Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen

Diskutiere Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe in meinem SL45i eine 128MB-MMC drin und das funktioniert. Möchte jetzt gerne auf 1GB-MMC hochrüsten. Finde aber überall Bezeichnungen...
  • Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #1
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Hallo, habe in meinem SL45i eine 128MB-MMC drin und das funktioniert. Möchte jetzt gerne auf 1GB-MMC hochrüsten. Finde aber überall Bezeichnungen dran wie:

- MMC PLUS
- Dualvoltage
- RS-DV-MMC

Kann mir jemand sagen, was davon bei einem SL45i geht und was nicht?

Gehen eigentlich aus SD-Karten?

Oh Mann, gut daß ich hier fragen kann, damit ich danach Ahnung hab. Danke! Achim

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Zuerst brauchen wir die Firmwareversion von Deinem SL45i. Denn davon hängt ab, welche Kartengröße funktioniert.
Mach mal: *#06# und dann ein Druck auf die Taste unterm Display, wo nichts drunter steht. Schreib uns mal hier, was dort steht.

Und dann zu den Kartentypen:
Es gehen nur "MMC". Alles andere dürfte nicht gehen. Ob die neueren Varianten (DV / Plus) gehen, kann ich leider nicht sagen, da ich das SL45 schon lange nicht mehr nutze. Eine RS (steht für Reduced Size) sollte keine Probs machen.
SD's gehen definitiv nicht, da sie weder mechanisch, noch elektrisch funktionieren.

Greetinx & GN8, Sascha

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #3
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Hallo Sascha, wie Du in meinem Profil sehen kannst, nutze ich V56. Soviel weiß ich, daß diese Version 1GB und angeblich sogar 2GB-MMC verdauen kann.

Das Prob ist, daß ich gar keine 1GB-MMC gefunden habe, die "nur" MMC ist. Da steht überall "MMC Plus" drauf.

Achim

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stimmt, das mit der V56 hab ich übersehen. Mit dieser kannst Du wirklich 1GB nutzen. 2GB hab ich nicht mehr Kopf ob die auch gehen. Da haben hier bei USP andere Erfahrung. Auch zum "Plus"-Typ.

GN8, Sascha

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #5
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Schade, bisher hat sich noch niemand gemeldet, der mit diesen neuen MMC-Kartentypen und einem SL45i Erfahrung gemacht hat.

Achim

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #6
M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Also normal funktioniert plus auch hab aber selber keins (mehr) Aber mein Kumpel hat noch ein ich kann ihn mal fragen was er davon weiß und poste es dann hier!

Greetinx Mikoly

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #7
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Gibt es inzwischen jemand, der mir sagen kann, ob eine 1GB MMC Plus (!) mit einem SL45i geht?

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #8
K

khrissmann

Newbie
2GB MMC im SL45

Hallo,

habe bei Amazon diese Karte bestellt http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FN93X2/ref=br_lf_ce_16/302-7780608-3279266
Sie geht leider nicht, wenn ich darauf zugreifen möchte kommt stundenlang "Bitte warten", die Karte wird zwar erkannt aber es kann nicht darauf zugegriffen werden. Sie hat auch viel mehr als die normalen 7 Kontakte einer MMC. :thdown:
Werde jetzt diese bestellen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EGHM4M/ref=br_lf_ce_13/302-7780608-3279266
Ist zwar teurer und langsamer (und das auch noch vom selben Hersteller!), aber ich hab gelesen dass diese im Siemens SL45 mit V56 laufen soll. Wenn nicht, muss ich sie leider auch zurückschicken, aber ich bin zuversichtlich.
Hoffe geholfen zu haben
Ciao,

Khriss :thumbs:

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #9
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Hallo Khriss, genau sowas wollte ich hören. Vielen Dank. Bin gespannt, was Du über die 2. Karte berichten kannst. Gruß, Achim

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #11
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Servus Khriss,
hab gestern mal in einem Laden den Extreme Memory 1GB MMC Plus in mein Handy geschoben und es kam damit nicht klar: "Legen Sie eine Multimediacard ein." Mache mir inzwischen wenig Hoffnung, daß das überhaupt geht.
Gruß, Achim

• Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen Beitrag #12
A

achimski

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SL45i
Firmware
V56
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
Bingo! Hab mir eine andere 1GB MMC Plus geholt (anderer Hersteller), hab sie im PC formatiert (Siemens MMC-Dateien draufkopiert) und ES GEHT mit dem SL45i. MMC Plus ist abwärts kompatibel!

Thema:

Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen

Will bei SL45i MMC aufrüsten und bin verwirrt über die Kartentypen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

mmc sl45i

,

sl45i mmc plus

Oben