Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

Diskutiere Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
T

Tommes-OH

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S55
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller COM Port angezeigt. Gibt es einen speziellen Treiber für Win7 ?

Tommes

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Für Windows 7 32Bit funktioniert der Treiber, für 64Bit nicht. Für 64Bit existiert kein DCA-140 bzw. DCA-540 Treiber.

Benutzt du überhaupt ein DCA-140 bzw. DCA-540? In deinem Profil steht als Handy S55 und das funktioniert generell überhaupt nicht mit einem DCA-140 bzw. DCA-540 sondern nur mit einem DCA-510.

John

O

Opa114

Newbie
Hallo,

gibt es absolut keine Möglichkeit bzw. aktuell keinen Treiber, der das DCA-140 unter Windows 7 (64 Bit!!) zum laufen bringt? Irgendeinen Weg oder Treiber muss es doch geben??

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Mir ist kein Weg bekannt. Wenn Sie einen finden, beschreiben Sie ihn bitte.

Gruß

john

O

Opa114

Newbie
Bisher habe ich leider auch nichts weiteres gefunden, was hilft das DCA-140 unter Windows 7 - 64bit zum laufen zu bekommen.

Aber man könnte anstatt des Kabels einen USB Bluetooth Adapter an den PC anschließen und dann per Bluetooth Verbindung auf's Handy zugreifen.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
...oder ein DCA-100 für den COM Port nehmen, sofern der PC noch einen solchen Anschluss hat oder einen universellen USB-nach-COM-Port Adapter kaufen und diesen mit einem DCA-100 kombinieren. Vorausgesetzt, das DCA-100 funktioniert am Telefon, also kein EF81, EF82.

Gruß

john

O

Opa114

Newbie
okay, stimmt, sofern man noch einen COM-Port hat. nur bei den neusten PC's ist das nicht mehr der Fall!

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Naja, dann USB-nach COM Adapter verwenden. Kostet ~5-10 EUR.

E

ErwinS

Newbie
Ich habe einen Weg gefunden - im XP-Mode bringt man das Ganze auch unter 7 zum Laufen, mit dem 540er Kabel. Optimal ist die Lösung zwar nicht, aber zumindest klappt alles.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Ich habe einen Weg gefunden - im XP-Mode bringt man das Ganze auch unter 7 zum Laufen, mit dem 540er Kabel. Optimal ist die Lösung zwar nicht, aber zumindest klappt alles.
Die Antwort verstehe ich nicht ganz.

Für Windows 7 32 Bit funktioniert der DCA-140/540 Treiber und zwar auch ohne den XP Modus.
Für Windows 7 64 Bit funktioniert er auch im XP Modus nicht, weil hier meines Wissens ein Windows XP 64 Bit bereit gestellt wird und für 64 Bit gibts nunmal keinen DCA-140/540 Treiber.

Gruß

john

E

ErwinS

Newbie
Ich rede von der virtuellen Maschine "XP Mode" im 64bit Windows, nicht von irgendwelchen Kompatibilitätsmodi. Mit ersterer läuft das bei mir.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Bitte sag mal genau, WAS du dort erfolgreich am laufen hast.
DCA-510, DCA-140, DCA-540?

E

ErwinS

Newbie
Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Erstaunlich. Mir war nicht bekannt, daß ein Windows 7 64 Bit ein 32 Bit XP virtualisieren kann.

E

ErwinS

Newbie
Hmm, gute Frage. Letztlich habe ich einfach nur die Voreinstellungen genommen und da nichts selbst dran rumgestellt. Als Processor Identifier in den Umgebungsvariablen gibt er mir das: "x86 Family 15 Model 107 Stepping 2, AuthenticAMD" und als processor_architecture das: "x86", dürfte also ein 32bit XP sein. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich das ganz exakt herausfinde, schau ich das gerne auch noch nach, auf die Schnelle hab ich nichts eindeutigeres gefunden als die Umgebungsvariablen.

