WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten

Diskutiere WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Mein Galaxy S3 findet sofort meinen Router-jedoch wenn ich auf verbinden gehe kommt im Titel genannte Anzeige. Wer kann helfen? (Die Verbindung...
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Mein Galaxy S3 findet sofort meinen Router-jedoch wenn ich auf verbinden gehe kommt im Titel genannte Anzeige. Wer kann helfen? (Die Verbindung mit meinem Note-ebenfalls Android 4.0 klappt einwandfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Falsches Passwort eingegeben.
MAC-Filterung im Router an und das Galaxy nicht zugelassen.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das S3 war schon mal verbunden erfolgreich.Auf Werkseinstellungen gestellt-danach tritt das Problem auf. Mac ist draussen, Passwort ist überprüft. Er findet den Router auch und zeigt an "gespeichert-sicher" Danach kommt beim Scannen Authentifizierung-dann Fehler aufgetreten.Noch eine Idee? Die Option S3 zulassen kenne ich nicht-wo/wie wird das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Zugelassen im Router, wenn die MAC-Filterung aber inaktiv ist, entfällt der Punkt ja schon.
Hast Du schon mal die Verbindung gelöscht und neu aufgebaut? Manchmal reicht das schon.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Folgendes habe ich bereits unternommen:nd1. Werksrückstellung-danach findet er automatisch meinen Router-Problem bleibt nach dem Scannen und Passwort-Eingeben bestehen

2. Netzwerk gelöscht und per Hand neu eingegeben-Handy speichert den Router und geht dann auf Authentifizierung-danach das gleiche Problem

3. Router-Neustart- keine Änderung

4. Router-Verschlüsselung auf offen gestellt- selbe Problem


Mit meinem Galaxy Note(Android 4.0) läuft es aber bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das verstehe ich auch nicht.

Werkseinstellungen heißt, Du hast das Handy ganz zurück gesetzt? Trotzdem das gleiche Problem? Seltsam.
Dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten
Es liegt am Router - aber warum klappt es dann mit dem Note? Denn die MAC-Filterung ist ja ausgeschaltet.
Es liegt an ICS auf dem SGS3 - aber da Du der einzige bist bislang mit dieser Meldung ist das nicht so wahrscheinlich.
Das Handy hat ein Hardwareproblem.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Welchen WLAN-Standard benutzt du den momentan? 802.11g? Vllt mal testweise auf nen älteren Standard umstellen und schauen ob das Problem noch immer besteht. Ist natürlich keine endgültige Lösung, aber könnte das Problem eingrenzen.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
1.-ja Werkseinstellung gemacht(übrigens-davor ging es einwandfrei!!!)nach der Werkseinstellung trat das Problem auf. Insofern dürfte es kein ICS Problem sein.

2. 802.11g -keine Änderung

3. Handy zeigt das Netzwerk an und gespeichert/sicher und gute Verbindung- dann scannt es und die Fehlermeldung kommt.

Bleibt nur die Hardwaresache übrig(obwohl ursprünglich mal funktionierte)?Also Garantie ?? Son s.......

Es ist keine Simkarte eingelegt-das dürfte aber ja kein Problem darstellen, da WLAN keine Sim braucht oder?Zumal es zu Anfang ja auchohne ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webarkaden

