WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten

Diskutiere WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das kann aber auch nicht immer der Grund sein. Bei mir sind immer mehrere Geräte im WLAN aktiv. Meist zwei bis drei, manchmal auch bis zu fünf...
  • WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #41
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kann aber auch nicht immer der Grund sein. Bei mir sind immer mehrere Geräte im WLAN aktiv. Meist zwei bis drei, manchmal auch bis zu fünf. Und es gibt keinerlei Probleme.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #42
guckst_du

guckst_du

Mitglied
Modell(e)
Samsung S2 / Asus TF101
Netzbetreiber
D2 Vodaphone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
Packard Bell Win 7 64bit
Hallo Robbie,

es ist aber so, habe das Problem ständig mit dem S3 sobald notebook oder Tablet an ist
tritt diese Meldung auf, schon des öfteren jetzt erlebt.
Wobei es Zeiten gab wo alles lief seit einiger Zeit nicht mehr.
Schalte ich alles aus und gehe nur mit dem S3 ins Netz ist alles tutti.
mfG

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #43
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schrieb ja, das dies nicht immer der Grund sein kann. Gerade jetzt ist mein Läppi im Netz, und auch das Nexus 7 ist verbunden. Trotzdem kann ich mit dem S3 ohne Probleme auch drin sein.

Ich vermute hier immer noch eher Probleme seitens des/der verwendeten Router.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #44
guckst_du

guckst_du

Mitglied
Modell(e)
Samsung S2 / Asus TF101
Netzbetreiber
D2 Vodaphone
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
Packard Bell Win 7 64bit
Kann nur aus persönlichen Erfahrungen berichten. Da es vorher einwandfrei funktionierte und jetzt erst die Meldung kam und nur noch wie beschrieben funktioniert.
Fehler seitens des Routers schliesse ich aus, da hier keine Veränderung vorgenommen wurde und alles wie gewohnt funktioniert.
MfG

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #45
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Sehe es wie Robbie, so Ein Fehler kann eigentlich nicht vom Handy ausgehen eher vom Router und das du an ihm nichts geändert hat, muss nichts heißen. Bedeutet es ja auch das eventuell eine veraltete Firmware drauf ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #46
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das kann aber auch nicht immer der Grund sein. Bei mir sind immer mehrere Geräte im WLAN aktiv. Meist zwei bis drei, manchmal auch bis zu fünf. Und es gibt keinerlei Probleme.

Nochmals zu meinem Beitrag 38 zur Ergänzung:
Der Fehler tritt -so meine bisherigen Informationen-nur bei LTE-Routern auf. Ich habe das Problem auch mit anderen Modellen bei solchen Routern, bei "normalen" nicht.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #47
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ich weiss, wenn es geht, wäre es nur eine alternative die zusätzlich Strom kostet. Aber hat mal jemand getestet wie es aussieht, wenn man vor dem LTE Router einen normalen WLAN Router oder AP hängt? Ist dann immer noch das Problem da? Würde mich jetzt mal interessieren. Oder hat der LTE Router keine Netzwerkanschlüsse?

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #48
S

Sassse

Gast
Bei mir ist genau das selbe problem. Ich hatte immer perfekt WLAN hab aber mein handy auf werkeinstellungen gemacht und jetzt hab ich genaub das selbe problem ? Und gestern abend ging es ja noch ..Bestitze das S2

LG

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #49
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast mal den Router neu gestartet? Oder aus den Einstellungen des Routers das S2 rausgeworfen?

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #50
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Löst vllt. nicht das Problem aber wenn du die Möglichkeit hast, dein Handy mal beim Kumpel oder Nachbarn etc. einzuloggen und es funktioniert einwandfrei, dann hast du den Fehler zwar noch nicht gelöst bzw. gefunden aber du kannst den Fehler auf den Router runterbrechen....

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #51
S

sonmalero

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia T
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
ich hatte bei meinem S3 auch dieses Problem.
Ich habe bei der EasyBox mein Passwort geändert und ich wurde mit dem neuen Passwort gleich verbunden. Bei WLAN-Aktivierung zeigt es auch immer an, dass ich mit der EasyBox verbunden bin!
Es kam aber trotzdem noch manchmal diese Anzeige "Netzfehler". Seit ich auf: Einstellungen, Anwendungsmanager, Ausführung geklickt habe und dort das "Software-Update" gestoppt habe (war aktiv, obwohl ich dieses nicht aktiviert habe), ist alles ok.
mfG
sonmalero

