WLAN Assist - Sammelklage gegen Apple

Diskutiere WLAN Assist - Sammelklage gegen Apple im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit dem vergangenen Freitag sieht sich Apple in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert.nnIch möchte ja nicht sagen "Ich habe es kommen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seit dem vergangenen Freitag sieht sich Apple in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert.nnIch möchte ja nicht sagen "Ich habe es kommen sehen", aber ein leichtes schmunzeln hatte ich beim lesen der Meldung dann doch im Gesicht. Nutzer in den USA haben gegen Apple eine Sammelklage eingereicht, Grund ist der mit iOS 9 eingeführte WLAN...

Zum Artikel: WLAN Assist - Sammelklage gegen Apple
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Auf der einenSeite hat Apple schuld, weil die das etwas versteckt haben. Auf der anderen Seite sind die User schuld, die sich vorher nicht richtig informieren, wie ihr Gerät richtig funktioniert. Daher würde ich sagen, Apple sollte das Verfahren gewinnen und die User, die sich nicht richtig informiert haben, sollten die Schuld tragen.
Es sind Dinge, mit denen man immer rechnen muss. Gut finde ichdas von Apple natürlich nicht. Es ist schon etwas doof gemacht. Aber Apple profitiert davon ja auch (noch) nicht. jdfs nicht, bis Apple ihr eigenes Netz raus bringt.
Aber es gibt so viele Berichte von Leuten, die aufgrund nicht-wissen Probleme hatten und dann irgend einen Schuldigen gesucht haben. Sei es das Ausrutschen auf der Erdbeere im Supermarkt (USA) oder eben das hier. Klar ist der Entwickler/Geschäftsführer/Provider erst mal der Schuldige. Es hätte ja deutlicher gemacht werden können. Aber nicht-wissen schützt nicht. Man ist verpflichtet sich selbst schlau zu machen. Sei es ein neues Straßenschild (Oder veränderte Schilder wie das Entfernen eines grünen Pfeils an der Ampel und man nun ausversehen doch bei rot abgebogen ist, weil der Pfeil weg ist) oder eben sowas hier. Man mus sich eben erkundigen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist doch Ami Land. Da muss ein Hersteller alles deutlich deklarieren und auf jede noch so abwegige Gefahr hinweisen sonst wird er verknackt.
Würde mich also nicht wundern wenn Apple zahlen muss.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja, das stimmt. Aber hier in DE ist das doch anders. Wir kriegen das doch als Kind schon eingetrichtert, dass man auf das Kleingedruckte achten muss.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar, im Amiland ist das schon etwas übertrieben. Aber manchmal wünschte ich mir, das es auch hier in EU oder DE ein etwas besserer Verbraucherschutz geben würde.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja. In den USA ist das zu sehr in das Extreme der einen Seite. Und hier zu sehr in das Extrem der anderen Seite. Das gute Mittelmaß braucht es einfach…
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bekommt man hier leider zu selten. Irgendwann werde ich mich des Themas Auswanderung wohl mal ernstlich mit beschäftigen.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.841
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Aber nicht in die USA... Habe ich schon mal gemacht und bin wieder da... :P
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bitte legen sie ihre Haustiere nicht in die Mikrowelle! - so weit ist das doch in den USA, bekloppt!

Zum WIFI Assistenten, klar ist hier Apple schuldig.
Man hätte durchaus die Chance gehabt auf das Feedback der Tester zu reagieren, davon gab es reichlich. Man hat es ignoriert...und ist zudem auch noch sehr inkonsistent vorgegangen.
An jedem dusseligen Schalter steht doch ein Hinweis, sobald eine Funktion Konsequenzen hat, wenn sie aktiv ist. Exemplarisch...



Gut, den gibt es nun auch beim WIFI Assistenten, wurd da vielleicht bei der Final drunter gesetzt. (Mir bisher nicht aufgefallen)
Dennoch, der Schalter selbst ist so dermaßen fehlplatziert, unverständlich.


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

WLAN Assist - Sammelklage gegen Apple

WLAN Assist - Sammelklage gegen Apple - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi K20 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan

    Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan: Sharp Aquos R3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sharp Aquos R3? Hier können sie gelöst werden.
  • Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan

    Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan: Wiko View3 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Wiko View3 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Apple iOS 9: WLAN Assist kann Datenvolumen belasten - so schaltet man ihn aus - UPDATE

    Apple iOS 9: WLAN Assist kann Datenvolumen belasten - so schaltet man ihn aus - UPDATE: 28.09.2015, 15:14 Uhr: In der jüngsten Version von Apples mobilem Betriebssystem sind diverse Neuerungen untergebracht, doch manche Funktionen...
  • iOS 9: WLAN Assist wechselt bei Bedarf in´s Mobilfunknetz

    iOS 9: WLAN Assist wechselt bei Bedarf in´s Mobilfunknetz: Mit iOS 9 schraubt Apple hauptsächlich an der Performance des Systems, in der aktuellen Testversion von iOS 9 findet sich eine Option die dazu...
  • Similar threads

    Oben