Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda

Diskutiere Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 98 sowohl das ME45 als auch das M65 nicht erkennt, wenn sie über Irda verbunden sind. Der...
M

m75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows 98 sowohl das ME45 als auch das M65 nicht erkennt, wenn sie über Irda verbunden sind. Der Infrarot-Adapter müsste auch soweit korrekt installiert sein. Infrarot ist bei den Handys jeweils auch aktiv.
Allerdings erkennt Windows die Handys, wenn ich per Irda vom Handy einen Adressbucheintrag sende. Sobald die Übertragung dann aber abbricht, verschwindet auch das Handy wieder unter Windows.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Welches Win98 hast Du denn drauf? Die 98SE?
Ich glaube, da hat M$ auch was mit IrDA verbessert...

Leider ist meine Win98-Zeit schon länger vorbei. Kann also nicht mehr wirklich viel weiterhelfen.

Greetinx, Sascha
 
P

Parka

Newbie
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
4
Was für ein IrDa Adapter benutzt du denn? Benutzt du USB oder Seriell?
Um sicher zu gehen, dass du richtig konfig. hast, schau mal hier nach. Aber sagst ja das es richtig eingestellt ist.
Mit USB hat Win98 so seine Macken. Funktioniert auch erst vernünftig ab der Second Edition.

Hast du keine Möglichkeit es mal bei Win2k oder XP auszuprobieren? Wollte damals auf einem Win98 bei mir auch nicht so richtig laufen bis ich mal 2000 ausprobiert habe. Hatte einen Tekram-210 ??(IrDa-Adapter) mit seriellen Anschluss.

Trotzdem scheint es ja zu funzen, wenn du Daten sendest. Kann es vielleicht an den Einstellungen am Handy liegen? Kannst aber eh nur IrDa aktivieren und deaktivieren, oder?

Naja, weiss dann aber auch nicht weiter. Liegt bestimmt an Windows....wie immer!
 
Thema:

Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda

Sucheingaben

win98 erkennt iphone nicht

,

win 98 auf handy

,

siemens m65 irda win98

,
irda win ME
, galaxy s2 win98, galaxy s2 an win98

Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda - Ähnliche Themen

  • Windows XP erkennt IPhone 6 nicht

    Windows XP erkennt IPhone 6 nicht: erkennt Windos XP das IPhone 6 nicht ? was muss ich da machen ? Besten Dank Elisabeth
  • Windows 10 erkennt N8 nicht mehr.

    Windows 10 erkennt N8 nicht mehr.: Hallo zusammen, seit dem Update auf W10 erkennt der PC mein N8 nicht mehr. Da gibts doch sicher ne ganz einfache Lösung für dieses...
  • PC mit Windows XP erkennt Iconia A500 nicht

    PC mit Windows XP erkennt Iconia A500 nicht: Hallo, seit kurzem habe ich das Iconia tab A500. Mein PC hat Windows XP Home. Trotz download des entspr. Treibers von acer klappt die...
  • Windows 7 - Rom Flashing erkennt Telefon nicht

    Windows 7 - Rom Flashing erkennt Telefon nicht: hy, wollte grad flashen aber der button download bleibt ausgeblichen. verwende version 1.5 code csc und modem eingespielt von...
  • Windows XP SP2 erkennt SX1 nicht

    Windows XP SP2 erkennt SX1 nicht: Hallo Zusammen, hatte ein FW Problem die letzten Tage, war bei einem UDP in meiner Nähe und habe mir die neuste FW komplett neu Flashen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Windows XP erkennt IPhone 6 nicht

      Windows XP erkennt IPhone 6 nicht: erkennt Windos XP das IPhone 6 nicht ? was muss ich da machen ? Besten Dank Elisabeth
    • Windows 10 erkennt N8 nicht mehr.

      Windows 10 erkennt N8 nicht mehr.: Hallo zusammen, seit dem Update auf W10 erkennt der PC mein N8 nicht mehr. Da gibts doch sicher ne ganz einfache Lösung für dieses...
    • PC mit Windows XP erkennt Iconia A500 nicht

      PC mit Windows XP erkennt Iconia A500 nicht: Hallo, seit kurzem habe ich das Iconia tab A500. Mein PC hat Windows XP Home. Trotz download des entspr. Treibers von acer klappt die...
    • Windows 7 - Rom Flashing erkennt Telefon nicht

      Windows 7 - Rom Flashing erkennt Telefon nicht: hy, wollte grad flashen aber der button download bleibt ausgeblichen. verwende version 1.5 code csc und modem eingespielt von...
    • Windows XP SP2 erkennt SX1 nicht

      Windows XP SP2 erkennt SX1 nicht: Hallo Zusammen, hatte ein FW Problem die letzten Tage, war bei einem UDP in meiner Nähe und habe mir die neuste FW komplett neu Flashen lassen...
    Oben