Wlan funkt nicht

Diskutiere Wlan funkt nicht im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Habe gerade das erste mal mein Iphone mit dem Wlan netz von mir zuhause verbunden, es hat es auch gleich gefunden und das Symbol links oben wird...
A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe gerade das erste mal mein Iphone mit dem Wlan netz von mir zuhause verbunden, es hat es auch gleich gefunden und das Symbol links oben wird auch angezeigt (diese 3 Bogen übereinander), doch leider sagt das Iphone wenn ich auf ein Internetapp geh trotzdem das keine verbindung hergestellt werden kann :(

An was kann das liegen???

PS:Ich habe zur Zeit keine Sim aktiv da ich 4.1 oben habe und auf den unlock warte....

G

Gast22511

Gast
hallo andreu..du kannst einmal in den wi-fi einstellungen auf lease erneuern tippen und etwas warten ob du eine richtige ip von deinem router bekommst ...
desweiteren kannst du im iphone mal die netzwerk verbindungen zurücksetzten..
oder du ziehst mal für ne minute den strom vom router..
versuche dieses mal..

gruss martin..

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
Hat leider alles nicht funktioniert :thdown:

G

Gast22511

Gast
welche ip wird dir denn angezeigt im iphone..??

gruss martin..

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
169.254.xxx.xxx

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
so bekommst du auch keinen zugriff aufs netz..das muss ungefähr so aussehen..
192.168.xx.xx

gruss martin...

Anhänge

• IMG_0013[1].jpg
    IMG_0013[1].jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 25
A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
ja aber wieso wird es dann links oben angezeigt?

was soll ich jetzt tun?, ich verbind mich ja!

G

Gast22511

Gast
das hatte ich gestern abend auch..mir wollte mein router auch so ne seltsame ip zuweisen..192.264.xx.xx
habe es 3 mal per lease erneuern versucht..hat aber nicht gefruchtet..dann habe ich meinem router mal den saft geklaut..
dann ging es wieder..musst das halt mal mehrfach machen..
und das dir im display angezeigt wird das eine wi-fi verbindung steht heißt nicht gleichzeitig das du auch ins www kommst..
es steht lediglich die verbindung zum router...

gruss martin...

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
funkt einfach nicht..... :mad:

G

Gast22511

Gast
warst du denn schonmal mit deinem iphone per wi-fi im internet..??

gruss martin...

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
Nein, ist eben das erste mal gewesen, sobald 4.2 herausen ist is mir das wlan eh schnuppe weil dann hab ich eh 600 MB zur verfügung, wäre aber trotzdem ganz nett zu wissen das es funktioniert.

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
Es zeigt nur IP-Adresse (diese komische) und Teilnetzmaske an falls das hilft, bei den anderen steht einfach nichts da....

G

Gast22511

Gast
diese probs habe ich ab und zu auch mal..aber wie gesagt..entweder entsafte ich dann den router für ne minute..oder ich setze die netzwerk verbindung zurück oder ich tippe auf lease erneuern...
hast du in deinem router dhcp aktiviert..??
dir wird ja definitiv die falsche ip zugewiesen..
ist die verteilung mehrerer ip´s zugelassen..?

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
geht noch immer nicht :(

wie aktiviere ich das mit dhcp ?

Ja denke schon das mehrer zugelassen sind, also auf den router greifen zur zeit 4 laptops zu also werden denke ich schon mehrer ip's zugelassen sein....

G

Gast22511

Gast
hallo..das musst du in den router einstellungen überprüfen
unter lan ip setup..
aber wenn 4 rechner problemlos erkannt werden dann ist es auch aktiviert..

gruss martin..

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
wie gesagt, wenn ich mir das Netzwerk genauer ansehe, dann zeigt es mir nur IP-Adresse und Teilnetzmaske an...

Gibt es sonst keine Lösungsvorschläge?

Zum verzweifeln :(

G

Gast22511

Gast
welche ip wird dir denn angezeigt..??

gruss martin...

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
169.254.113.246

Teilnetzmaske:
255.255.0.0

Sonst garnichts?!?!

G

Gast22511

Gast
mit dieser ip wirst du auch keinen zugriff auf das internet bekommen..
die ip muss so aussehen..192.168.xx.xx
sonst gehts nicht..
entweder den router resetten oder im iphone lease erneuern auswählen..
dann kannst du noch die netzwerk einstellungen im iphone zurücksetzen..
mehr kannst du da nicht machen...
dir wird schlicht und einfach nur die falsche ip vom router zugewiesen..
aber diese habe ich auch des öfteren mal...wieso weiß ich nicht..

gruss martin..

A

Andreu

Junior Mitglied
Threadstarter
wenn ich lease erneuern drücke passiert genau garnichts, weder das irgendwo etwa läd, noch das sich irgendwas ändert es passiert genau nix.

Thema:

Wlan funkt nicht

Wlan funkt nicht - Ähnliche Themen

Honor View 10: WLAN funktioniert nicht richtig - das kann helfen: Falls es beim Honor View 10 häufiger zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Android: Einhand-Modus - gibt es eine Einhandbedienung auf dem Smartphone?: Sowohl iOS von Apple als auch Windows 10 Mobile bieten die Möglichkeit, das Smartphone mit einer Hand zu bedienen, was die Nutzung auf den...
Sony Xperia XZ2 (Compact) 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche: Sony hat mit den aktuellen Modellen Sony Xperia XZ2 und Sony Xperia XZ2 Compact bewiesen, dass sie durchaus noch vorne mit dabei sind. In diesem...
Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...

Sucheingaben

lease erneuern

,

lease erneuern iphone 4

,

was heißt lease erneuern

,
iphone lease erneuern
, lease erneuern iphone, iphone 4s lease erneuern, lease erneuern iphone 4s, was bedeutet lease erneuern, http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/62929-wlan-funkt-3.html, f, iphone 4 wlan lease erneuern, iphone 4 lease erneuern wlan, iphone 4s wlan lease erneuern, teilnetzmaske samsung, iphone 4 Lease erneuern , iphone 4 wlan probleme, was ist lease erneuern iphone, nokia c6 ip adresse, lease erneuern wlan, iphone 4 wifi lease erneuern, iphone wlan lease erneuern, leas erneuern iphone, wlan lease erneuern, 0, 2
Oben