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #52
G

Gast_neu

Gast
Ich hätte da eine mögliche Übergangslösung:

Ich brauche den Wlan Zugang nur zu Hause, hier steht sowieso auch mein Laptop. Also habe ich den Laptop über ein normales Netzwerkkabel an die FritzBox angeschlossen und mit der Software "Connectify" einen Hotspot erstellt. Das Handy verbindet sich jetzt mit meinem PC und dieser teilt seine Internetverbindung (die er über ein Kabel bekommt und über Wlan weitergibt) mit dem Handy. Für's erste zufriedenstellend. Schnell genung ist es, ich brauche keine neue oder zusätzliche Hardware, und wenn ich den Laptop wo anders als an meinem Schreibtisch benötige hat das Handy halt mal kurz kein Wlan, ist aber auch zu verkraften ;)

Liebe Grüße
Benny.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #53
W

Wolfgang P.

Gast
Ich hatte den gleichen Fehler: WLAN-Netz gefunden, Signalstärke sehr gut, Meldung "gespeichert und gesichert" - aber dann, beim Verbindungsversuch kam die Meldung "Authentifizierungsfehler". Nach langem Suchen habe ich bemerkt, dass meine Fritzbox bei "Sicherheit" die Einstellungsotion "nur bisher angemeldete Geräte" hatte. Nach Auswahl von "Alle Geräte" funktionierte es reibungslos.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #54
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Typischer Fehler. Nennt sich bei anderen Routern auch MAC Filter. Dieser Punkt sollte im allgemeinen auch immer aktiviert sein und nur dann kurz deaktivieren, wenn man ein neues Gerät mit dem Router "bekannt" machen will. Hat aber mit den oben genannten Problemen eher weniger zu tun.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #55
S

Sukuwomo

Gast
Ich habe das gleiche Problem... auch erst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung eingetreten.

• WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten Beitrag #56
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und.....? Mögliche Lösungen stehen hier im Thread. Also bitte alles lesen.

Ansonsten bitte mal etwas mehr Informationen zum Handy, der Firmware Version sowie genaue Angaben zum verwendeten Router.

Thema:

WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten

WLAN- Authentifizierungsfehler aufgetereten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen: So manche holen sich das neue Samsung Galaxy S23 Modell ihrer Wahl sicher mit einem Datentarif, aber trotzdem will man den doch gern schonen und...
Samsung Galaxy Z Fold4 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - So geht es!: Wenn es keine anderen Möglichkeiten für eine Internetverbindung mit dem Smartphone gibt, nutzt man zur Not auch einmal öffentliche Netzwerke oder...
Samsung Galaxy Z Flip3 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - So setzt man die Netzwerke zurück: Wer mit dem Smartphone an vielen verschiedenen Orten unterwegs ist, der hat vielleicht auch mehr als nur das eigene heimische Netzwerk auf dem...
Samsung Galaxy Z Flip4 Netzwerkeinstellungen löschen bzw. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Das Smartphone ist für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, egal ob im beruflichen oder im privaten Bereich, und darum will man doch oft...
Erkennt meine Aipods über Bluetooth nicht. Was kann ich tun?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine neues Samsung Galaxy Note 20 verbindet sich über Bluetooth mit allen JBL-Geräten, jedoch nicht mit...

Sucheingaben

authentifizierungsfehler wlan galaxy s2

,

authentifizierungsfehler

,

authentifizierungsproblem

,
samsung galaxy s3 wlan authentifizierungsfehler
, was bedeutet authentifizierungsfehler, authentifizierungsfehler bei wlan, galaxy s3 wlan authentifizierungsfehler aufgetreten, wlan authentifizierungsfehler, fritzbox authentisierungsfehler, authentifizierungsfehler aufgetreten wlan, android wlan authentifizierungsfehler, authentifizierungsproblem wlan, authentifizierungsfehler wlan galaxy s3, samsung galaxy s2 wlan authentifizierungsfehler, galaxy s3 authentifizierungsfehler wlan, android wlan authentifizierungsproblem, authorisierungsfehler wlan, galaxy s2 authentifizierungsfehler, handy wlan authentifizierungsfehler, samsung galaxy s2 wlan authentifizierungsfehler aufgetreten, authentifizierungsfehler aufgetreten samsung galaxy s2, galaxy s3 authentifizierungsfehler aufgetreten, authentifizierungsfehler samsung galaxy s2, samsung galaxy s3 authentifizierungsfehler wlan, authentifizierungsfehler wlan samsung galaxy s2
Oben