Windows7 Probleme

Diskutiere Windows7 Probleme im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Der PC spinnt seit ein paar Tagen (Gut,dass ich noch dieses kleine feine S3 mini habe!,ich bin also nicht aus der Internetwelt) Er lässt sich nur...
S

Senfdererste

Gast
Der PC spinnt seit ein paar Tagen (Gut,dass ich noch dieses kleine feine S3 mini habe!,ich bin also nicht aus der Internetwelt)
Er lässt sich nur noch schwer hochfahren,wenn, dann ist nach einiger Zeit Schluss (Reagiert zunehmend langsamer auf Eingaben und irgendwann gar nicht mehr)
Erst nach Stunden geht er wieder für kurze Zeit.
Auch Versuche,das Mistding im abgesicherten Modus zu reparieren und neuzustarten laufen meistens schief.
Was ist da los?
Ich habe keine neuen Programme draufgeladen,die Garantie ist natürlich kürzlich abgelaufen.
Wer weiß Rat?Gibt es empfehlenswerte Methoden/Programme,die den Schaden beheben können?
 
M

Mr. Green

Gast
Formatiere alle Datenträger, Partitioniere neu wie gewünscht und Installiere Dir Windows neu ....
Das DIng läuft dann für kurze Zeit wieder wie am ersten Tag und sollte somit also einige Wochen/Monate ohne Probleme vor sich hin rödeln...... ;)

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Herr Kollege, könnte man da zwischen den Zeilen eine ganz leichte Aversion gegen Windows herauslesen? ;)

Kleiner Scherz, man möge mir diesen vergeben.

@Senf, eine wirklich bessere Lösung als Windows komplett neu aufzusetzen würde mir dazu auch nicht einfallen. Ist leider so, wenn Windows merkwürdige Probleme macht, da hilft meist nur der Biss in den saueren Apfel.
Radikal, das wohl, aber allemal effektiver als eine frustrierende Fehlersuche in den Untiefen des Redmonder OS, die zu allem Überfluss am Ende auch nur zur Neuinstallation führen würde.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
S

Senfdererste

Gast
Danke für die Antworten.
Komplett neu aufsetzen? Na Prost Mahlzeit.Sch.....
Ich probiers nochmal mit dem betriebseigenen Sicherheitsprogramm "Security Essential"
Rattert gerade durch,kann Stunden dauern.
Grüsse.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Denn berichte bitte, wie es gelaufen ist...


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
S

Senfdererste

Gast
Mach ich doch glatt,lieber Freddie.;-)
Im Augenblick läuft aber anscheinend wieder mal gar nix.
Ich lass den PC aber die ganze Nacht "laufen".
Ergebnisse können dementsprechend bis morgen oder länger dauern.
Gruß.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Erstmal Defrag, Datenträgerbereinigung.
Zur Not, wenn Du weisst, ab wann der Fehler aufgetreten ist, eine Systemwiederherstellung von davor.
Shit, bin auch nicht mehr in Windows drinne...
CCleaner, Tune HD (oder wie das heisst). Festplattenüberprüfung machen.
Auch, wenn Windows (in meinen Augen ) v.A. ist, musst den Rechner nicht gleich plattmachen.
Gruss
 
S

Senfdererste

Gast
Denn berichte bitte, wie es gelaufen ist...


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Hat leider nichts gebracht,das computereigene Sicherheitsprogramm bleibt ebenfalls hängen.
Werde jetzt mal die anderen Lösungsversuche ausprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch,gestern nur Datensicherung auf SD-Card gezogen,aber hinterher PC nicht zurückgesetzt.
Jetzt löpt das Ding wieder wie neu.Besser als vorher.
Mal sehen wie lange,werde berichten.
:):banane::)
 
S

Senfdererste

Gast
Nicht lange;nach einer Stunde ist er wieder eingefroren.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast schon die RAM Riegel überprüft, nicht das da was im Argen liegt.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
S

Senfdererste

Gast
Wie meinst das?
Softwaretechnisch oder mechanisch?
Gruß.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kann dir da leider nicht sagen, welche Tools man so unter Windows zum Test der RAM Riegel nutzen kann. Wird sicher was geben, im Sinne von Hardwaretests...

Sonst, einfach bis auf einen RAM Riegel mal die restlichen ausbauen und damit dann jeden einzelnen testen, sollte dein Rechner dann bei einem Riegel das Spinnen anfangen, dann hättest tatsächlich einen defekten dazwischen und könntest den dann austauschen.

Zugegeben, das ist ein absoluter Schuss ins Blaue von mir, aber defekter RAM könnt eine mögliche Ursache deiner Probleme sein.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Eine Ferndiagnose wird schwer...
Besteht das Problem noch?

Ich tippe immer zuerst auf die Software. Also auch mein erster Gedanke, Windows neu aufsetzen. Das geht doch sehr schnell, vorallem wenn die Daten schon gesichert sind.

Wenn es dann noch immer nicht rund läuft, muss mal die Hardware auf Fehler untersucht werden.
 
K

kirk3

Gast
einmal formatieren und neuinstallieren und dann nochmal melden, wenns nicht besser ist =)
 
S

Senfdererste

Gast
Hast schon die RAM Riegel überprüft, nicht das da was im Argen liegt.

Gruss

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Ram-Riegel hab ich jetzt nicht überprüft,aber staubgesaugt und einen Deckel geöffnet.Darunter war ein Bauteil mit zwei lockeren Schrauben,die anscheinend auch zwei elektrische Leiter miteinander verbinden.Festgezogen,seitdem rennt das Ding wieder um die Ecke wie Sebastian Vettel!:-)
Danke aber für den Tipp,dass es auch an der Hardware liegen könnte.Der PC hatte halt nur ein paar Schrauben locker.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benjamin234

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 Edge
Ist mir auch passiert aber ich meinen Windows wieder installiert...Ich brauchte das PC und konnte nicht ein paar tage warten. Danach funktionierte es wie neu.
 
Thema:

Windows7 Probleme

Windows7 Probleme - Ähnliche Themen

  • NOKIA N8-00 Windows7 Ultimate 64 keine Verbindung NokiaSuite OBEX Treiberproblem ???

    NOKIA N8-00 Windows7 Ultimate 64 keine Verbindung NokiaSuite OBEX Treiberproblem ???: Nachdem ich schon unzählige Foren durchstöbert und keine Lösung gefunden habe schildere ich mein Problem hier : Handy Nokia N8-00 upgedatet auf...
  • Nokia 6030 (Nokia 1208) an PC (USB) anschließen

    Nokia 6030 (Nokia 1208) an PC (USB) anschließen: Nokia 6030 (Nokia 1208) an PC (USB) anschließen Gesucht Adapterkabel + Windows 7 (Windows Vista) Software Ich habe ein Nokia 6030 das ich über...
  • Ältere Firmware Updates für P1i

    Ältere Firmware Updates für P1i: Hallo, habe seit einiger Zeit günstig erstanden das P1i - etwas älteren Datums, aber ein tolles Business Handy ohne Schnick-Schnack. Es bräuchte...
  • Treiber-Probleme mit LG GC900

    Treiber-Probleme mit LG GC900: Hallo Leute, dass ist meine erster Beitrag, deswegen bemühe ich mich zwar alles richtig zu machen, aber Fehler werden wahrscheinlich doch...
  • N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!

    N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!: Huhu, mit Wechsel von Win XP auf 7 habe ich in der Nokia Ovi Suite die Funktionen zur Synch von Musik und Kalender verloren. Kalender hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben