Windows XP OEM auf neuem Rechner installieren?

Diskutiere Windows XP OEM auf neuem Rechner installieren? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo auch, fröhliche Weihnachten wünsche ich zunächst einmal! Habe gerade zu Weihnachten einen AMD Athlon 64 3500+ und neues Motherboard...

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
37
Hallo auch,

fröhliche Weihnachten wünsche ich zunächst einmal!

Habe gerade zu Weihnachten einen AMD Athlon 64 3500+ und neues Motherboard bekommen und möchte den nun verständlicherwiese sofort in meinen PC einbauen :)

Meine Frage ist aber, wie das jetzt mit dem Betriebssystem läuft... Auf der Verpackung vom AMD steht, dass der Prozessor XP SP2 benötigt. Aber die Installation selbst kann man doch auch mit einer normalen originalen XP (ohne alle SPs) CD machen und später dann auf SP2 upgraden, oder?

Meine zweite, eigentlich viel wichtigere Frage ist aber, ob ich meine OEM XP version von dem vorherigen ALDI Rechner nehmen kann, um sie auf dem neuen Rechner mit "signifikant veränderter" Hardware zu installieren. Bin mir nicht ganz sicher, weil das "HArdware and System"-Bundle in Deutschland ja eigentlich verboten ist. Und auf der CD steht auch, dass das System nur für diese HArdware GEDACHT ist. Müsste demnach doch auch auf dem neuen Rechner laufen. Oder muss ich mir jetzt erst eine neue XP Version kaufen?


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Haenneball
 

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
46
Guten abend. Na dann Glückwunsch zu so nem tollen Weihnachtsgeschenk!

Ja klar kannst du zuerst WinXP installieren und dann den SP2, geht ja gar nicht anders, ausser du hättest ne Installationsversion, bei der schon SP2 vorinstalliert ist. Aber das kann auch nicht wirklich von Nöten sein, damit der Prozessor läuft, also ich kanns mir auf jeden Fall nicht vorstellen!

Und zur 2.Frage, es sollte tun mit der XP CD :D Wenn es keine Recovery CD ist, dann kann man sie zum installieren benutzen, wie das rechtlich aussieht, damit bin ich überfragt :gpaul:
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich habe auch noch nicht lange einen Athlon64.

Der braucht kein SP2, das ist voelliger Kaese, er laeuft auch so.

Wozu SP2 gebraucht wird:

falls es Dein Board unterstuetzt: Cool'n'Quiet
OnTheFly-Overclocking (das is ja wohl ma nich von Noeten bei nem Athlon64
"Virenschutz".
Den bewirbt AMD mit dem Athlon64. Der Athlon64 bietet die Moeglichkeit, vor bestimmten Viren zu schuetzen, indem er mit einem abgesicherten Speicherbereich in der CPU arbeitet, der vor bestimmten Viren geschuetzt ist. Dieses vorgehen bietet Linux , XP jedoch erst ab SP2. Also wenn Du das nutzen willst, brauchst Du SP2.


Viel Spass mit dem Teil, ich bin super zufrieden. :up:
 

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
37
Danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich mich gleich mal ranmachen ans Aufmotzen! :D

Hast du den originalen Lüfter auf deinem Prozessor oder extra einen gekauft, Benjamin? Muss sich zwar jeder selbst ein Bild machen, aber ich wollte mal wissen wie laut der ist oder auch nicht.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich habe mich fuer die Boxed-Variante entschieden.

Der Luefter ist superleise. Ich bin aber sowieso nicht so ein "Leisheits"-Fanatiker, mein Gehaeuse umfasst neben dem Grafikkarten-Luefter noch 8 weitere Luefter :cool:
 
Thema:

Windows XP OEM auf neuem Rechner installieren?

Windows XP OEM auf neuem Rechner installieren? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

windows xp oem auf anderen rechner installieren

,

oem xp 2 PC

,

windows xp oem auf anderem computer installieren

,
window xp auf AMd rechner installieren
, OEM xp auf neuem rechber, XP OEM auf anderen Rechner installieren, xp oem auf anderen rechner, windows xp installieren oem, xp oem installieren, oem-xp-cd neues mainboard, windows xp oem aldi auf anderem rechner installieren, oem xp installieren ?, windows xp oem verschiedene rechner installieren, oem windows xp auf andere hardware installieren, oem xp installieren, xp oem auf jedem rechner installieren, xp läuft auf neuen rechnern nicht, win xp oem auf neuen rechner, windows xp auf mehrere rechner installieren, windows xp oem auf neuem rechner, windows xp oem auf neuem rechner installieren, kann man mit eine oem xp cd mehrere computer, oem xp läuft nicht rund, xp oem cd anderer rechner, xp oem auf anderen pc
Oben