Windows Vista - Werdet Ihr es nutzen?

Diskutiere Windows Vista - Werdet Ihr es nutzen? im Tech News Forum im Bereich Community; Quelle: Heise.de Vista ist fertig... Ist das interessant für euch?

Werdet Ihr auf Windows Vista wechseln?

• Ja

Stimmen: 22 25,3%
  • Nein, bleibe bei XP

Stimmen: 54 62,1%
  • Nein, bleibe bei anderem Windows

Stimmen: 4 4,6%
  • Nein, bleibe bei Linux

Stimmen: 6 6,9%
  • Nein bleibe bei was anderem

Stimmen: 1 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Der Vorgänger hat seinen fünften Geburtstag bereits hinter sich, jetzt ist der Nachfolger fertig: Microsoft hat die finale Version von Windows Vista für die Produktion freigegeben. Großkunden und OEM-Hersteller sollen noch im November Zugriff auf die Bits erhalten, Privatkunden können Vista dann ab 30. Januar kaufen – bis dahin gibt es nur Coupons.
Anzeige

Mit der Freigabe der RTM-Version (RTM: Release to manufacturing) endet der wohl größte Beta-Test, den Microsoft je veranstaltet hat. So erhielten nicht nur eingetragene Beta-Tester Zugriff auf Betaversionen, sondern auch MSDN- oder TechNet-Kunden. Einige Vorabversionen wie die Beta 2 sowie oder der Release Candidate 1 stellte Microsoft gar zum freien Download bereit.
Quelle: Heise.de

Vista ist fertig... Ist das interessant für euch?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Definitiv nein. Dafür lieb ich Mac OS X mittlerweile zu sehr. XP läuft in einer VMWare namens Parallels, für zwei Programme, die ich noch für das Studium nutze. Ansonsten habe ich mit OS X heute schon den Großteil der neuen (nur abkopierten) Funktionen ohne die zahlreichen nervigen Sicherheitsabfragen :D

G

Gerald22

Guest
Ich werde Vista nicht nutzen. Einerseits weil ich mit XP relativ zufrieden bin und zum Anderen, weil Vista auf meiner alten Kiste (733Mhz, 128Mb RAM) nicht mehr läuft.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Als MS Beta Tester von Vista definitiv ja.
Obwohl ich es mir in manchen Bereichen anders gewünscht hätte.....

Alles in allem finde ich es ein gutes OS - allerdings ist der Unterschied zu XP nach 5 Jahren nicht gross genug.
Erstmal sind beide paralell installiert, und dann mal sehen wie es mit der Kompatibilität aussieht !

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Leider werden wir auf kurz oder lang gar nicht drumherum kommen. Gerade für Gamer die Bildfetischisten sind, ist gar kein andere Weg möglich als über Vista (DirectX 10)

Allerdings sehe ich es nicht ein, mich noch mehr knebeln zu lassen als eh schon... und zweitens kauf ich mir ersten kein neuen Rechner dafür bzw. kaufe mir das OS so!

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Nöö,mein nächstes Laptop wird wohl Windows XP Media Center Edition haben,Vista brauch ich nicht :cool:

Edit: Ich meine die Media Center Edition von XP

Zuletzt bearbeitet:
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
roth schrieb:
Nöö,mein nächstes Laptop wird wohl Windows Media Center Edition haben,Vista brauch ich nicht :cool:
Tja dann hast Du "Vista Media Center Edition". Die MCE ist nämlich jetzt schon nicht anderes als XP Pro mit den MCE Features.
Dann ist es eine Vista Version - denn mit Vista erscheint auch eine neue Media Center Version :cool:

Zuletzt bearbeitet:
C

cege

Junior Mitglied
Ja, ich werde Vista auf jeden Fall nutzen - ich bleibe immer gern am Ball.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Was mir dazu noch einfällt:

VISTA - Virus Inside, Switch To Apple :D

:)

S

shammat

Mitglied
Ich habe erst vor zwei Wochen meinen privaten Rechner von Windows 2000 auf XP umgestellt (weil ich mir einen neuen gekauft habe), da werde ich doch nicht schon wieder neu installieren ;)

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Werde es mit Vista wohl so handhaben, wie anno dazumals beim Umstieg von Win 98 auf XP Home.

