WLAN Empfangsqualität

Diskutiere WLAN Empfangsqualität im Acer Inconia W500 Forum Forum im Bereich Acer Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine...
S

Snake001

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1
Modell(e)
ACER ICONIA Tab W500
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine stabile Verbindung habe ich nur in dem Raum wo der Router steht. (Router steht oben auf Regal, Antennen schon gedreht, Kanal gewechselt... - alles keine Besserung) Auch im Stockwerk dierekt darüber (1 Betondecke dazwischen) geht schon nix mehr.
Mein Toshiba Tecra Laptop hat überall einen Top-Empfang, sodass ich tatsächlich denke, dass es am Empfang des W500 liegt.
Aber so macht es keinen Spass mit dem Teil.

Wie sind Eure Erfahrungen mit WLAN am W500?
Hat jemand noch Tipps oder ist mein Gerät defekt?

Snake
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ein Notebook hat in der Regel immer einen besseren Empfang als ein Tablet (Antennenanordnung).
Mein Acer (a500 - eben halt nur mit Android - spielt keine Rolle) hat einen gleichwertigen WLAN-Empfang zu meinem iPad.
Wenn, müsstest Du den Empfang mit einem WLAN-fähigen Handy vergleichen.

Gruss
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also ne Betondecke macht nem WLAN schon zu schaffen. Ohne das Tablet selbst zu besitzen muss ich sagen: Das klingt nicht nach nem Defekt.
 
Z

Zimmich

Gesperrt
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
2
Ich glaube dass ein WiFi Repeater das Problem leicht lösen würde. Ich hatte auch einen ganz schlechten WLAN Empfang im Haus. Das Netz war nur in der Nähe des Routers gut, so weiter man sich entfehrnte, wurde auch das Signal immer schwächer. Ich habe mir deswegen dann einen einfachen WLAN gekauft und das Problem war gelöst. Das Gerät war einz einfach einzurichten und ich hatte sofort im ganzen Haus einen super Empfang. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WLAN Empfangsqualität

Sucheingaben

acer a500 wlan verbessern

,

iphone 4 wlan empfang verbessern

,

wifi beim iphone 4 verbessern

,
f
, wlan a500 verbessern, ipad wifi empfang verbessern, a500 wlan verbessern, iphone 4 wifi verstärken, Android WiFi verbessern a500, wlan empfang smartphone, wlan verbessern a500, wlan a500 optimieren, tablet wlan verbessern, wifi iphone verbessern, wifi empfang vom iphone. 4 verbessern, acer tablet a500 wifi empfangsempfindlichkeit, wifi bricht beim a500 ab, iphone 4 wlan leistung erhöhen, iphone wifi erhöhen, a500 wlan empfang , acer laptop empfangsstärke verbessern, ipad empfang verbessern, iphone 4 wlan empfangsproblem, wifi bei iphone verbessern, wlan empfang iphone 4s

WLAN Empfangsqualität - Ähnliche Themen

  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Hier können sie gelöst werden.
  • Wlan geht im Standby aus

    Wlan geht im Standby aus: Hallo,eine frage an euch... ich habe seit dem update auf android 9.1(aktuell) das problem das im standby modus das wlan in unterschiedlichen...
  • Motorola Moto E6 (Plus) Wifi / Wlan

    Motorola Moto E6 (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Moto E6 (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Moto E6 (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola One Zoom Wifi / Wlan

    Motorola One Zoom Wifi / Wlan: Motorola One Zoom: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola One Zoom? Hier können sie gelöst werden.
  • wlan empfangsqualität

    wlan empfangsqualität: wie sind denn eure erfahrungen bzgl. der wlan-empfangsqualität ? meine sind nicht so berauschend, d.h. der router steht im selben raum und...
  • Ähnliche Themen

    • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan

      iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Hier können sie gelöst werden.
    • Wlan geht im Standby aus

      Wlan geht im Standby aus: Hallo,eine frage an euch... ich habe seit dem update auf android 9.1(aktuell) das problem das im standby modus das wlan in unterschiedlichen...
    • Motorola Moto E6 (Plus) Wifi / Wlan

      Motorola Moto E6 (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Moto E6 (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Moto E6 (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
    • Motorola One Zoom Wifi / Wlan

      Motorola One Zoom Wifi / Wlan: Motorola One Zoom: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola One Zoom? Hier können sie gelöst werden.
    • wlan empfangsqualität

      wlan empfangsqualität: wie sind denn eure erfahrungen bzgl. der wlan-empfangsqualität ? meine sind nicht so berauschend, d.h. der router steht im selben raum und...
    Oben