Wileyfox ist wieder da dank STK und kündigt neue Geräte und Android 8.1 Oreo Updates an

Diskutiere Wileyfox ist wieder da dank STK und kündigt neue Geräte und Android 8.1 Oreo Updates an im Wileyfox Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wileyfox war auch bei nicht wenigen deutschen Usern recht beliebt, und daher trafen die News über eine drohende Insolvenz auch in Deutschland so...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wileyfox war auch bei nicht wenigen deutschen Usern recht beliebt, und daher trafen die News über eine drohende Insolvenz auch in Deutschland so manchen Anwender. Nun ist Wileyfox aber wieder im Rennen und will im Laufe des Jahres nicht nur neue Smartphones bringen, sondern auch Updates auf Android 8.1 Oreo für so manches bestehende Wileyfox Smartphone.


Über die Probleme mit dem Zufluss der finanziellen Mittel durch den russischen Haupt-Geldgeber und die damit verbundenen Schwierigkeiten mit dem laufen Geschäft und die drohende Insolvenz haben wir hier bereits berichtet. Nun ist aber laut TechRadar der ebenfalls aus Großbritannien stammende Smartphone Hersteller STK mit einem Lizenzdeal eingestiegen durch den Wileyfox den Betrieb quasi wieder aufnehmen kann.



STK will die Wileyfox Smartphones wieder im United Kingdom, in Europa und auch in Südafrika vertreiben, aber nur dabei bleibt es nicht. STK will auch nach dem Kauf weiter für Kunden zur Verfügung stehen und entsprechenden Support bieten. Dabei will STK auch die bestehenden Garantiezeiten bereits von bereits vor dem Lizenzdeal gekaufter Wileyfox Smartphones übernehmen, so dass auch deutsche „Alt-Kunden“ hier eine Anlaufstelle bekommen dürften.


Man will zwar scheinbar nur die aktuellere Swift 2 Serie mit Wileyfox Swift 2, Swift 2 Plus und Swift 2 X für aktuelle Verkäufe anbieten, aber in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 sollen auch neue Modelle die Palette erweitern. Außerdem will man in diesem Zeitraum auch das Android 8.1 Oreo Update für Wileyfox Swift 2 Smartphones zur Verfügung stellen können. Auch ein 24/7 Support Chat soll etabliert werden, der im Laufe der Verfassung dieser News schon lief.


Aktuell sind alle Wileyfox Modelle offiziell immer noch ausverkauft, aber das soll sich in den nächsten zwei Wochen schon ändern wenn alles glatt über die Bühne geht. Auch wenn STK seine eigenen und bei uns eher weniger bekannten Smartphones anbietet soll Wileyfox durch seine Bekanntheit eine eigene Marke bleiben.



Meinung des Autors: Für Wileyfox Nutzer sicher gute News und wenn neue Updates und auch neue Smartphone wirklich gesichert sind schauen wir doch einfach mal was kommt, denn schlecht war Wileyfox eigentlich nie, oder wie seht Ihr das?
 
Thema:

Wileyfox ist wieder da dank STK und kündigt neue Geräte und Android 8.1 Oreo Updates an

Wileyfox ist wieder da dank STK und kündigt neue Geräte und Android 8.1 Oreo Updates an - Ähnliche Themen

  • Smartphone Hersteller Wileyfox droht die Insolvenz – Administration nun offiziell

    Smartphone Hersteller Wileyfox droht die Insolvenz – Administration nun offiziell: Wileyfox ging 2011 an den Start und konnte mit günstigen aber recht guten Smartphone vor allem durch die Nutzung von Cyanogen OS überzeugen. Es...
  • Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS

    Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
  • Windows 10 Smartphone Wileyfox Pro kommt doch für Endkunden, aber kauft es noch jemand?

    Windows 10 Smartphone Wileyfox Pro kommt doch für Endkunden, aber kauft es noch jemand?: Windows 10 auf Smartphones hätte schön werden können, das hofften viele User zumindest. Microsoft konnte diese Erwartungen aber nie Erfüllen und...
  • Wileyfox Swift 2 X WhatsApp Einrichten und Probleme

    Wileyfox Swift 2 X WhatsApp Einrichten und Probleme: Wileyfox Swift 2 X Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Wileyfox Swift 2 X sind...
  • Wileyfox Swift 2 X zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    Wileyfox Swift 2 X zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Wileyfox Swift 2 X: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Wileyfox Swift 2 X durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • Ähnliche Themen

    Oben