Wiko 4 Lenny - von Android 7 hochziehen auf neuere Version

Diskutiere Wiko 4 Lenny - von Android 7 hochziehen auf neuere Version im Wiko Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Tach Community, ich habe ein Wiko 4 Lenny und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Einzig. Es läuft immer noch auf Android 7. Wie kann ich das...
1

14km

Newbie
Threadstarter
Tach Community,

ich habe ein Wiko 4 Lenny und bin eigentlich auch ganz zufrieden.

Einzig. Es läuft immer noch auf Android 7.

Wie kann ich das Smartphone von Android 7 hochziehen auf neuere Version!?

Habt ihr einen Tipp?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Wiko als Hersteller kein Update vorsieht, dann wird es schwierig. Bei Samsung oder anderen "großen" Herstellern gibt es oft die Möglichkeit, sogenannte aktuelle Custom Roms wie Lineage oder ähnliches zu installieren. Ob das beim Wiko Lenny möglich ist, kann ich jetzt nicht sagen. Ggfs. schaust einfach mal im englischsprachigen XDA Forum nach. Dort sitzen die meisten Custom Rom Köche.

1

14km

Newbie
Threadstarter
hi und vielen Dank Robbie

Das hilft schon weiter.

By the way: das Wiki 4 ist m.E. nicht LTE faehig. Ich denke dass ich das dann ohnehin gegen ein anderes Phone tausche.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Wiko 4 Lenny - von Android 7 hochziehen auf neuere Version

Wiko 4 Lenny - von Android 7 hochziehen auf neuere Version - Ähnliche Themen

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !?: hallo und guten Abend, ich habe derzeit ein Wiko Lenny 4 - das nur mässig zufrieden stellt. Also es läuft nur auf Android 7 - und das will...
No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Oben