wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

Diskutiere wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
T

titusbrutus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
1
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
1und1
Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des Netzwerkschlüssels der Fritz!Box 7490 wird immer der Fehler angezeigt, das das Kennwort für die Box falsch sei.
Ich alter Sack von 74 Lenzen weiß nicht mehr weiter.
Bei meinem vorigen Anbieter klappte das Anmelden.
Alle anderen WLAN-Geräte funktionierten sofort.
Bitte helft einem alten Grufti, danke
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du Netzwerknamen und Kennwort zu deiner Fritz selbst vergeben und nutzt du das voreingestellte?
 
1

1elefant

Guest
Ich hatte 2 Tage (26.8-27.8.)die Fritz!Box 7412, da hatte ich erst die Originalanmeldung und anschließend den Namen selbst vergeben, es funktionierte nur mit meinen anderen WLAN-Geräten.

Jetzt habe ich die Fritz!Box 7490 mit Originalanmeldung, wieder funktionieren alle Geräte, nur mein IPone 3GS nicht (bis 25.8. war ich bei Versatel, da waren alle Geräte angemeldet, auch mein IPhone)

Danke auch für den Hilfsversuch

Bernd
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich denke nicht das der Anbieterwechsel etwas mit deinem Wifi-Problem zu kriegen hat.

Rufe bitte mal die Benutzeroberfläche deiner Fritz auf. Also am Rechner den Browser starten und oben in die Adresszeile gib "http://fritz.box" ein (ohne die Anführungszeichen), danach drücke Enter.
Wenn noch nicht vergeben, dann fordert dich die Fritz jetzt zum festlegen einen Kennworts für die Nutzeroberfläche auf. Vergib dir eines, gute notieren ;) und dann musst du dich mit diesem an der Oberfläche anmelden.

So, nun navigiere mal zum Punkt "WLAN" - "Sicherheit" in der Spalte links. Dort schaue zum einen ob ein Haken bei "WLAN Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gesetzt ist. Wenn ja, dann setze bitte einen Haken beim Punkt darüber "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" und dann unten "Übernehmen".

Wenn es das nicht war, dann würde mich interessieren ob du das "5 GHZ Frequenzband" aktiv hast, gehe wieder auf der Nutzeroberfläche zu "WLAN" und dann zu "Funknetz". Wenn du dann bei 2,4 und 5 GHZ mal guckst, haben beide Netzwerke den gleichen Namen? Wenn ja, dann mache beim Namen des 5 GHZ WLAN einen Zusatz zum dort eingetragenen Namen. Schreibe einfach ein "5GHZ" direkt inter den Namen, dann wieder unten auf "Übernehmen" klicken.

So, nun sag mal an, hate eine der Maßnahmen was gebracht?
 
Thema:

wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Wifi / Wlan

    Samsung Galaxy Note 10 Wifi / Wlan: Samsung Galaxy Note 10: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy Note 10? Hier können sie gelöst werden.
  • Android Q WLAN per QR Code teilen oder in WLAN per QR Code anmelden - So leicht geht

    Android Q WLAN per QR Code teilen oder in WLAN per QR Code anmelden - So leicht geht : Mit Android 10.0 Q führt Google viele kleine Neuheiten ein und eine davon dürfte für viele besonders interessant sein. Huawei und Honor machen es...
  • Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden

    Sam Tab3 8.0 SM-T310 1.Geht nicht mehr ins WLAN, 2.muss jedesmal mit Pin anmelden: Liebes Forum. Bin neu hier und sehr gespannt ob man mir helfen kann. 1. Seit gestern ist (ohne mein Zutun) eine Einwahl ins Wlan nicht mehr...
  • Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN

    Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN: Hallo Z1 Besitzer, bin seit gestern im Genuß mit diesem Sahnestückchen spielen zu können und bin bereits auf ein Problem gestossen: Das Gerät...
  • Unterschied Vodafone Web und WLAN Anmeldung

    Unterschied Vodafone Web und WLAN Anmeldung: Hallo, nchdem ich von VF eine hohe Internetrechnung bekommen habe, möchte ich sicherstellen, daß ich nur über WLAN (Flatrate bei UNITYMEDIA) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben