Windows 7 will bei Massenspeicher-Modus die Speicherkarte formatieren

Diskutiere Windows 7 will bei Massenspeicher-Modus die Speicherkarte formatieren im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Servus habe momentan folgendes Phänonem: verbinde ich das Handy im Kies Modus mit dem PC per USB, läuft alles super. Jedoch können einige...
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
habe momentan folgendes Phänonem:
verbinde ich das Handy im Kies Modus mit dem PC per USB, läuft alles super. Jedoch können einige Programme so nicht auf die Daten der Speicherkarte zugreifen.
Verbinde ich das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC per USB, möchte Windows 7 die Speicherkarte des Handys formatieren, ansonsten erhalte ich keinen Zugriff. Auf den Handyinternenspeicher kann ich jedoch problemlos zugreifen.

Jedoch wurde die Speicherkarte vom Handy formatiert und ist schon lange problemlos in Benutzung.

Wüsste jemand wie ich per Massenspeichermodus auf die Speicherkarte zugreifen kann ohne die Daten sichern und die Karte erneut formatieren zu müssen?
Zumal selbst dann nicht gesagt ist das es dann funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Das Erwin
 
G

Gast

Gast
Wenn du keine wichtigen Dateien auf der Speicherkarte hast, dann kannst du sie ja problemlos formatieren. Oder wenn es wichtige Dateien gibt, kannst du sie über ein Speicherkartenlesegerät auf deinen PC übertragen. Ich denke Windows 7 hat einfach ein problem mit der Speicherkarte und möchte um die Funktionen der Speicherkarte voll auszunutzen, sie formatieren. Unter umständen gäbe es sicher auch andere Wege um die Formatierung zu umgehen, aber damit kenne ich mich nicht aus, denn ich spezialisiere mich mehr auf das Wave als auf Computer-Software!

Dennoch wären 2 Alternativen gegeben!
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn du keine wichtigen Dateien auf der Speicherkarte hast, dann kannst du sie ja problemlos formatieren. Oder wenn es wichtige Dateien gibt, kannst du sie über ein Speicherkartenlesegerät auf deinen PC übertragen. Ich denke Windows 7 hat einfach ein problem mit der Speicherkarte und möchte um die Funktionen der Speicherkarte voll auszunutzen, sie formatieren. Unter umständen gäbe es sicher auch andere Wege um die Formatierung zu umgehen, aber damit kenne ich mich nicht aus, denn ich spezialisiere mich mehr auf das Wave als auf Computer-Software!

Dennoch wären 2 Alternativen gegeben!

Sorry ich war nicht angemeldet!
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Aha ich sehe gerade du willst sie nicht formatieren lassen... Dann musst du mal woanders fragen, die werden dir sicher eine Antowrt darauf geben wie du diese Formatierung umgehen könntest.
 
E

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hallo
erstmal danke für die Antwort. Hab mich schon durch diverse Seiten gegoogelt, ohne Ergebniss.
Bin halt ein wenig verwundert, bis vor kurzem klappte auch der Massenspeichermodus ohne Probleme. Das einzige was ich seitdem geändert habe, ist das Firmware-Update. Aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Den Wink in deinem letzten Satz habe ich allerdings verstanden. Da es jedoch nur bei dem Handy auftritt, und im Kies Modus ja alles wunderbar funktioniert, es ergo das Handy betrifft und nicht Windows, hatte ich die Hoffnung das hier noch jemand so ein Problem hat und es vielleicht auch gelst haben könnte.
Daher habe ich dieses Forum für mein Problem erwählt.

Wenn nichts hilft, werde ich erneut formatieren.

Mit freundlichen Grüssen
Das Erwin
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielleicht gibt es ja eine Lösung mit dem Update auf 1.2.
Ich würde noch ein bisschen mit dem formatieren warten, denn das Update kommt ja bald raus.

Wenn ich eine andere Lösung finde, teile ich sie dir sofort mit!
 
Thema:

Windows 7 will bei Massenspeicher-Modus die Speicherkarte formatieren

Windows 7 will bei Massenspeicher-Modus die Speicherkarte formatieren - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...

Sucheingaben

speicherkarte formatieren windows 7

,

wie bekomme ich zugriff auf eine nicht formatierte speicherkarte

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s8500-wave-forum/65148-windows-7-will-massenspeicher-modus-speicherkarte-formatieren.html

,
samsung s8500 speicherkarte formatieren
, windows 7 problem speicherkarten, USB-Mass Storage-Funktion windows phone 7, samsung s8500 massenspeicher modus, lg auf speicherkarte als massenspeicher zugreifen , speicherkarte wave s8500 zugreifen über ps3, samsung handy speicherkarte formatieren, windows 7 format auswahl speicherkarte, samsung omnia 7 als massenspeicher, speicherkarte im handy formatieren, omnia 7 als massenspeicher, usb mass storage device formatieren unter windows 7, Speicherkarte formatieren anderes Programm zugreifen, samsung wave massenspeicher speicherkarte, site:usp-forum.de massenspeichermodus, windows phone speicherkarte formatieren, MASSENSPEICHERModus, omnia 7 Massenspeicher modus, Windows Phone HTC 7 Mozart auf Speicher zugreifen, samsung wave massenspeichermodus, wie stelle ich den massenspeichermodus bei samsung wave S8500 ein?, windows phone 7 neu formatieren
Oben