Das erste SP wird abgewartet.

LG, Manfred

V

Vollmilch

Mitglied
Modell(e)
W800i, E90
Ich bin mit XP zufrieden und werde auch dabei bleiben. Jedenfalls erst einmal, umsteigen kann ich ja immer noch.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Wenn ich mir Vista hole, wer sagt mir das die Treiber alle mit Vista laufen. Ich glaube ich werde mir eher neues Notebook kaufen.

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mit dem Umsteig lasse ich mir noch mind. bis zum ersten SP Zeit, da dies ja bei Microsoft Betriebssystemen ein ungeschriebenes Gesetz zu sein scheint. Da hier alle Rechner auf XP laufen, würde auch ein Umstieg einzelner Rechner wenig Sinn machen.
Eher werde ich mir mal den Ubuntu installieren und mal ausgiebig testen :)

S

siemenssack

Gesperrt
Ich bleib bei XP... bin zufrieden damit und mehr brauch ich auch nicht!

D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich muss das erstmal sehen. Meine Vista-Business-Version liegt schon hier zuhause (aus dem MSDNAA-Prgramm meiner Schule), habe es aber nur testweise einmal auf meinem Notebook installiert.

Traurigerweise hat das nur einen Leistungsindex von 1 :(

Wahrscheinlich werde ich Vista erstmal als Dual-Boot einsetzen.

Greetz

Guiuana

K

Karlimann

Guest
Ich werds wohl zusätzlich auf meinem MacPro installieren via BootCamp. Warum?

Nun einmal krieg ich eine Vista Ultimate kostenlos (:D) und außerdem interessiert es mich schon irgendwie. Aber natürlich wird das nicht als Produktiv-System eingesetzt.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
arbeite schon ne weile mit der Beta. Allerdings die 64-Bit Version. Da gibt es kaum Treiber.

Werde aber wohl auch ganz umsteigen. Allein wegen der Mediacenter Funktion, die ich mit meiner XBox360 nutze. Weiß nur noch nicht on Home Premium oder Ultimate.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Anhand des Editorials der aktuellen c't: Nimm gleich Ultimate..

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ich bin inzwischen ganz auf Vista Ultimate umgestiegen. XP nutze ich nur noch für BenQ -> da es ja da leider keinen kompatiblem MPM und Mobile Theme Editor gibt/geben wird.
Leider ein Fakt der für mich in nicht allzu ferner Zukunft dass engültige Adieu für BQS Handys bedeutet - ohne Verwaltung kann ich damit wenig anfangen :thdown:

Thema:

Windows Vista - Werdet Ihr es nutzen?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/ wikipedia.org

Windows Vista - Werdet Ihr es nutzen? - Ähnliche Themen

• Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein

Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein: Demnächst wird Apple den Zugriff auf den iTunes Store via der betagten Betriebssysteme unterbinden.nnApple weist in einem Support Dokument darauf...
  • Windows Vista und Zune

Windows Vista und Zune: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des HTC Mozart. Leider bekomme ich aber das Zune nicht auf den PC, da ich Windows...
  • Ovi-Suite und Windows Vista 64bit

Ovi-Suite und Windows Vista 64bit: Mein erster Versuch, die Ovi-Suite auf einem Rechner mit Windows Vista Business 64bit zu installieren, endete mit einem Bluescreen (das habe ich...
  • [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit: [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / s7n | 32 / 64 Bit ~~~~~~~~ Flashen mit VMWare in einer virtuellen XP Umgebung ~~~~~~~~...
  • Gibt es denn keine Möglichkeit unter vista oder windows sieben zu updaten??

Gibt es denn keine Möglichkeit unter vista oder windows sieben zu updaten??: Hallo, habe es auch mit einem anderen pc suite und so verscht und so sollte es klappen...aber keine schanze...der download bricht immer bei 27%...