windows handy -

Diskutiere windows handy - im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Suche ein windows handy. Welches ist z.Zt. das beste auf dem Markt? Ich danke für Tipps und Empfehlungen
G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Suche ein windows handy. Welches ist z.Zt. das beste auf dem Markt?

Ich danke für Tipps und Empfehlungen

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Es gibt ja doch eine ganz nette Auswahl an Windows-Telefonen. Ich kenne mich da nicht so ganz aus, aber ganz aktuell sind wohl das SPV C500 und das Motorola Mpx 220. Das SPV gefaellt mir persoenlich aber etwas besser, da es kein Klapphandy ist und offiziell sogar das kleinste Smartphone mit Windows ist.

Hier ein kleiner Ueberblick ueber das SPV, das war jetzt das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.needamobile.co.uk/c500.htm

Gruss,
Mathias

G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Danke Mathias, Du hast mir geholfen. Ich werde weiter stöbern

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hatte das C500 heute tatsaechlich in der Hand. Hier in England ist es seit kurzer Zeit erhaeltlich. Gefaellt mir persoenlich ganz gut von der Verarbeitung und der Handhabung. Einzig allein das Windows OS schreckt mich etwas ab ;)

Fuer mich waers trotzdem nix ;) Ich liebaeugele grad mit dem Motorola V3 Raz3r :D

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
*snüff* eigentlich wollte ich ja auch antworten aber da du deine frage in den falschen bereich gesetzt hattest konnte man nicht antworten...

wollte auch sagen mpx220

G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Ich danke Euch beiden.

Motorola V3 Raz3r is natürlich schon der Hammer.

Vielleicht wird es ein Motorola Mpx 220.

Wobei ich gerade mal das SE 910 i näher betrachtet habe.....aber Hallo!!!

Oder Motorola MPX....

man wird ganz dusselig bei den vielen schönen Dingen.

Ich werde mich mal weiter umsehen. Werde schon was passendes finden. Vielleicht funktioniert ja mein SX1 mal wieder (wenigstens für 1 Tag) bevor es wieder total abstürzt.

Danke nochmals :up:

C

chat

Junior Mitglied
Ich würde mal warten was Siemens da so kann :D

G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Dann sollte Siemens sich aber beeilen. Die Konkurrenz schläft nicht - wie man sieht!

S

Starsky

Junior Mitglied
Wie wäre es mit dem T-Mobile SDA ? (nicht mit dem MDA verwechseln ;) )
Erste Tests waren jedenfalls alle Positiv.
Verarbeitung und Ausstattung sollen anscheinend alle anderen derzeitigen Smartphones um längen übertreffen.
Rauskommen soll es ende diesen Monats.
Preis etwa 400 Euro ohne Vertrag (ohne Gewähr), was natürlich der absolute Hammer wäre !!
Ich werde mir das Teil jedenfalls definitiv holen.

<<klick mich>>

G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Danke Starsky,ich danke Dir für den sehr hilfreichen Tipp :up:

wirklich ne preiswerte Alternative! Die Frage ist nur, ob ich Zusatzprogramme dort auch aufspielen kann. Habe auf meinem SX 1 Duden,Englisch-Deutsch lexicon, Navigate...und andere drauf. Das werde ich vermissen. Ist ja kein Symbian.

Noch eine letzte Frage: Kann ich meine MMC Karten (512 bzw. 1 GB) bei diesem Gerät auch benutzen?

S

Starsky

Junior Mitglied
Nein, Speichererweiterung ist leider nur über Mini-SD Karten möglich.

Zwecks Programme aufspielen, jedenfalls gibt es für Microsoft Smartphone mehr Programme als für Symbian ;)
Für mein SPV bekam ich eigentlich alles was ich brauchte.
Sollte das Gerät Softwaremässig gelockt sein (wie z.B. die SPV von Orange...) wird es kein Problem sein auch dieses Gerät zu dezertifizieren und du kannst dann
sämtliche Programme für Microsoft Smartphone aufspielen.

Hier gibt es einen ersten test von Xonio, ich denke über 90% Positive Meinungen sprechen für sich:

Xonio Test

L

LegaMeister

Newbie
Meine Empfehlung: i-Mate Sp3i bzw. Qtek 8020

Ist im Grunde baugleich mit dem T-mobile SDA (-alle drei werden bei HTC gefertigt-), sieht aber imho wesentlich besser aus...

Datenblatt

sers L.M.

P.S: Nachdem mir mein SX1 langsam einfach zu groß ist wird das SP3i wohl auch mein nächstes Handy

A

Achim

Mitglied
Wo gibts denn die chicen Programme/Spiele? Habe da noch nicht viel gefunden...

