WLAN- Authentifizierungsfehler

Diskutiere WLAN- Authentifizierungsfehler im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, ich habe ein Samsung S3 mini und folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich bei mir zu Hause die Fehlermeldung...
  • WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #1
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung S3 mini und folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich bei mir zu Hause die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler", ich habe somit keine Verbindung zu meinem WLAN Router.

Wie gesagt der Fehler tritt seit ca. 1 Woche auf, vorher ging alles, schon über ein Jahr! Wir haben ein weiteres Samsung S4 und ein Samsung Tablet, alle funktionieren!

Folgendes habe ich schon versucht, Gerät ausgeschaltet, Akku raus und wieder neu einloggen, danach ging es! Aber am nächsten Tag half auch das nicht! Heute habe ich ein paar mal einen Neustart gemacht, plötzlich geht es!

Das ist aber so kein Zustand - hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!!!!

• WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #2
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

Vielleicht hilft es eine feste IP Adresse für das S3 am Router einzurichten.

Das DHCP im Router könnte morsig sein. Evtl auch den Router mal neu starten (Stecker raus, warten, wieder einstecken).

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #3
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Danke für die Antwort,
habe ich alles schon probiert, kein Erfolg!

Hat sonst noch jemand einen rat???

• WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste doch mal an einem oder besser mehreren anderen WLAN. Wenn es dort auch auftritt, dann liegt es am S3 Mini und man müsste weiter testen. Im umgekehrten Fall könnte es am Router liegen und hier müsste man dann auch weiter sehen.

• WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #5
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Robbie,

danke, ich glaube ich habe das Problem. Wenn ich mit dem Handy in den Raum gehe, wo der Router steht kann ich mich einloggen! In dem Raum wo die Fehlermeldung kommt habe ich einen WLAN Repeater! Dumm nur, es ging dort bis vor 2 Wochen ja auch problemlos!! Wenn ich eingeloogt bin, funktioniert es ja!

Muss ich mir eben so helfen!

Gruß Wolfi

• WLAN- Authentifizierungsfehler Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann scheint irgendwas mit dem Repeater nicht zu stimmen. Auch bereits mal für eine Minute vom Strom getrennt? Was für einen Router bzw. Repeater verwendest Du?

Thema:

WLAN- Authentifizierungsfehler

WLAN- Authentifizierungsfehler - Ähnliche Themen

Spiele funktionieren nur mit Datenvolumen und nicht mehr mit Wlan.: Hallo, ich habe seit ca. vorgestern folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S6 2 Spiele öffnen möchte geht das plötzlich nicht...
Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam: Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Problem beim Einrichten von Chromecast am PC: Guten Tag. Nach guten zwei Jahren tadellosem Betrieb, habe ich meine Chromecast (2015) an einem neuen TV anschließen wollen und bekomme es nun...

Sucheingaben

authentifizierungsfehler

,

wlan authentifizierungsfehler

,

authentifizierungsfehler wlan

,
s5 mini authenzifierungsfehler wlan
, galaxy a5 2016 authentifizierungsfehler, samsung s3 wlan authentifizierungsfehler, galaxy s20 authentifizierung wlan, samsung authentifizierungsfehler, galaxy tab a authentifizierungsfehler, android wlan authentifizierungsfehler, s3 mini wlan authentifizierungsfehler, samsung tab 3 authentifizierungsfehler, samsung galaxy s5 authentifizierungsfehler, samsung s3 mini wlan authentifizierungsfehler, samsung galaxy s3 wlan authentifizierungsfehler, authentifizierungsfehler galaxy s3 mini, s3 mini authentifizierung fehler, samsung galaxy s3 mini wlan authentifizierungsfehler, wlan authentifizierungsfehler samsung s3 mini, samsung galaxy a5 2016 authentifizierungsfehler, samsung galaxy tablet authentifizierungsfehler, samsung s3 neo authentifizierungsfehler, wlan authentifizierungsfehler samsung galaxy s3 mini, samsung s5 mini authentifizierungsfehler, authentifizierungs fehler d2
Oben