Windows Mobile & Android verknüpfen

Diskutiere Windows Mobile & Android verknüpfen im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo Hallo Seit geraumer Zeit habe ich nun, nebenbei, Android mit auf dem hTc HD2 laufen. Hauptsächlich nutze ich WinMo noch, spiele jedoch viel...
A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
14
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hallo Hallo

Seit geraumer Zeit habe ich nun, nebenbei, Android mit auf dem hTc HD2 laufen. Hauptsächlich nutze ich WinMo noch, spiele jedoch viel mit dem Android OS rum. Allerdings habe ich unter Android nicht einen Kontakt oder ne Nachricht etc.
Kann man die beiden OS so miteinander verknüpfen, das ich alles unter beiden OS zur verfügung habe?

Danke schön & lg Ansuzzz
 
A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
14
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Mal nach oben schieben ....

Wie kann ich die Kontakte, die ich auf dem Handy habe, auch benutzen, wenn ich grade das Android OS laufen habe? Ohne jeden Kontakt abzuschreiben um sie dann unter Android manuell einzufügen...!

Danke schön lg
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Android mit auf dem hTc HD2 laufen.
Also, da müsste man ja erstmal wissen, welches Android Du auf dem HD2 hast.
Das HD2 ist ja kein Android-Gerät.

Da müsste mehr an Informationen von Dir kommen.
Du müsstest, wenn Du Android am laufen hast - eigene Kontakte dafür erstellen (oder laufen Winmobile und Android zeitgleich parallel ?.
Ist es nicht so, dass Du entweder Winmobile oder Android starten kannst?

Gruss
 
A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
14
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hey.
Klar, die Betriebssysteme laufen nicht parallel. Entweder oder. Welches Android ich nutze ... keine Ahnung mehr, habe mich laaaange nicht mehr drum gekümmert. Ich dachte auch eher daran, das die Kontakte in einer Datei o.ä. gespeichert ist und das ich diese einfach so, oder mit einer App, abrufen kann. Oder auch das ich diese über den Laptop synchronisiere und unter Android abrufen kann.
Mit dem synchronisieren habe ich jedoch ein Problem. Ich benutze kein Outlook, bräuchte dafür eine Alternative.

lg Ansuzzz
 
Avatara X

Avatara X

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
147
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Hast Du einen Google-Account (ohne das macht Android ja eh keinen Sinn).
Kannst Deine Kontakte dann mit google synchen
Guck

Dann müsstest die Kontakte auch auf dem HD 2 haben, wenn Du Android startest.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Oder Du speicherst die Kontakte als vcf-Dateien auf der Speicherkarte. Wie das mit WinMob geht weiß ich nicht, aber eigentlich besitzen alle modernen Handys diese Funktion. Diese vcf-Dateien kannst Du unter Android problemlos einlesen und hast damit alle Kontakte verfügbar.
 
A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
14
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Es ist vollbracht. Die Idee das ganze über Google zu synchronisieren war dank dem Link die Lösung! Vielen Dank dafür. Es lassen sich zwar nicht die Maiks, SMS und der Kalender übertragen, dafür aber eben die Kontakte.
Komischerweise hat das ganze fast 2 Tage gedauert, bis ich die Daten empfangen konnte, aber nun sind sie da.
Jetzt brauch ich bloß noch nen besseren Akku damit ich länger als nen paar Std. mit Android spielen kann ;)
Achja, noch ein hinweis, bei mir war es so, das durch die neue Server Einstellung der Synchronisierungsintervall auf alle 5 minuten Stand! Habe Android in der Frühstückspause gestartet und musste festellen das in der Mittagspause der Akku leer war... also drauf achten ;)
lg Ansuzzz
 
Thema:

Windows Mobile & Android verknüpfen

Sucheingaben

Windows Mobile Programme auf Android

,

sms von windows mobile auf android

,

daten von windows mobile auf android

,
win mobile programme auf android
, android verknüpfen, sms windows mobile android, laufen windows programme auf android, kontakte von windows mobile nach android, sms von windows mobile nach android, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/63914-windows-mobile-android-verkn-pfen.html, windows mobile software auf android, kontakte windows mobile android, windows mobile kontakte zu android, windows mobile kontakte vcf, kontakte windows mobile auf android, Kontakte von Windows Mobile auf Android, windows mobile android, windows mobile kontakte als vcf, windows mobile daten nach android, htc hd2 kontakte von windows mobile auf android, htc hd2 android kontakte, kontakte von android nach windows mobile, windows mobile 7 forum, windows mobile kontakte vcard, kontakte von windows mobile zu android

Windows Mobile & Android verknüpfen - Ähnliche Themen

  • Remote Access auf Android oder iOS Smartphones am Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect

    Remote Access auf Android oder iOS Smartphones am Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect: Auch wenn man am Desktop PC zu tun hat kann es nicht schaden wenn man sein Smartphone sofort erreichen kann. Das native Windows 10 Telefon Feature...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Echte Mobile Games statt „nur“ Android und iOS Spiele?

    Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Echte Mobile Games statt „nur“ Android und iOS Spiele?: Wenn es um Mobile Gaming geht teilen sich die Meinungen schnell. Die einen sehen in Smartphones mit Android und iOS die Zukunft der Videospiele...
  • Gameloft stellt Support für erste Windows Mobile Games ein, Wechsel auf Android oder iOS möglich

    Gameloft stellt Support für erste Windows Mobile Games ein, Wechsel auf Android oder iOS möglich: Gameloft ist unter Smartphone Gamern recht beliebt, denn die Spieleschmiede hat einige gute Titel am Start. Nachdem Microsoft aber selber Windows...
  • Solitär auf Android, iOS und Windows 10 Mobile über Google Suchmaschine als Easteregg spielen

    Solitär auf Android, iOS und Windows 10 Mobile über Google Suchmaschine als Easteregg spielen: Solitär Apps gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen, aber vielleicht hat man spontan Lust eine Runde dieses Klassikers zu...
  • EM 2016 auf Android, iOS und Windows mobil miterleben - 11 Freunde sollt Ihr sein

    EM 2016 auf Android, iOS und Windows mobil miterleben - 11 Freunde sollt Ihr sein: Am 10.06.2016 startet die EM, und am 12.06.2016 hat die deutsche Mannschaft Ihr erstes eigenes Spiel. Für alle die so wenig wie möglich verpassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben