Windows 10 PC oder MacOS Rechner per Apple iPhone herunterfahren - So geht es ganz leicht!

Diskutiere Windows 10 PC oder MacOS Rechner per Apple iPhone herunterfahren - So geht es ganz leicht! im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wer ein Apple iPhone nutzt hat ja trotzdem oft noch einen Desktop Rechner Zuhause stehen. Den vergisst man gern man auszuschalten und würde dann...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer ein Apple iPhone nutzt hat ja trotzdem oft noch einen Desktop Rechner Zuhause stehen. Den vergisst man gern man auszuschalten und würde dann gern sein iPhone nutzen um dies per Remote Zugriff zu machen. Kein Problem! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man einen Rechner mit Windows 10 oder MacOS mit dem...

Zum Artikel: Windows 10 PC oder MacOS Rechner per Apple iPhone herunterfahren - So geht es ganz leicht!

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmmm, also wenn sich beide Geräte sowieso im selben Netzwerk befinden müssen, kann ich auch kurz aufstehen.
Ich sehe jetzt keinen großen Nutzen oder Vorteil.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für so manchen ist der Vorteil eben das nicht Aufstehen müssen... ;)

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Ab wieviel Quadratmeter Wohnfläche bzw. ab wieviel Etagen Höhenunterschied lohnt sich das denn? Man kann's mit der Faulheit auch übertreiben. Ich müsste meistens sogar aufstehen, um mein iPhone zu holen. Im Gegensatz zu meinem Kind hab ich das nämlich nicht ständig am Mann wenn ich zu Hause bin. ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Siehste, dann musst du die App deinem Kind installieren... :-P

Meist nutzt mal soche Dinge ja nicht wegen Faulheit sondern eben weil es geht. ^^

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Und dann soll mein Sohn meinen Rechner runter fahren??? O_o

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ist dann die Hardcore Variante der Fernseh-Fernbedienung aus Zeiten als kaum ein Fernseher eine hatte:

"Kind, schalt mal auf ZDF!" XD

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Verdammt! Ich kann mich an diese Zeit erinnern. Allerdings war ich das Kind. XD

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hehe.. Genau... Aber trotz der Technik kommt es so quasi wieder. Wie TV Kaiser sagen würde:

Thema:

Windows 10 PC oder MacOS Rechner per Apple iPhone herunterfahren - So geht es ganz leicht!

Windows 10 PC oder MacOS Rechner per Apple iPhone herunterfahren - So geht es ganz leicht! - Ähnliche Themen

• iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar

iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder Mac...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell. Das von...
  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohn

Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohn: News mit Windows 10 für Smartphones sind selten geworden, aber es gibt den einen oder anderen privaten Developer der es weiterhin versucht, und...
  • EaseUS MobiSaver Pro für iOS mit Windows oder MacOS nur bis 17.03.2017 um 9 Uhr kostenfrei

EaseUS MobiSaver Pro für iOS mit Windows oder MacOS nur bis 17.03.2017 um 9 Uhr kostenfrei: Wenn es um Datenrettung geht verlässt man sich mit seinem Apple iOS Gerät gerne auf die Backups über iTunes, aber natürlich gibt es auch hier...