Windows RT: Zukunft des ARM-Betriebssystems ist ungewiss

Diskutiere Windows RT: Zukunft des ARM-Betriebssystems ist ungewiss im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Schon seit Anfang an hatte Windows RT keinen guten Stand. Es konnte sich nie wirklich durchsetzen. Bereits seit einer Weile gibt es Gerüchte, dass...
Schon seit Anfang an hatte Windows RT keinen guten Stand. Es konnte sich nie wirklich durchsetzen. Bereits seit einer Weile gibt es Gerüchte, dass Windows RT verschwinden könnte oder mit Windows Phone zusammen gelegt werden könnte.



Nach wie vor ist Windows RT alles andere als beliebt. Das Betriebssystem, gedacht für ARM-Systeme, hat sich bislang nicht komplett durchgesetzt. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass es mit Windows RT nicht möglich, x86-Programme auszuführen. Nun aber werden Gerüchte laut, dass Windows RT wohl komplett verschwinden könnte, so ein Bericht von PhoneArena. Angeheizt werden die Gerüchte dabei von Microsofts Julie Larson-Green, Executive Vice President für den Bereich Devices und Studios. So gibt sie an, dass man Windows Phone habe, Windows RT habe und das eigentliche Windows, man aber keine drei Betriebssysteme brauche.

Zwar ist damit noch nicht offiziell das Aus von Windows RT besiegelt, man kann aber durchaus vermuten, dass Windows RT über kurz oder lang verschwinden dürfte. Ob Windows RT dabei ersatzlos verschwindet oder möglicherweise mit Windows Phone zusammengelegt werden wird, das ist bislang noch nicht klar. Es dürfte aber wohl darauf hinauslaufen, dass es ein mobiles Betriebssystem sowie ein Desktop-Betriebssystem geben wird. Der Wortlaut von Julie Larson-Green lautet dabei wie folgt:

We have the Windows Phone OS. We have Windows RT and we have full Windows. We're not going to have three. We do think there's a world where there is a more mobile operating system that doesn't have the risks to battery life, or the risks to security. But, it also comes at the cost of flexibility. So we believe in that vision and that direction and we're continuing down that path.
 
Thema:

Windows RT: Zukunft des ARM-Betriebssystems ist ungewiss

Windows RT: Zukunft des ARM-Betriebssystems ist ungewiss - Ähnliche Themen

Apple bezieht Stellung zu den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville: Apple, Statement und Konsequenzen zu den Ausschreitungen in Charlottesville.nnIn Charlottesville, Virginia, kam es vor einigen Tagen zu...
Windows 10 Mobile: Fall Creators Update freigegeben, aber nur für wenige Smartphones: Eine Woche nach der Freigabe des jüngsten umfangreichen Updates für die Desktop-Version von Windows 10, hat Microsoft jetzt auch die mobile...
Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone: Auch mit der Übernahme von Nokia blieb es seitens Microsoft bei dem vergeblichen Versuch, ein eigenes Betriebssystem sowie mobile Endgeräte neben...
Bestätigt - Apple schluckt Shazam: Gerüchte vom vergangenen Wochenende wurden nun von Apple bestätigt. Apple hat den Musik-Erkennungsdienst Shazam gekauft, dies wurde nun vom...
Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?: Microsoft hat mit den Surface Produkten zwar recht hochpreisige aber dafür auch sehr hochwertige Geräte am Start und die Nutzer wissen dies...
Oben