Wlan bricht zwischen durch ab

Diskutiere Wlan bricht zwischen durch ab im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi... seit dem Update auf PR 1.1 (FW 013.016) bricht bei mir häufig das Wlan ab. Wenn ich zu Hause bin gehe ich grundsätzlich nur über Wlan...

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi...

seit dem Update auf PR 1.1 (FW 013.016) bricht bei mir häufig das Wlan ab.

Wenn ich zu Hause bin gehe ich grundsätzlich nur über Wlan rein... das ging auch wunderbar...

Seit ich das Update auf mein N8 habe... geht das Wlan einfach aus.

Wenn ich zum Beispiel das RTL Video App nehme... und möchte mir Videos ansehen...
kann ich sie mir kurz für paar Sekunden ansehen, und dann bricht das Video ab und such noch nach Verbindung... was man so ja nicht sieht...
Aber dann kommt oben die kleine Meldung Wlan Verbindung hergestellt usw.

Trotzdem passiert da nix mehr... wie kann es sein, dass das Wlan Signal einfach ausgeht wenn man sich doch mit dem Router Verbunden hat?

echt komisch das neue Update... dachte es sollte Stabilität ins System bringen :D

Hat das hier noch jemand das Problem?
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Nein, habe keine Probleme. Tritt das Problem bei jedem Programm, welches eine WLAN-Verbindung herstellt auf?
Hast du schon versucht die WLAN-Konfiguration zu löschen und neu zu erstellen?

Ist bei dir unter Menü - Einstellungen - Verbindungen - WLAN
Optionen - Einstellungen

Der Energiesparmodus aktiv?
Ändert sich das Verhalten wenn du diesen deaktivierst?
 

caustic

Mitglied
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
113
Hi,
das mit den WLAN Problemen des N8 ist nicht ganz neu...aber
was änhnliches beobachte ich seit ich upgedatet habe auch. Vorher hatte ich null Probleme.
Ich höre viel Internetradio mit dem N8 und in letzter Zeit habe ich immer wieder Unterbrechungen.
Dabei bin ich aber nicht zu 100% sicher, ob das tatsächlich am Verbindungsabruch zum WLAN liegt, oder ob die Dienstleister (Radiosender) Probleme bei der Versorgung haben.... das mit dem "Stelle Verbindung her" kommt.... Ursache und Wirkung????

Es gibt dabei bei mir einen siginfikanten Unterschied zwischen Energiesparmodus und normal Betrieb. Der Fehler kommt nur im Energiesparmodus vor....

Gruß
caustic
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ist bei dir unter Menü - Einstellungen - Verbindungen - WLAN
Optionen - Einstellungen der Energiesparmodus aktiv?
Ändert sich das Verhalten wenn du diesen deaktivierst?

Danke @seether. Hier stand bei mir auch noch "Sparmodus aktiv". Nach der Abschaltung ist mein W-Lan sehr viel stabiler und reagiert flotter (Antennenanzeige oben ist sofort da und reagiert plausibler).

Was hat das N8 denn noch für versteckte Schalter, die einem das Leben erleichtern können ? :):):)

LG

silberstuermer
 

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Mein läuft nun auch Super... danke für Tipp
Ist doch immer wieder gut wenn man welche hat die sich gut auskennen :D
 
Thema:

Wlan bricht zwischen durch ab

Wlan bricht zwischen durch ab - Ähnliche Themen

LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprobleme einfach gelöst werden: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Huawei Mate 9: WLAN langsam oder Verbindung bricht dauernd ab? So können WLAN-Probleme gelöst werden: Falls mit dem Huawei Mate 9 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann...
Huawei P10 (Plus): WLAN-Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich nicht verbinden - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls mit dem Huawei P10 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche: Hallo Liebe Leute, seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...

Sucheingaben

nokia e7 wlan bricht ab

,

nokia c6 wlan verbindung bricht ab

,

nokia n8 wlan bricht ab

,
nokia n8 wlan verbindung bricht ab
, n8 wlan bricht ab, nokia c6 wlan bricht ab, internetradio verbindung bricht ab, f, htc desire bricht netzverbindung ab, nokia n8 wlan probleme, nokia c6-01 wifi verbindung bricht ab, iphone 3g wlan bricht ab, nokia e7 wlan bricht ständig ab, nokia n8 wifi problem, nokia n8 wlan verbindung zu langsam, nokia n8 wlan langsam, nokia E7 wlan zuhause bricht ab, internetradio wlan verbindung bricht ab, nokia e7 wlan bricht immer ab, vodafone, iphone 3gs wlan bricht ab, internetradio wlan bricht ab, n8 wlanverbindung bricht immer wieder ab, nokia n8-00 internet verbindung bricht ab, xperia play wlan bricht ab
Oben