Wintereinbruch

Diskutiere Wintereinbruch im Café Bla Forum im Bereich Community; hust Ich bin mal so frei und poste ein paar Logauszug: Sorry fuer OT :) na dann schieben wir doch einfach OT nach T ;) sorry Mark duck
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Gast001@25.11.2005, 00:36
LG aus dem diesjährig erstmals verschneiten Mainz (ja das gibts ;) bin grad mit <50 über die Autobahn gekrochen)
hust

Ich bin mal so frei und poste ein paar Logauszug:

21.11.05 [13:59:52]<=konqi> hier liegt ja auch fast nie schnee, insofern
21.11.05 [14:07:58]<=konqi> naa, hier kann man teilweise noch mit T-Shirt raus...ok.zugegeben etwas frisch, aber geht
Sorry fuer OT
:)

[edit]na dann schieben wir doch einfach OT nach T ;)[/edit]

[edit2]sorry Mark duck[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MK

Gast
Hi,

also NRW bekommt es aber Dicke heute ab, da sich die 2. Welle des Schneefallgebiets kaum bewegt. Es schneit und schneit und Teile des Sauerlandes bzw. Bergischen Landes sind teilweise von der Außenwelt abgeschnitten. Auch kam es wohl zu einzelnen Stromausfällen und/oder Stromschwankungen durch Kurzschlüsse.


Radarbild NRW

Hier bei mir in Hagen/Iserlohn ist es noch recht moderat, obwohl es gerade stark schneit und dabei recht stürmisch ist. Durch den starken Wind ist es natürlich schweinekalt, real nur leicht unter Null aber gefühlt (Chill Faktor) sicherlich um - 10 ...

Schön, dass es drinnen muckelig ist. Draußen glitzert die Weihnachtsbeleuchtung im Schneegestöber und obwohl es vor 4 Wochen noch fast 20 Grad waren und das Jahr sowieso irgendwie "durchgerast" ist, bin ich heute richtig in Adventstimmung gekommen. :)

Wie sieht es bei Euch aus? Postet doch mal ein paar Bilder ...

Gruss,
MK
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hier in Oberschwaben ist es lausig kalt, aber sternenklar, weit und breit kein Wölckchen zu sehen. Draußen liegen ein paar Zentimeter Schnee, aber da unser Sträßle nicht geräumt wird, ist alles weiß.
Bei Sonnenuntergang war ich grad mit der liebsten aller Töchter zu zweit allein auf der Schwäbischen Alb auf dem Münsinger Weihnachtsmarkt. Dort ist die "gute, alte Zeit" noch lebendig. Die Älbler sind leutselig und gastfreundlich, die Preise moderat, der Spanferkel-Wecken knusprig und lecker und der Glühwein aus echtem "Württemberger" liebevoll selbstgemacht (wie alles andere auch).
Der Abendhimmel hatte alle Farben, zuletzt sah es aus als würde der Horizont brennen.
Die Kindergartenkinder haben herrlich "falsch"Adventslieder gesungen vor weihnachtlich dekorierter Altstadtkulisse und ich habe uns einen neuen Adventskranz gekauft, Schnegge lobt ihn gerade, den letzten hat sie am dritten Advent 2004 abgefackelt *g*.
Auch bei Emmies macht sich kuschlige Adventsstimmung breit. Morgen gehts auf den Zwiefalter Weihnachtsmarkt, danach auf den Laupheimer...
Gruß, Roland
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Heute morgen Stromausfall in Wattenscheid, Mönchengladbach, Aachen etc. In den Bahnhöfen liefen Notstromversorgungen. Bis heute abend (19 Uhr) hatte sich der Bahnverkehr noch nicht wieder normalisiert.
 
M

MK

Gast
... hier artet das gerade in einen richtigen Schneesturm aus, wenn ich mir mal so die Straße angucke.

Ein bißchen Romantik ...


Frisch aus der Westfälischen Rundschau:
Allein in Nordrhein-Westfalen zählte die Polizei landesweit 676 wetterbedingte Unfälle. Dabei wurden 37 Menschen verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf zwei Millionen Euro geschätzt. Besonders betroffen waren Sieger- und Sauerland sowie die Stadt Wuppertal. Im Hochsauerland fielen 20 Zentimeter Schnee. Dort laufen am Wochenende die ersten Skilifte. Bis Samstag soll es zunächst weiter schneien.

Am Abend spielte das Wetter besonders den Westfalen böse Streiche. Auf dem Weg in das erste Adventwochenende staute sich nach Polizeiangaben der Verkehr auf der A1 zwischen Münster und dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück mit 35 Kilometer auf Rekordlänge.

Zahlreiche Jets auf dem Flughafen Düsseldorf starteten mit Verspätungen von einer Stunde und mehr. Auch am Airport Köln/Bonn hoben Flugzeuge verspätet ab.

Der Bahnverkehr war massiv gestört. Züge fielen aus oder waren bis zu 80 Minuten verspätet. In weiten Teilen Nordrhein-Westfalens flackerten immer wieder die Lampen, weil es zu Stromschwankungen kam. In kleineren Orten fiel der Strom stundenlang aus. Die Energie- und Wasserversorger begründeten die Ausfälle mit der besonderen Wetterlage mit nassem Schnee und Sturm. Dadurch komme es zu einem »Seiltanz« der Hochspannungsleitungen, die kurz aneinander schlagen und einen Spannungseinbruch verursachen.

Extreme Stromschwankungen mit teils minutenlangen Unterbrechungen hüllten auch die Menschen in Osnabrück in Niedersachsen am Freitagabend in Dunkelheit. Die Feuerwehr rief die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren. Sämtliche Einsatzkräfte waren ausgerückt.

In Nordhessen spitzte sich mit dem einsetzenden Wochenendverkehr das Verkehrschaos auf den Autobahnen zu. Zeitweise betrug die Staulänge wegen der Eisglätte auf den Autobahnen 4,5 und 7 zusammen genommen rund 70 Kilometer, teilte die Polizei mit. Besonders dramatisch war die Lage rund um das Hattenbacher und das Kirchheimer Dreieck. Lastwagen standen quer, zeitweise mussten Streckenabschnitte gesperrt werden. Am Frankfurter Flughafen, wo tagsüber rund 50 Flüge gestrichen wurden, kam es nach Angaben des Betreibers Fraport am Abend hingegen nur noch zu vereinzelten Verspätungen.

In Rheinland-Pfalz war vor allem der Westerwald vom Wintereinbruch betroffen. Nahe Bad Marienburg war ein Fahranfänger mit seinem Auto nach einem Überholmanöver ins Schleudern geraten und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der 18-Jährige starb im Krankenhaus. Im schwäbischen Monheim (Bayern) kam bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf glatter Straße eine Frau ums Leben.
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
140
Also hier in Münster wurden Bus- und Flugverkehr eingestellt, es liegen etwas mehr als 10cm Schnee... Herrliches weißes Paradies, wenn man nicht an der Bushaltestelle wartet. ;)

Greetz, HB
 
M

MK

Gast
Wir sind eingeschneit, dafür, dass es fast noch Ruhrgebiet ist, ziemlich heftig ...


Blick auf meinen Balkon. Durch den starken Wind wurde der Schnee ziemlich aufgetürmt (Pflanzkästen), geschätzte Höhe im Umfeld im Schnitt ca. 30 cm.

Wo bleiben Eure Bilder? Handycam an und los ...
 
D

Doenerbude

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
81
Bei 10 Zentimetern Schnee stellt Ihr das arbeiten ein? :confused:

Hier südlich von München sinds knapp 30 Zentimeter und das Leben läuft wie eh und je, keinerlei Probleme.
Die erste Skitour aufs Brauneck heute hat auch viel Spaß gemacht :)

Stellt Euch mal vor Ihr würdet in Schweden oder so leben... Die haben jeden Winter -40°C und mehr ;)
 
M

MK

Gast
Originally posted by Doenerbude@26.11.2005, 13:50
Bei 10 Zentimetern Schnee stellt Ihr das arbeiten ein? :confused:
Ne ne, sind schon 30cm und im Bergischen Land (Wuppertal) bis zu 40 cm ... da geht zur Zeit nix mehr, hier kommt langsam auch wieder das Leben zurück, obwohl es sehr ruhig auf den Strassen ist.

Wie Du warst in Lenggries Ski fahren? Frechheit ...
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Dortmunder Innenstadt 25-30 cm. Wir waren gerade im Schnee spazieren und zu Fuß einkaufen :D Herrlicher Spaß inklusive Schneeballschlacht.

Mangels Handycam (bzw. keine Ahnung wo das Teil von meinem S55 ist) auch keine Bilder.

Ich genieß das Wetter. Die U-Bahnen fahren. Also muss ich mein sommerbreiftes Auto auch nicht unter dem Schneehaufen herholen.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Mark Kempinski@26.11.2005, 13:24
Wo bleiben Eure Bilder? Handycam an und los ...
*klick*

Bilder ab 19.11. gerne immer mal wieder vorbeischaun, ich fuell da bestimmt noch nach ;)
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
280
Standort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Wo bleibt der Schnee?

Außer ein paar Resten vom letzten Wochenende liegt nichts hier am Fuße des Erzgebirges. Sonnenklarer blauer Himmel bei 0°C und 0mm Schnee.

:crying:
 
T

thegab

Gast
Günzburg (Legoland) in Bayern kaum Schnee :( aber angeblich solls heute ja nochmal schneien

(bisschen unscharf ist wohl Dreck auf der Linse)
 
D

Doenerbude

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Mark Kempinski@26.11.2005, 14:02
Ne ne, sind schon 30cm und im Bergischen Land (Wuppertal) bis zu 40 cm ... da geht zur Zeit nix mehr, hier kommt langsam auch wieder das Leben zurück, obwohl es sehr ruhig auf den Strassen ist.

Wie Du warst in Lenggries Ski fahren? Frechheit ...
Auch wenns 40 cm sind... bei dem bisschen fahren wir hier noch problemlos mit Sommerreifen :D

Ich war auf Skitour, nicht Skifahren... Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Skitour ;)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Doenerbude@27.11.2005, 00:05
Auch wenns 40 cm sind... bei dem bisschen fahren wir hier noch problemlos mit Sommerreifen :D
Da kann ich ja nur mit dem Kopf schuetteln wenn ich sowas lese. :shakehead:
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
251
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
so, nach 48std. ohne strom :( ist der alltag wieder eingekehrt.
man ist doch drauf angewiesen, man merkt es im alltag gar nicht mehr.

gruss :anrufen:
 
D

Doenerbude

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Mathias Lukas@27.11.2005, 10:49
Da kann ich ja nur mit dem Kopf schuetteln wenn ich sowas lese. :shakehead:
[_] Du weisst was Ironie ist ;)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
:P

Da hatte ich den :D wohl uebersehen ...
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by Benjamin Zeller+25.11.2005, 07:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 25.11.2005, 07:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Gast001@25.11.2005, 00:36
LG aus dem diesjährig erstmals verschneiten Mainz (ja das gibts ;) bin grad mit <50 über die Autobahn gekrochen)
hust

Ich bin mal so frei und poste ein paar Logauszug:

21.11.05 [13:59:52]<=konqi> hier liegt ja auch fast nie schnee, insofern
21.11.05 [14:07:58]<=konqi> naa, hier kann man teilweise noch mit T-Shirt raus...ok.zugegeben etwas frisch, aber geht
Sorry fuer OT
:) [/b][/quote]
na du nase? steckste noch im Schnee? :P
hier is wieder Osterwetter, 5 Grad plus und alles trocken, und während dein "xxx-nach-oben-kopf-nach-unten" Zweirad Winterschlaf hält tucker ich hier durch die Gegend pöh :P :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
tja... das war letztes mal als ich in Ulm war etwas anders.

dafür hats ja hier am WE ordentlich geschneit. Ist aber fast alles wieder weg
 
Thema:

Wintereinbruch

Oben