Wileyfox Swift und Wileyfox Storm – Neuer Smartphone-Anbieter exklusiv auf Amazon

Diskutiere Wileyfox Swift und Wileyfox Storm – Neuer Smartphone-Anbieter exklusiv auf Amazon im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Manchmal meint man, dass es doch sicher genug Smartphone-Anbieter gibt. Ein neuer Anbieter müsste dann doch schon auffallen. Der in Deutschland...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Manchmal meint man, dass es doch sicher genug Smartphone-Anbieter gibt. Ein neuer Anbieter müsste dann doch schon auffallen. Der in Deutschland unbekannte Anbieter versucht es mit dem Verkauf über Amazon Prime, Cyanogen OS 12.1 und zwei Jahren Update-Garantie.

Vor allem beim OS kann man vielleicht punkten, denn die Android Fork Cyanogen OS ist bei vielen sehr beliebt und auch die Updategarantie kann helfen, denn da bleiben auch große Anbieter wie Samsung gern mal hinter den Erwartungen zurück. Die Preise der zwei Modelle Swift und Storm sind für Geräte die offiziell in Deutschland zu haben sind auch nicht zu hoch.

Das Wileyfox Swift ist das Einsteigermodell. Es verfügt über ein 5 Zoll IPS Display mit einer HD-Auflösung von 1.2780 x 720 Pixeln unter Gorilla Glass 3. Im inneren kommt der Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor mit je 1,2 Ghz zum Einsatz, und unterstützt wird er von 2GB RAM und 16 GB internem Speicher. Diese sind immerhin per Micro-SD Karte um maximal 32GB erweiterbar und das Cyanogen OS belegt mit 4GB auch relativ wenig vom Speicher.

Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln und ist mit Samsung S5K3M2 BSI und Dual LED Flash gelistet. Die Frontkamera für Selfies löst mit 5 Megapixeln auf. Beim Sound bietet es laut Hersteller Audio FX mit Bassverstärker, Surround Sound und Hallfunktion. Alle bei uns nötigen Netze bis immerhin Cat-4 LTE werden unterstützt und dazu gibt es auch WLAN, Bluetooth und GPS. Am Laufen gehalten wird das Ganze von einem wechselbaren Akku mit 2.500 mAh.

Das Wileyfox Storm ist hochwertiger ausgestattet. Es bietet ein 5,5 Zoll IPS Display mit 1920x1080 Full-HD Auflösung und wird von der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core CPU mit je 1,5 Ghz angetrieben. Das Storm hat 3GB RAM und 32GB internen Speicher, die sich bis um 128GB erweitern lassen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 20 Megapixel und soll mit EXMOR IMX220 CMOS Technik von Sony ausgestattet sein. Die Frontkamera verfügt über 8 Megapixel, und beide Kameras haben einen LED-Blitz. Bei den Verbindungen ist es genau so ausgestattet wir sein kleiner Bruder, und der Akku liegt hier auch bei 2.500 mAh, soll aber nicht wechselbar sein.

Beide Geräte bieten insgesamt drei Slots, so dass man sie mit zwei SIM-Karten ausstatten und trotzdem noch eine Micro-SD Karte verwenden kann. Ebenso kann man für die Displays einen Handschuh-Modus aktivieren und so auch bei Kälte mit geschützten Fingern nutzen. Sicherheits-Fans bekommen außerdem die sehr nützliche App Privacy Guard auf den Geräten.

Das Wileyfox Swift kostet aktuell 179 Euro und das Wileyfox Storm kommt zurzeit auf 269,95 Euro. Über seine deutsche Webseite bietet der Hersteller auch optionale Services an. So kann man für 14,99 Euro die Garantie auf drei Jahre verlängern, oder auch eine Versicherung gegen Display-Bruch abschließen, die dann ebenfalls 14,99 Euro pro Jahr kostet.

Meinung des Autors: Für Geräte die direkt in Deutschland zu haben sind, sind die Preise und die technischen Daten durchaus in Ordnung. Was haltet Ihr von den WIleyfox Smartphones Swift und Storm?

Thema:

Wileyfox Swift und Wileyfox Storm – Neuer Smartphone-Anbieter exklusiv auf Amazon

Wileyfox Swift und Wileyfox Storm – Neuer Smartphone-Anbieter exklusiv auf Amazon - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS

Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
  • Wileyfox Swift 2 X Firmware Update

Wileyfox Swift 2 X Firmware Update: Wileyfox Swift 2 X: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Wileyfox Swift 2 X Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Wileyfox Swift 2 X mit Vertrag

Wileyfox Swift 2 X mit Vertrag: Wileyfox Swift 2 X: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Wileyfox Swift 2 X suchen oder empfehlen können. Oder...
  • Wileyfox Swift 2 X schneller machen / tunen

Wileyfox Swift 2 X schneller machen / tunen: Wileyfox Swift 2 X: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Wileyfox Swift 2 X. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was...