windows phone hd 7

Diskutiere windows phone hd 7 im HTC HD7 Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem neunen Handy mit Windows Phone hd 7 einen Virenscanner brauche? Denn einer sagt ja, denn es ist ja ein...
G

Gast

Gast
Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem neunen Handy mit Windows Phone hd 7 einen Virenscanner brauche? Denn einer sagt ja, denn es ist ja ein Windows Programm
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Sicherlich basieren Teile von Windows Phone 7 auf Windows 7. Das heisst aber noch lange nicht, dass Viren die für Windows 7 programmiert wurden auch auf dem Telefon funktionieren.
WP 7 ist noch viel zu neu, als dass es da überhaupt schon gross Viren gäbe. Abgesehen davon gibt es bisher noch kaum Virenscanner dafür. Solange die Bedrohung nicht wirklich grösser wird, würde ich persönlich sagen, dass ein Virenscanner für WP7 nicht nötig ist. Viel wichtiger ist der Umgang mit dem Phone.. Nicht jeden ....eiss installieren, "vernünftig" surfen, Bluetooth nur bei Bedarf einschalten sind momentan noch völlig ausreichen. Virenschreiber suchen sich das Ziel mit der grösstern Angriffsfläche, sprich das System mit der grössten Verbreitung.
Nimm Symbian als Beispiel, ist momentan immer noch am weitesten verbreitet, trotzdem gibt es kaum Viren dafür (im Moment etwa 200). Solange sich das nicht ändert gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Abgesehen davon wird der Marktanteil von Windows Phone 7 eh nicht allzugross werden. Das ist aber meine persönliche Meinung..
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Genau so, noch ist phone7 schlicht zu wenig verbreitet, als das es sich für Hacker lohnen würde schon Viren zu entwickeln.
Ein weiterer Punkt, Software wird doch über einen speziellen Store geladen, Apps also.

Es wird alles geprüft, bevor es im Store landet.

Wenn du jetzt noch deinen gesunden Menschenverstand eisetzt und nicht jedem Mist lädst, im Internet auch vor dem klicken schaust, was du da eigentlich öffnest, bist du auf der sicheren Seite.
Bluetooth immer das Gerät wenugsten als "unsichtbar" deklarieren, dann kommt von dort auch nichts.
Wo du besonders schauen solltest, SMS'en und Mails, hier könnt jemand was schicken, also auch hier im Zweifel besser direkt löschen und erst garnicht öffnen.
 
D

didi58

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
320
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Sicherlich basieren Teile von Windows Phone 7 auf Windows 7. Das heisst aber noch lange nicht, dass Viren die für Windows 7 programmiert wurden auch auf dem Telefon funktionieren.
WP 7 ist noch viel zu neu, als dass es da überhaupt schon gross Viren gäbe. Abgesehen davon gibt es bisher noch kaum Virenscanner dafür. Solange die Bedrohung nicht wirklich grösser wird, würde ich persönlich sagen, dass ein Virenscanner für WP7 nicht nötig ist. Viel wichtiger ist der Umgang mit dem Phone.. Nicht jeden ....eiss installieren, "vernünftig" surfen, Bluetooth nur bei Bedarf einschalten sind momentan noch völlig ausreichen. Virenschreiber suchen sich das Ziel mit der grösstern Angriffsfläche, sprich das System mit der grössten Verbreitung.
Nimm Symbian als Beispiel, ist momentan immer noch am weitesten verbreitet, trotzdem gibt es kaum Viren dafür (im Moment etwa 200). Solange sich das nicht ändert gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Abgesehen davon wird der Marktanteil von Windows Phone 7 eh nicht allzugross werden. Das ist aber meine persönliche Meinung..
Das Betriebssystem hat mit Windows 7 nichts zu tun......also keine Angst vor Viren.