Newbie
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
1
Modell(e)
galaxy s3
Netzbetreiber
vodafone
Ich habe das gleiche Problem.
Zuerst wurde mein Passwort nicht angenommen, es bestand aus 4 buchstaben und 2 sonderzeichen. 6 zeichen läßt das s3 nicht zu, also habe ich das pw auf 8 zeichen verlängert.
mein wlan wird dann erkannt, aber es gibt keine authentifizierung.
bei meinem enkel mit einem s2 gab es kein problem.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich habe das gleiche Problem.
Zuerst wurde mein Passwort nicht angenommen, es bestand aus 4 buchstaben und 2 sonderzeichen. 6 zeichen läßt das s3 nicht zu, also habe ich das pw auf 8 zeichen verlängert.
mein wlan wird dann erkannt, aber es gibt keine authentifizierung.
bei meinem enkel mit einem s2 gab es kein problem.
Meine Frage-es wird zwar erkannt-aber wenn keine Authentifizierung erfolgreich ist- entsteht ja auch keine Verbindung oder? Im Übrigen-habe mein S3 eingeschickt
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
.... und was ist aus Deinem Problem geworden? War es ein Hardwarefehler?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich habe das Gerät verkauft. Interessant ist aber, das das Problem bei einem Bekannten, der ebenfalls das S3 hat, genauso auftritt-und zwar sowohl bei meinem als auch bei seinem Router.
Von Samsung Support habe ich lediglich die "üblichen" Ratschläge bekommen wie u.a. Firewall und Mac Adresse deaktivieren, die nichts halfen. Danach hat sich Samsung nicht wieder gemeldet.
 
T

Tony710

Guest
Hallo, habe mir gestern auch ein S3 gekauft und kann auch mit mein W-lan verbunden werden, hab die gleiche fehlermeldung "authentifizierungsfehler aufgetreten"... hat jemand eine Lösung? MAC filter im router ist aus :)
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
155
Hallo,

Ein guter Test, ob es am Router oder am Smartphone liegt, ist eine Verbindung zu einem der vielen Hotspots (z.B. bei McDonalds) herzustellen. Diese sind offen und benötigen kein Passwort. Daraus kann man ableiten, ob die Ursache generell am Handy oder am Router zu suchen ist.

Ihr Telekom Team
 
D

dA_Chrizz

Newbie
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy SIII
Netzbetreiber
1und1
Hallo!

bin über meinen freund goolge hier gelandet;)

habe seit einer Woche ein Galaxy S3. Habe ebenfalls Probleme mit der WLAN Verbindung und dem Autenthizierungsfehler.

Beim WLAN-Netzwerk bei mir im Büro funktioniert alles tuti. hab dort als router ne fritzbox 6360 von Kabel-Deutschland. Zu hause nutze ich nen Dlink 300(?) WLAN-Router. Da kommt der besagte Fehler. AUßerdem ist mir aufgefallen, dass zu hause die signalstärke irgendwie komisch ist. selbst wenn das handy zwei meter neben dem router ist, zeigt es kaum empfang an. Password ist auch definitiv richtig, habe ich schon mehrfach probiert. der router unterstützt eine wpa2 verschlüsselung und das pw ist 12 zeichen lang. will nachher zu hause noch testen (was ich hier grad erst gelesen habe) irgendwas mit mac-adresse und ssid und so. mal sehen ob´s was bringt.

Fakt ist, es liegt wohl nicht wirklich am handy. vielleicht harmonieren auch einfach router und handy nicht?! wer weiß..
 
D

dA_Chrizz

Newbie
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy SIII
Netzbetreiber
1und1
problem ist gelöst. habe einfach ein firmware update bei meinem router gemacht und schon gehts :) ist übrigens ein dlink di 524
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
HAllo,- ich habe folgendes Problem,-
Ich habe heute von VF eine SMS bekommen,- mein DAtenverbrauch ist bei 983Mb-dies innerhalb von 12 Tagen.
Ich habe 2 Handys mit der gleichen Rufnummer-nutze eine Ultra Card-Handys sind Galaxy1 -und Galaxy3-
Zu Hause nutze ich das Handy über W-Lan,- so dachte ich jedenfalls.
Kann es sein das das Handy mir anzeigt-verbunden mit W-Lan,- es aber gar nicht verbunden ist???
Zu diesem Gedanken bin ich einerseits gekommen wegen den hohen Datenverbrauch-sondern mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
Seid ca 8 Wochen habe ich hin und wieder Probleme mit dem PC- bzw. mit Firefox,- da kommt dann immer keine Verbindung-dann dauert es ca 2-5 Minuten-und es funktioniert wieder.MAnchmal passiert dies mehrmals hintereinander,- manchmal ist alles ok.
Nun habe ich hier gerade gelesen von Authentifizierung,- und genau das stand gerade beim Problem mit Firefox. Dies ist mir vorher nicht aufgefallen-da ich nicht so bewandert bin mit dem PC.
Also- kann es sein- das mir das Galaxy3 sagt mit W-Lan verbunden - es aber nicht ist.
Zeitlich könnte es hinkommen-seid ca 6 Wochen ist das S3 in meinem besitz
Als Router nutze ich eine Fritzbox-allerdings eine ältere.
Bisher hat aber alles immer geklappt- immer mit Gerät auf Verbindung gegangen- Sicherheitsschlüssel eingegeben -und gut war.Selbst der Drucker funktioniert über W-Lan.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde eher sagen, daß es an Deiner Fritz liegt. Schon mal geschaut , ob es dafür eine neuere Firmware gibt?

