WLAN Empfangsqualität

Diskutiere WLAN Empfangsqualität im Acer Inconia W500 Forum Forum im Bereich Acer Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine...
  • WLAN Empfangsqualität Beitrag #1
S

Snake001

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
ACER ICONIA Tab W500
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine stabile Verbindung habe ich nur in dem Raum wo der Router steht. (Router steht oben auf Regal, Antennen schon gedreht, Kanal gewechselt... - alles keine Besserung) Auch im Stockwerk dierekt darüber (1 Betondecke dazwischen) geht schon nix mehr.
Mein Toshiba Tecra Laptop hat überall einen Top-Empfang, sodass ich tatsächlich denke, dass es am Empfang des W500 liegt.
Aber so macht es keinen Spass mit dem Teil.

Wie sind Eure Erfahrungen mit WLAN am W500?
Hat jemand noch Tipps oder ist mein Gerät defekt?

Snake

• WLAN Empfangsqualität Beitrag #2
G

Gast62663

Gast
Ein Notebook hat in der Regel immer einen besseren Empfang als ein Tablet (Antennenanordnung).
Mein Acer (a500 - eben halt nur mit Android - spielt keine Rolle) hat einen gleichwertigen WLAN-Empfang zu meinem iPad.
Wenn, müsstest Du den Empfang mit einem WLAN-fähigen Handy vergleichen.

Gruss

• WLAN Empfangsqualität Beitrag #3
Knutze

Knutze

USP-Guru
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also ne Betondecke macht nem WLAN schon zu schaffen. Ohne das Tablet selbst zu besitzen muss ich sagen: Das klingt nicht nach nem Defekt.

• WLAN Empfangsqualität Beitrag #4
Z

Zimmich

Gesperrt
Ich glaube dass ein WiFi Repeater das Problem leicht lösen würde. Ich hatte auch einen ganz schlechten WLAN Empfang im Haus. Das Netz war nur in der Nähe des Routers gut, so weiter man sich entfehrnte, wurde auch das Signal immer schwächer. Ich habe mir deswegen dann einen einfachen WLAN gekauft und das Problem war gelöst. Das Gerät war einz einfach einzurichten und ich hatte sofort im ganzen Haus einen super Empfang. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WLAN Empfangsqualität

WLAN Empfangsqualität - Ähnliche Themen

wlan empfangsqualität: wie sind denn eure erfahrungen bzgl. der wlan-empfangsqualität ? meine sind nicht so berauschend, d.h. der router steht im selben raum und...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...

Sucheingaben

acer a500 wlan verbessern

,

iphone 4 wlan empfang verbessern

,

wifi beim iphone 4 verbessern

,
f
, wlan a500 verbessern, ipad wifi empfang verbessern, a500 wlan verbessern, iphone 4 wifi verstärken, Android WiFi verbessern a500, wlan empfang smartphone, wlan verbessern a500, wlan a500 optimieren, tablet wlan verbessern, wifi iphone verbessern, wifi empfang vom iphone. 4 verbessern, acer tablet a500 wifi empfangsempfindlichkeit, wifi bricht beim a500 ab, iphone 4 wlan leistung erhöhen, iphone wifi erhöhen, a500 wlan empfang , acer laptop empfangsstärke verbessern, ipad empfang verbessern, iphone 4 wlan empfangsproblem, wifi bei iphone verbessern, wlan empfang iphone 4s
Oben