Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda

Diskutiere Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 98 sowohl das ME45 als auch das M65 nicht erkennt, wenn sie über Irda verbunden sind. Der...

m75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows 98 sowohl das ME45 als auch das M65 nicht erkennt, wenn sie über Irda verbunden sind. Der Infrarot-Adapter müsste auch soweit korrekt installiert sein. Infrarot ist bei den Handys jeweils auch aktiv.
Allerdings erkennt Windows die Handys, wenn ich per Irda vom Handy einen Adressbucheintrag sende. Sobald die Übertragung dann aber abbricht, verschwindet auch das Handy wieder unter Windows.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Welches Win98 hast Du denn drauf? Die 98SE?
Ich glaube, da hat M$ auch was mit IrDA verbessert...

Leider ist meine Win98-Zeit schon länger vorbei. Kann also nicht mehr wirklich viel weiterhelfen.

Greetinx, Sascha
 

Parka

Newbie
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
4
Was für ein IrDa Adapter benutzt du denn? Benutzt du USB oder Seriell?
Um sicher zu gehen, dass du richtig konfig. hast, schau mal hier nach. Aber sagst ja das es richtig eingestellt ist.
Mit USB hat Win98 so seine Macken. Funktioniert auch erst vernünftig ab der Second Edition.

Hast du keine Möglichkeit es mal bei Win2k oder XP auszuprobieren? Wollte damals auf einem Win98 bei mir auch nicht so richtig laufen bis ich mal 2000 ausprobiert habe. Hatte einen Tekram-210 ??(IrDa-Adapter) mit seriellen Anschluss.

Trotzdem scheint es ja zu funzen, wenn du Daten sendest. Kann es vielleicht an den Einstellungen am Handy liegen? Kannst aber eh nur IrDa aktivieren und deaktivieren, oder?

Naja, weiss dann aber auch nicht weiter. Liegt bestimmt an Windows....wie immer!
 
Thema:

Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda

Windows 98 erkennt Handys nicht über Irda - Ähnliche Themen

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
CL75 - welche Software erlaubt Zugriff?: Hallo, das leidige Thema CL75 kommt wieder und wieder auf meinen Tisch. Der schreibe ich eine Zusammenfassung. CL75 - was ist das Problem? Das...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

win98 erkennt iphone nicht

,

win 98 auf handy

,

siemens m65 irda win98

,
irda win ME
, galaxy s2 win98, galaxy s2 an win98
Oben