Ansonsten installiere Dir mal auf den beiden Galaxys die App Traffic Monitor aus dem Play Store. Damit bekommst gut raus, welche Programme über welche Leitung saugen.

Tapping by i9300
 
S

Sulo

Guest
Ich habe das S3 und s2 und beide haben den authentifizierungsproblem habe schon alles versucht per hand eingegeben gescannt und per wps versucht.
es sind 3 pc eine ps3 und 2 laptops per wlan verbunden und andere handys lassen sich verbinden warum klappt das net das doch beschissen.
Was soll ich den jetzt noch machen ich brauche das handy immer wegen der arbeit und meine frau das s2 auch.
ich habe alles versucht was in allen foren steht aber nix funkt und mein internet betreiber sagt da ist nix also router hersteller angerufen da ist auch nix gefundne worden also kann es nur mein handy sein oder etwa nicht
und bei anderen wlans geht es das verstehe ich nicht

mfg sulo
 
Thema:

WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten

Sucheingaben

authentifizierungsfehler wlan galaxy s2

,

authentifizierungsfehler

,

authentifizierungsproblem

,
samsung galaxy s3 wlan authentifizierungsfehler
, was bedeutet authentifizierungsfehler, authentifizierungsfehler bei wlan, galaxy s3 wlan authentifizierungsfehler aufgetreten, wlan authentifizierungsfehler, fritzbox authentisierungsfehler, authentifizierungsfehler aufgetreten wlan, android wlan authentifizierungsfehler, authentifizierungsproblem wlan, authentifizierungsfehler wlan galaxy s3, samsung galaxy s2 wlan authentifizierungsfehler, galaxy s3 authentifizierungsfehler wlan, android wlan authentifizierungsproblem, authorisierungsfehler wlan, galaxy s2 authentifizierungsfehler, handy wlan authentifizierungsfehler, samsung galaxy s2 wlan authentifizierungsfehler aufgetreten, authentifizierungsfehler aufgetreten samsung galaxy s2, galaxy s3 authentifizierungsfehler aufgetreten, authentifizierungsfehler samsung galaxy s2, samsung galaxy s3 authentifizierungsfehler wlan, authentifizierungsfehler wlan samsung galaxy s2

WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Wifi / Wlan

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A20e (A202F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A20e (A202F)? Hier können sie gelöst werden.
  • WLAN- Authentifizierungsfehler

    WLAN- Authentifizierungsfehler: Hallo Leute, ich habe ein Samsung S3 mini und folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich bei mir zu Hause die Fehlermeldung...
  • WLAN - Authentifizierungsfehler beim TabPro

    WLAN - Authentifizierungsfehler beim TabPro: Hallo, jetzt ist auch mein Galaxy Tab Pro vom "Authentifizierungsfehler" betroffen. Monatelang konnte ich problemlos in meinem Heim-WLAN surfen...
  • WLAN mit Galaxy S2 funktioniert nur ab und zu dann Authentifizierungsfehler

    WLAN mit Galaxy S2 funktioniert nur ab und zu dann Authentifizierungsfehler: Hallo ich habe ein Problem mit meinem S2 Ich habe einen Neuen Router bekommen, da der alte einen defekten Steckplatz hatte. Davor lief mein S2...
  • Similar threads

    Oben