Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV

Diskutiere Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Kürzlich haben wir euch in einem Ratgeber gezeigt wie man MS DOS mit der Dosbox Turbo auf Android Geräte bringen und nutzen kann. In diesem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kürzlich haben wir euch in einem Ratgeber gezeigt wie man MS DOS mit der Dosbox Turbo auf Android Geräte bringen und nutzen kann. In diesem Ratgeber zeigen wir euch nun wie Ihr Windows 95, 98 oder XP auf Smartphones, Tablets und sogar das Fire TV bringen könnt. Zugegebenermaßen ist diese Emulation nicht ganz so sinnvoll...

Zum Artikel: Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Weils passt und ich es gerade gefunden habe:

Windows XP am Handgelenk auf einer LG G Smartwatch! :-P

Warum? Weils geht! ^^

B

BigBene

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Ich weiß ja nicht, was Sie schon alles probiert haben, aber vielleicht wissen Sie (oder ein anderer Leser dieses Artikels) ja Antworten auf folgende Fragen:
wieviel Speicherplatz braucht der Emulator für Win XP?
Kann er auf der SD Karte installiert werden?
Läuft folgende Software unter Win XP auf meinem Galaxy Duos 2:
Heeroes of MIght and Magic 3?
Word / Excel?
3D Studio Max (bestimmt nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)?
Neverwinter NIghts? (Oje...)
Duke Nukem? (schon eher)
Micrografx Picture Publisher?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bochs und Co. brauchen selber nicht viel, aber das XP ISO kann je nach Version einiges an Platz belegen. EIn volles ISO 600MB, man kann aber auch abgespeckte Versionen finden ähhh machen... :)

Bei meinen oben verlinkten Downloads sind die Pfade fest vorgegeben. Wer ein wenig Ahnung davon hat kann die APK sicher modifizieren um dies zu ändern. Ich muss gestehen ich kann es spontan nicht, habe es mir aber auch noch nicht angesehen deswegen.

Die meisten Spiele und Programme dürften sich auf dem Duos eher nicht starten lassen, das dürfte nicht wirklich schnell und nutzbar sein. Duke Nukem wäre eine Ausnahme, aber da reicht auch die DosBox. Alles Andere dürfte zur Diashow verkommen. Für HOMM3 gibt es ja auch einen offiziellen Android Port, aber der kostet fast 10 Euro.

G

Gtaspieler5

Guest
Wo ist XP?

Wer kann ein link geben wo ich Windows XP als IMG bekomme! Kann auch auf Englisch sein?

G

Geronimo

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
U

Unregistriert

Guest
Ich weiß ja nicht, was Sie schon alles probiert haben, aber vielleicht wissen Sie (oder ein anderer Leser dieses Artikels) ja Antworten auf folgende Fragen:
wieviel Speicherplatz braucht der Emulator für Win XP?
Kann er auf der SD Karte installiert werden?
Läuft folgende Software unter Win XP auf meinem Galaxy Duos 2:
Heeroes of MIght and Magic 3?
Word / Excel?
3D Studio Max (bestimmt nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)?
Neverwinter NIghts? (Oje...)
Duke Nukem? (schon eher)
Micrografx Picture Publisher?
Zu den Speicherplatz:
Es hängt davon ab wie viel auf den c.img drauf sind!

Zu der SD Installation:
Nein, nur wenn du Limbo PC emulator verwendest gibt es auch die Möglichkeit c.img auf der SD zu verschieben!

Zu den Programmen:
Wenn das ein kleiner Programm ist dann Ja
Wenn das groß ist wie GTA 5 dann nein!

U

Unregistriert

Guest
Ich interessiere mich dafür, da ich einige kleiner spiele unterwegs nutzen möchte wie z.b. Metin2 usw. Nun zu meinen fragen:
Ist das Windows dann auch internetfähig und schafft ein smartphone (in meinem fall galaxy s5) das überhaupt?

N

Nicker

Guest
bei mir funktioniert das nicht. Tablet ist ein TABi847 mit Intel Hardware, 12GB Festspeicher und 1GB RAM. Der Emulator startet nur kurz und schmiert dann ab ins Android, in der bochsout.txt steht <<PANIC>> no bootable device. Ich sehe vorher noch die translation der Festplatte mit PCHS=0/16/63 translation none LCHS 0/16/63 IDE time out und das wars.
Was kann ich tun? Anderes Image verwenden?

U

Unregistriert

Guest
Warum win 95 - xp unter Android

Es gibt zB sehr gute Ahnenforschungsprogramme die nur 32bittig sind und die man unter win10 et al nur in einer VM laufen lassen kann. Auf einem Androiden wärs doch super!

Thema:

Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV

Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV - Ähnliche Themen

• iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar

iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder Mac...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell. Das von...
  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohn

Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohn: News mit Windows 10 für Smartphones sind selten geworden, aber es gibt den einen oder anderen privaten Developer der es weiterhin versucht, und...
  • Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So

Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So : Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...