willst du nie wieder einen Datentransfer per USB Kabel machen. Das SX1 kommt nicht mal alleine auf USB 1.1.

Viel Spaß noch.

Thema:

Wikipeda aufs SX1 kopieren

Wikipeda aufs SX1 kopieren - Ähnliche Themen

S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

Wikipeda

Oben