Will nicht XP Mediacenter haben sondern das normale Pro aber wie

Diskutiere Will nicht XP Mediacenter haben sondern das normale Pro aber wie im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Also habe ein Acer Notebook Aspire 5611 mit Intel T2050 2BG Ram und Geforce 7300 go will aber nicht das media center sondern das gute alte...
S

SiemensMobile

Glüxflosse
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Also habe ein Acer Notebook Aspire 5611 mit Intel T2050 2BG Ram und Geforce 7300 go will aber nicht das media center sondern das gute alte professionel. Gut CD eingelegt wi eauch bei meinem Desktop Starte von cd und faengt dann die treiber zu installieren und dann Bluescreen ???? Ich hab noch nie ein Blluescreen beim Xp gehabt?? Könnt ihr mir weiterhelfen???

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn Du das WinXP Pro haben willst, mußt Du auch die entsprechende CD mit Lizenz haben.
Mit einer MediaCenter-CD dürft's schwierig werden...

Greetinx, Sascha

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Hab ja eine Pro cd. Auf dem notebook war Media center schon drauf. Und ich komm ei der installation nur bis zu dem punkt wo er gleich am anfang alle treiber lädt Gleich am anfang. Ich kann j anicht mal die lizensbedingungen bestätigen oder etc, weil ein bluescreen kommt =(

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
was fehlt dir denn an der MCE ?
angeblich basiert die MCE auf XP-Pro und nicht auf XP-Home.
falls dem wirklich nicht so sein sollte, gabs mal in der ct' 07/2005
einen Beitrag: "Windows XP Media Center: XP-Pro-Funktionen aktivieren"
vielleicht findest du ja irgendwo noch diese Ausgabe und sonst im Heise Kiosk:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/07/204/ für laue € 0.30

gruss, JFOst

Zuletzt bearbeitet:
S

SiemensMobile

Glüxflosse
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Naja das Notebook ist von Acer und in Fat32 formatiert. Man kriegt das auch nicht runterr um dann auf NTFS zu formatieren. Und diese scheis reklame di edabei ist aol... etc. Naja und da ich ne Pro cd habe ohne recovery also richtige version möchte ich das rauf machen um das ales runterzubekommen und auf ntfs zu formatieren was mit der recoveery nicht geht (sagt arbeitskollege der ein aelteres acer model hat)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wieso bootest Du nicht einfach von der Pro-CD und machst das Ding platt?

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Es gibt im Windows ein kleines Tool, das FAT32 in NTFS umwandelt. Das Programm ist original von Microsoft.

Hier eine Anleitung dazu.
http://www.windows-tweaks.info/html/fat2ntfs.html

Noch eine bessere Idee: Falls deine Acer-CD mit dem Media Center keine Recovery-CD nur mit einem fertigen Image ist, sondern auch ganz normales Setup zuläßt, dann installiere doch dein XP Mediacenter selber neu, dann ist alles original Microsoft ohne Werbung und unnütze Programme.

Mox

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Ich boote doch von der Pro cd =) Und es war kein emediacenter dabei sondern hab ein imag egebrannt weil mich da so ein programm gefragt hat ob ich es machen möchte.

M

Mammut

Junior Mitglied
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
nimm ein Partitions tool ( bsp.Partition Magic) wähl deine Festplatte aus und Du hast sie clean und in NTFS -schon kannst Du ohne jeglichen Aufwand dein XP pro installieren.

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Ok hat jetzt geklappt. lag an den Grafiktreiber denk ich mal weil beim bluescreen stand grafikarte tauschen. Hab jetzt vom Kumpel mir XP mit SP2 integriert ausgeborgt damit hat es geklappt. Hatt enur XP und SP2 auf extra cd. Da waren bestimmt nicht die Grafikkarten treiber drinne. Hmm wo ladet ihr euch treiber runter fuer Nvidia Referenztreiber. Weil auf der Nvidia Seite gibt es ja keine Laptoptreiber

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Für die passenden Grafikkartentreiber bleibt Dir wohl "nur" die Herstellerwebseite, in Deinem Fall die Supportseiten von Acer: >> Klick <<.

Kannst natürlich auch versuchen die Treiber von der Nvidia Seite auf Dein Laptop anzupassen ("inf." Dateien zusammenfummeln usw.). Kann funktionieren, muss aber nicht. ;)

K

Kolja

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Ich habe letzte Woche für meinen Vater sein neues Notebook ebenfalls mit XP Pro ausgestattet. Der hat eine 9600 drin und ich musste die Treiber selber zusammenstricken, da nvidia keine Treiber für die Karte online hat, Toshiba ebenfalls nicht.
Wenn Du die Treiber brauchst (die Treiber für Deine sind in dem Paket ebenfalls enthalten) sag Bescheid. Die CD mit dem Treiber ist zwar bei meinem Vater aber der soll mir die dann zuschicken und ich schick se Dir zu oder lade sie irgendwo hoch.
Also, bei Bedarf am Besten: -> PN

Gruß, Kolja

Thema:

Will nicht XP Mediacenter haben sondern das normale Pro aber wie

Sucheingaben

nokia n8 treiber mce

,

xp media center in pro umwandeln

,

windows xp media center edition in windows xp professional wandeln

,
windows xp media center edition umwandeln
, xp media center edition 2005 in professional umwandeln, windows version xp mce umwandeln in xp prof, mce in pro umwandeln, aus xp mce eine normale xp prof , win xp media center edition in xp prof umwandeln, wie boote ich media center von der cd, acer aspire 5611 aw wie boote ich von festplatte, gutes mediacenter für xp, habe xp media center will aber profe, acer xp media center cd, mediacenter zu pro xp, xp media center in normales xp umwandeln, windows xp media center cd in professional umwandeln, xp media center edition in normales xp wandeln, mce in xp pro umwandeln, acer 5611awlmi speicher tauschen anleitung

Will nicht XP Mediacenter haben sondern das normale Pro aber wie - Ähnliche Themen

• Mediacenter am Iphone funktioniert nicht mehr

Mediacenter am Iphone funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, Seit dem ich am Iphone ein Update von Apple geladen habe, funktioniert der Mediencenter nicht mehr. Wenn man die App...
  • Fotos hochladen zum Mediacenter

Fotos hochladen zum Mediacenter: Wenn ich ein Foto mache, wird gefragt, ob ich das Foto zum Mediacenter hochladen möchte. Denk das kommt vom T-Mobile Branding. Ich habe bei...