Windows Mobile 7 ist auf der Windows Embedded CE-Kernel basieren - die nächste Generation der Windows Embedded CE Plattform wird Windows Embedded Compact 7, wenn er losgelassen, und die aktuelle Version ist Windows Embedded CE 6.0 R3. Obwohl Windows Mobile 7 auf dem Windows Embedded CE-Kernel in seinem Kern gebaut wurde, hat das Windows Phone Team innovative Features und Funktionalitäten auf der Plattform integriert, um ein Betriebssystem zu entwickeln speziell auf die Bedürfnisse der Hersteller von Mobiltelefonen gerecht zu werden.
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Das Betriebssystem hat mit Windows 7 nichts zu tun......also keine Angst vor Viren.

Windows Mobile 7 ist auf der Windows Embedded CE-Kernel basieren - die nächste Generation der Windows Embedded CE Plattform wird Windows Embedded Compact 7, wenn er losgelassen, und die aktuelle Version ist Windows Embedded CE 6.0 R3. Obwohl Windows Mobile 7 auf dem Windows Embedded CE-Kernel in seinem Kern gebaut wurde, hat das Windows Phone Team innovative Features und Funktionalitäten auf der Plattform integriert, um ein Betriebssystem zu entwickeln speziell auf die Bedürfnisse der Hersteller von Mobiltelefonen gerecht zu werden.
Und was bitte hat das jetzt mit der Eingangsfrage des TE zu tun?!?!:denk:
 
D

didi58

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
320
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
he, was willst du denn jetzt wissen, merkwürdige Frage?????????????? Was hast du an meinen Zitat nicht verstanden?
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
he, was willst du denn jetzt wissen, merkwürdige Frage?????????????? Was hast du an meinen Zitat nicht verstanden?
Welches Zitat? Das von bartsimpson1? Das habe ich verstanden. Es hat auch einen direkten Bezug zur Fragestellung des Threaderstellers. Ob deine weiteren Ausführungen auf ein Zitat beruhen, kann ich nicht beurteilen, da es als solches nicht kennlich gemacht wurde. Wie auch immer... deinen Ausführungen kann ich folgen, verstehe nur absolut nicht, was deine Erläuterungen zu den Generationen der Windows Embedded CE Plattform mit der möglichen Verwendung von Virenscannern zu tun hat. :rolleyes:
 
D

didi58

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
320
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
dann kann ich auch nicht helfen wenn du das nicht verstehst, fang mal oben an zu lesen, dann solltest du eigendlich verstehen was ich damit meine.
 
Thema:

windows phone hd 7

Sucheingaben

HTC HD7 hack

,

http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/61236-windows-phone-hd-7-a.html

,

htc hd 7 hack

,
htc hd7 hacken
, htc hd7 software, htc hd7 bluetooth app, windows Phone 7 forum deutsch, hd7 hack, HTC HD7 Apps, htc hd7 virus, htc hd7 forum deutsch, htc hd7 programme, windows phone hd7, htc hd7 hacks, windows phone hd7 apps, htc hd7 viren, htc hd7 apps hacken, virus htc hd7, hd7 bluetooth app, hd7 hacken, htc hd7 bluetooth, bluetooth app htc hd7, htc hd 7 apps, htc hd7 phone 7 krack, htc hd7 hacking

windows phone hd 7 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!

    Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!: Wer weder zu Android noch iOS greifen will hat im Moment nicht wirklich eine Alternative, da es mit aktuellen Windows 10 Smartphones ja nun einmal...
  • Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?

    Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?: Ich möchte ein auf dem Windows 7-PC und Delphi 6 erzeugtes Programm (*.exe) auf einem Windows Phone-Gerät bringen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür.
  • Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer

    Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...
  • Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone

    Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone: Auch mit der Übernahme von Nokia blieb es seitens Microsoft bei dem vergeblichen Versuch, ein eigenes Betriebssystem sowie mobile Endgeräte neben...
  • Unitymedia WifiSpot auf Windows 10 Geräten und Windows Phone Smartphones verwenden

    Unitymedia WifiSpot auf Windows 10 Geräten und Windows Phone Smartphones verwenden: Auch Nutzer von Windows Geräten, egal ob Mobilgerät oder auch Desktop PC, können die kostenlosen Hotspots von Unitymedia verwenden wenn sie selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben