Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein

Diskutiere Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Demnächst wird Apple den Zugriff auf den iTunes Store via der betagten Betriebssysteme unterbinden.nnApple weist in einem Support Dokument darauf...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Demnächst wird Apple den Zugriff auf den iTunes Store via der betagten Betriebssysteme unterbinden.nnApple weist in einem Support Dokument darauf hin, dass man in naher Zukunft den Zugriff auf den iTunes Store via Windows XP und Windows Vista unterbinden wird. Offenbar betrachten auch die Kalifornier, wie Microsoft selbst, die genanten Betriebssysteme als überaltert. Nur zur Erinnerung, Windows XP wurde im Herbst des Jahres 2001 veröffentlicht, ist also gute 17 Jahre alt. Sowohl XP, als auch Vista werden von Microsoft selbst bereits nicht mehr unterstützt.

Auf Rechnern, welche die veralteten Betriebssysteme nutzen können weiterhin alte Versionen von iTunes installiert und genutzt werden. Es ist dann aber nicht mehr möglich neue Inhalte aus dem iTunes Store zu laden oder bereits erworbene Inhalte erneut zu laden.

Darüber hinaus wird auch die Original Apple TV vom Zugriff auf den iTunes Store ausgeschlossen. Auch hier wird künftig kein Erwerb von Inhalten mehr möglich sein.
Als Minimum zum Zugriff auf den iTunes Store wird dann eine Apple TV der zweiten Generation vorausgesetzt.

Meinung des Autors: Irgendwann muss man sich von alten Dingen einfach trennen. Bezüglich des Zugriffes auf einen Onlinestore, der iTunes Store ist bekanntlich nichts anderes, geht es dann irgendwann auch um sicherheitsrelevante Dinge.

Thema:

Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein

Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein - Ähnliche Themen

• Windows Vista und Zune

Windows Vista und Zune: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des HTC Mozart. Leider bekomme ich aber das Zune nicht auf den PC, da ich Windows...
  • Ovi-Suite und Windows Vista 64bit

Ovi-Suite und Windows Vista 64bit: Mein erster Versuch, die Ovi-Suite auf einem Rechner mit Windows Vista Business 64bit zu installieren, endete mit einem Bluescreen (das habe ich...
  • [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit

[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit: [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / s7n | 32 / 64 Bit ~~~~~~~~ Flashen mit VMWare in einer virtuellen XP Umgebung ~~~~~~~~...
  • Gibt es denn keine Möglichkeit unter vista oder windows sieben zu updaten??

Gibt es denn keine Möglichkeit unter vista oder windows sieben zu updaten??: Hallo, habe es auch mit einem anderen pc suite und so verscht und so sollte es klappen...aber keine schanze...der download bricht immer bei 27%...
  • Samsung PC Suite vs. i8910 + Windows 7 / Vista /XP

Samsung PC Suite vs. i8910 + Windows 7 / Vista /XP: Hey, habe folgendes Problem: Ich starte die PC Suite (nachweislich die neuste Version), gehe auf Kontakte, sehe dann kurz die Liste der Kontakte...