Aber ich finds gut, daß ne Alternative zu Symbian auf den Markt kommt! Dann sind beide Seiten gezwungen mal ein paar Neuerungen zu bringen!

Was mich bei den Windows Smartphones wirklich neidisch macht, ist das hier:

T

ThW

Mitglied
Originally posted by LegaMeister@10.10.2004, 13:39
Datenblatt
P.S: Nachdem mir mein SX1 langsam einfach zu groß ist wird das SP3i wohl auch mein nächstes Handy
Wo kann man die käuflich erwerben ?

L

LegaMeister

Newbie
Originally posted by ThW+10.10.2004, 13:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ThW @ 10.10.2004, 13:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-LegaMeister@10.10.2004, 13:39
Datenblatt
Wo kann man die käuflich erwerben ?[/b][/quote]
Also am besten mal googeln oder im TT vorbeischauen.....
----

wegen Spielen und Anwendungen und sonst. Infos mal hier gucken:

msmobiles

MoDaCo smartphone

mobiljoe

viel spass

L.M.

S

Smartphoneman

Newbie
Hi,

ich bin Nigelnagelneu hier also nicht Gleich "Steinigen" wenn ich ´n Fehler machen sollte :D .

Also zu deiner Frage mit den Windows-Powered-Smartphones, ich kann dir das SPV C500 nur wärmstens empfehlen, ich hab´s mir aus der Schweiz schicken lassen und bin Ohne ende begeistert, auch das Qtek 8080 bzw. das E200 ( ist im Prinzip das Gleiche nur das E200 ist kein Deutsches Gerät) kann ich Empfehlen ( habe sie beide :lol: ) es ist Super in der Bedienung, und auch die Haptik ist ok, die ist beim C500 durch die Alu-Front natürlich noch´n Bisschen besser.
Software mässig sind sie TZiemlich Gleich auf dem C500 MW 2003SE und auf dem Qtek ist MW 2003.
Das MpX200 ist für mich wegen der Fehlenden Kamera Uninteressant( bei dem Preis kann man das Verlangen denke ich) naja und das MPX220 ist nicht wirklich der "Oberhammer" habe von einem Schweizer Freund (der hatte ein Testexemplar) ne menge Info´s darüber bekommen, die nich Gerade zum "Losrennenundkaufen" Animieren ;) .
Achso ja der SDA (hätt ich fast Vergessen) ist das Deutsche gegenstück vom C500 naja Genauso gut nur eben ein "Jederman" gerät das C500 ist in Deutschland doch etwas Exclisiver" ;) .

Mfg. Olaf

G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Na ja, Jedermannsgerät hin oder her. Und ob ein Gerät exklusiv ist, ist mir eigentlich auch schnuppe.

Ich habe jedenfalls seit einer Woche ein SDA.

Kurz und bündig: Ich bin begeistert!!! (Danke Starsky für den Tipp!!)

peter

S

Smartphoneman

Newbie
Uupss....,

sorry ich wollte damit den SDA in keinster weise "Abwerten" oder so, ich werde ihn mir ja selber Holen ;) , ich meinte damit ja nur das sich "Jeder" den SDA im nächsten T-Punkt kaufen kann was beim C500 schon schwieriger wird.

Aber jetzt gleich mal´ne andere Frage zum SDA, da du ihn ja nun seit einer Woche hast, wie ist das nun mit der Klavierlackoberfläche, ich habe Angst das sie schnell "Unanshnlich" wird, kann das sein? :crying: , das wäre nähmlich echt Shice.

Viel Spass noch mit dem Gerät :up: .

Mfg. Olaf

Thema:

windows handy -

windows handy - - Ähnliche Themen

• Ist ein Windows Handy gut?

Ist ein Windows Handy gut?: Moin Leute, ich stehe kurz vor einem Kauf eines neuen Smartphones. Momentan benutze ich ein Xperia Z3. Davor hatte ich ein iPhone, damit war ich...
  • Einstieg in die Smartphone-Welt gesucht

Einstieg in die Smartphone-Welt gesucht: Halli Hallo! Nachdem ich jahrelang einer der wenigen smartphone-losen Menschen war, reift inzwischen in mir der Gedanke, ein Smartphone zu...
  • Windows 7.8 / 8 auf "altem" windows 6.5 / 7 handy

Windows 7.8 / 8 auf "altem" windows 6.5 / 7 handy: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob ich ein älteres windows Handy mit mobile 7.8 oder mobile 8 aufrüsten kann, so daß ich dann auch SD...
  • Wer wird sich ein Windows Phone 8 Handy kaufen

Wer wird sich ein Windows Phone 8 Handy kaufen: Lange wird es ja nicht mehr dauern, bis die ersten Handymodelle von diversen Herstellern mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft, dem Windows...