Wlan Empfangsproblem, Sender oder Empfänger

Diskutiere Wlan Empfangsproblem, Sender oder Empfänger im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo liebe Gemeinde, zu meinen kleinen (großen) problem: Habe mir mal das Wi-fi signal applet installiert und festgestellt das ich mit mein n900...
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo liebe Gemeinde,

zu meinen kleinen (großen) problem: Habe mir mal das Wi-fi signal applet installiert und festgestellt das ich mit mein n900 relativ geringe signalstärke habe. Hab das mal getestet:
2cm rechts vom Router maximal ne 8
2cm links vom Router maximal ne 6
5ocm links vom Router (gleich mit mein laptop) (signalstärke: Hervorragend) meistens 5 maximal 6
4m in den raum rein 4-5

Hat jemand ne idee was das sein kann?? anderen Router konnte ich noch nicht testen, N900 hab ich auch schon geflasht (auch Vanilla)
Danke schon mal für die hilfe...
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
oehm....

merkst du was beim surfen?
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
ja also doch, es schon bemerkbar, daher habe ich mir das signal applet mal installiert, wenn ich ein raum weiter bin muss ich das handy immer ein stück weiter in richtung Router halten damit bei größeren seiten der aufbau weitergeht...

Zum nachtrag mein router ist ein siemens gigaset sx541
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
vielleicht kannst du die sendeleistung am router erhoehen. ob das bei dem gigaset geht, weiss ich nicht
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
nur mit repeatern aber das hab ich schon probiert... Meine frau hat gestern ihr neues handy gekriegt (nokia X6) und wenn wir gemeinsam in der küche sind (und die ist offen gegeüber dem raum in dem der router steht) hat sie 95% empfang und ich ne 3-4....

Habt ihr denn dieses tool auch installiert? Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und weiß es nur nicht... Könnte es auch am Tool selber liegen???
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
du kannst beim n900 auch an den sende/empfangswerten rumspielen


einstellungen/internetverbindungen/verbindungen bearbeiten
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
sorry weiß nicht welche sende empfangswerte du meinst
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
wlan sendeleistung anpassen:

Menü --> Einstellungen --> Internetverbindungen --> Verbindungen --> "beliebiges W-Lan" --> Bearbeiten --> Weiter --> Weiter --> Weiter --> Erweitert --> Andere --> WLAN-Übertragungsenergie

da kannst du auch mal testweise die energiesparoption ausschalten
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
ok hab das mal gemacht aber leider absolut kein unterschied weder mit der übertragungsenergie noch mit der energiesparoption...
 
A

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
hmmm..

was du auch noch machen kannst, ist den kanal manuell im router aendern.
 
T

tippex

Profi Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
625
Ort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich enpfehle mal andere WLAN zu testen.
Mit WifiEye bekommst du allle empfangbaren in der Umgebung angezeigt.
Starke WLAN findest du in Bahnhöfen, Hotels, bek. Fastfoodketten und sicher auch beim Nachbarn ;-)
Wenn alle Kanäle so schwach reinkommen liegt's wohl leider am Gerät.
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
morgen,

hmmm..

was du auch noch machen kannst, ist den kanal manuell im router aendern.

das hab ich auch schoin probiert...

Habe gestern durch zufall mich auf arbeit in das neuerdings offene wlan eingewählt, zeitgleich mit nen anderen laptop, der router stande ungefair 10m luftline entfernt und dazwischen ne kalk-sandstein mauer... der laptop hatte eine signalstärke gut bis sehr gut und ich auf mein handy ne 1.... :-(
 
T

tippex

Profi Mitglied
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
625
Ort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Was das Handy im Vergleich zum Laptop anzeigt wäre ja egal, solange du keine Empfangsprobleme hättest.
Bei mir ist die Leistungsfähigkeit des WiFi-Chips im N900 sehr gut. Es funktioniert also noch auf dem Balkon durch eine Betonwand und über ein Stockwerk hinweg.
Meine Laptops sind aber noch etwas leistungsfähiger.
Deine Probleme deuten wohl leider auf einen Schaden an Antenne oder Chip hin. Da wirst du wohl den Service bemühen müssen.
 
D

DJElli-D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
habe mir mal jetzt conky rauf gemacht und danach hätte das signalapplet nen ding anner klatsche... bei conky hab ich 50 cm neben mein router ne signal stärke zwischen 85% und 95% aber die verbindungsrate schwankt erheblich so bei 1Mb/s und denn mal 36Mb/s, auch mal 48Mb/s aber das wars auch denn...
 
Thema:

Wlan Empfangsproblem, Sender oder Empfänger

Wlan Empfangsproblem, Sender oder Empfänger - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

iphone 4 wlan schwach

,

o2 empfangsprobleme 2011

,

iphone 4 wlan probleme

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/67854-wlan-empfangsproblem-sender-empf-nger.html
, 3gs wlan schwach, iphone 4 wlan empfänger, iphone 3g wifi sehr schwach, f, iphone 3gs wifi schwach, 3gs wlan zu schwach, iphone 3g wlan schwach, iphone 4 wifi empfangsprobleme, iphone 3g wlan sehr schwach, iphone 3g wlan empfänger, wo ist der wlan empfänger iphone 4, o2 router wlan schwach, i phone 3g wifi schwach?, wlan iphone 4 schwach, iphone 4 als wlan empfänger, iphone 3gs wlan sender, Samsung B3410 wlan, iphone 3g wifi schwach, iphone 3gs wlan schwach, wlan sender und empfänger, iphone 4 wlan
Oben