Windows Phone 7

Diskutiere Windows Phone 7 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nachdem Nokia und Microsoft nun ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt gegeben haben, liegt die Frage auf der Hand, ob Nokia die...
K

karsten2107

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
o2
Nachdem Nokia und Microsoft nun ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt gegeben haben, liegt die Frage auf der Hand, ob Nokia die Weiterentwicklung des N8 auf Symbianbasis weiterverfolgt oder ob mit der Zeit ein Update erscheinen wird, das uns Windows Phone 7 auf das N8 spielt.
Ist das N8 rein Hardwaretechnisch dazu in der Lage? Normal müsste es doch reichen, die Software ein wenig umzuschreiben und dann müsste WP7 doch laufen oder?
Ich bin ganz zufrieden mit Symbian 3, möchte aber nicht in nem halben Jahr da stehen und keinen support mehr für mein N8 bekommen. es steckt weiß gott noch mehr in der software. ich hoffe jetzt ja auf pr2.0. von pr1.1 war ich etwas enttäuscht.

was glaubt ihr: was bringt die zukunft?

gruß karsten
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mal abgesehen davon das es Hardwareseitig möglich wäre, wird es nicht passieren! Ein zu geschneidertes OS für ein Handymodell ist nicht mal eben "umgeschrieben". Außerdem kostet es eine menge Geld was Nokia bestimmt nicht aufwenden wird, da sie ja schon in Symbianupdates investiert haben!
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Nö- um Windows Phone 7 zu unterstützen bräuchte es einen Gigahertz Prozessor, abgesehen davon ist auch der Speicher des N8 viel zu klein, ergo wird es kein N8 mit WP7 geben. Dafür sind die Hardwareanforderungen viel zu hoch.

Aus Wikipedia: "eine Taktfrequenz von mindestens einem Gigahertz verfügen" MINDESTENS 256 MB Ram, wir erinnern uns an XP und Co: wenn es da hiess-mindestens 256 MB musste man mit dem doppelten oder mehr rechnen um wirklich eine gute Leistung zu erreichen!

@karsten:

Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass Symbian 3 auch in einem halben Jahr noch Updates bekommen wird! Scherz beiseite, wegen dem Support von Symbian braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, so schnell wird das, wenn überhaupt nicht eingestellt werden. Sicher kann es sein dass Nokia Symbian irgendwann fallenlässt, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Ich jedenfalls find die Kooperation mit Microsoft toll. Ich mache mir auch keine Gedanken dass der Support eingestellt wird. Da würde sich Nokia ziemlich viele Feinde machen...

Damals stand ich vor der Entscheidung: WP7 oder wieder ein Nokia? Habe mich dann für das Nokia entschieden und bereue es nicht. Jetzt kommt auf Nokia Handys WP7. Mein nächstes Nokia Handy wird daher ein WP7 Gerät ;-) jetzt bin ich aber erstmal mit meinem N8 zufrieden. Und das schon seit Release :-)
 
Thema:

Windows Phone 7

Windows Phone 7 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!

    Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!: Wer weder zu Android noch iOS greifen will hat im Moment nicht wirklich eine Alternative, da es mit aktuellen Windows 10 Smartphones ja nun einmal...
  • Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?

    Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?: Ich möchte ein auf dem Windows 7-PC und Delphi 6 erzeugtes Programm (*.exe) auf einem Windows Phone-Gerät bringen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür.
  • Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer

    Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...
  • Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone

    Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone: Auch mit der Übernahme von Nokia blieb es seitens Microsoft bei dem vergeblichen Versuch, ein eigenes Betriebssystem sowie mobile Endgeräte neben...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!

    Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!: Wer weder zu Android noch iOS greifen will hat im Moment nicht wirklich eine Alternative, da es mit aktuellen Windows 10 Smartphones ja nun einmal...
  • Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?

    Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?: Ich möchte ein auf dem Windows 7-PC und Delphi 6 erzeugtes Programm (*.exe) auf einem Windows Phone-Gerät bringen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür.
  • Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer

    Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...
  • Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone

    Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone: Auch mit der Übernahme von Nokia blieb es seitens Microsoft bei dem vergeblichen Versuch, ein eigenes Betriebssystem sowie mobile Endgeräte neben...
  • Sucheingaben

    nokia n8 update auf windows phone

    ,

    nokia n8 windows phone 7 update

    ,

    nokia n8 windows phone

    ,
    nokia n8 mit windows phone 7
    , windows phone 7 für nokia n8, Windows phone für nokia n8, n8 wp7, n8 windows 7 update, Nokia N8 update windows, nokia n8 windows phone 7 rom, windows phone 7 massenspeicher, windows phone nokia n8, nokia n8 windows phone 7, windows phone 7, n8 windows, nokia n8 update windows phone, nokia n8 update auf win, n8 windows phone 7 rom, nokia n8 windows, nokia n8 pr2.0, windows 7 app für n8, nokia n8 windows rom, nokia n8 windows phone 7 update möglich, windows 7 für nokia n8, nokia n8 auf windows updaten
    Oben