D

DReffects

Newbie
Servus,

hab einen Treiber für 64 bit gefunden:

Welcome to Prolific

Leider findet das gtool unter win7 64bit trotz vorhandenem COM port das Gigaset SL55 nicht :( Vorschläge?

B

blackadder-jd

Guest
Auch wenn das Thema etwas älter ist hier eine kleine Anmerkung: Das DCA-540 kann auf 2 Arten mit dem PC verbunden werden. Entweder man leitet das USB-Gerät an einen Virtuellen PC weiter und installiert die Sotware dort (z.B. Windows98se in VirtualBox), oder man nimmt den Treiber des Herstellers des USB-Sriell Chips des Kabels, diesen gibt es auch für Windows Vista/7 64bit: Prolific PL-2303

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Das stimmt so nicht.
Das DCA-510 ist ein USB Wandler mit PL2303 Chip und entsprechend funktioniert genannter Prolific Treiber.

Das DCA-540 hingegen ist nur ein USB Verbindungskabel. Die Elektronik steckt im Handy und dafür gibt es auch weiterhin keinen generischen 64BIt Treiber. Wenn du das nciht glaubst, kannst du gerne ein DCA-540 öffnen. Da ist kein PL2303 drin.

Thema:

Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

Sucheingaben

Siemens S55 USB Datenkabel treiber

,

dca-540 treiber windows 7

,

siemens s55 datenkabel treiber

,
http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-von-john-shaw/41592-win7-treiber-f-r-usb-datenkabel-siemens.html
, siemens s55 datenkabel treiber win vista, siemens datenkabel treiber, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/41592-win7-treiber-f-r-usb-datenkabel-siemens.html, siemens logo kabel treiber , siemens logo usb treiber unter win7, siemens s75 windows 7 64bit datenkabel, siemens logo unter win7, treiber usb datenkabel s65, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/41592-win7-treiber-f-r-usb-datenkabel-siemens-2.html, usb datenkabel dca 540 windows 7, usb treiber Siemens s75, datenkabel treiber für nokia N900 für windows 7, siemens usb connectivity windows 7, logo kabel treiber, siemens logo usb treiber win7, Siemens LOGO usb treiber windows 7, siemens s55 win7, siemens s55 datenkabel driver, siemens dca-510 Win 7 driver, siemens sl75 win7 treiber, USB Datenkabel Treiber für win7

Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens - Ähnliche Themen

• Treibersuche

Treibersuche: Hallo, kann mein Handy Nokia X2-05 nicht per Kabel mit dem Rechner verknüpfen. Brauche angeblich einen Kabeltreiber. Kann diesen aber nicht unter...
  • Wie vom Win7-PC Bilder etc. exportieren?

Wie vom Win7-PC Bilder etc. exportieren?: Wie kann man vom PC Daten (Bilder,Musik...) exportieren?Auf externe Geräte wie z.B. USB-Stick,Speicherkarte,Handy?
  • Fotos von PC-Win7 auf iPad mini laden

Fotos von PC-Win7 auf iPad mini laden: Hallo und hi, ich bin neu hier und habe vor 1 Woche ein iPad mini gekauft - voll gegen den Willen der Familie...:-) Jetzt hab ich aber so ein...
  • Richtige Einstellung für Win7 Landscape oder allgemein für Querformat-Nutzung

Richtige Einstellung für Win7 Landscape oder allgemein für Querformat-Nutzung: Hi zusammen. Ich habe heute dieses Theme gefunden ModMyi.com | Windows 7 Landscape Theme bei dem man auch noch Five-Column SB, Infinidock...
  • I8910 Modem Treiber für Win7 64Bit

I8910 Modem Treiber für Win7 64Bit: Moin moin, bei mir haben alle Treiber unter Win7 64Bit funktioniert, ausser der Modemtreiber zum Online gehen, hat schon jemand eine Lösung bzw...