WLAN funktioniert nicht obwohl gute Verbindung

Diskutiere WLAN funktioniert nicht obwohl gute Verbindung im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe mir ein Lenovo Tablet ich glaube es war das A10-70 gekauf. Leider funktioniert die WLAN Verbindung da nicht. Gefunden hat er es...
S

strotten

Gast
Hallo,
ich habe mir ein Lenovo Tablet ich glaube es war das A10-70 gekauf. Leider funktioniert die WLAN Verbindung da nicht. Gefunden hat er es und ich habe auch eine gute Signalstärke. Allerdings komme ich nicht ins Internet. Ich habe das Tablet bei meiner Freundin ausprobiert die auch WLAN hat und da hat es einwandfrei funktioniert. Woran kann das bei mir liegen. Mein Handy und Laptop läufst ja auch über mein WLAN und da habe ich keine Probleme.
Danke für die Antwort
Klaudia

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es könnte daran liegen, das in Deinem WLAN Router eine sog. Mac Sperre eingeschaltet ist. Dann erfolgt zwar bei korrekter Eingabe von WLAN und Passwort eine Verbindung zwischen mobilem Gerät und Router aber es wird keine Weiterleitung ins Internet zugelassen.

Wer hat denn euren Router eingerichtet? Du selber? Oder jemand anderes? Wenn letzteres, dann frag diesen danach, wie man den Mac Filter kurzzeitig deaktiviert, damit Dein Lenovo zugelassen werden kann. Nach der ersten erfolgreichen Verbindung kann der Mac Filter dann wieder eingeschaltet werden.

B

benjamin234

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 Edge
Vielleicht hast du ein Router Problem und deshalb funktioniert dein Wifi nicht. Oder es könnte sein das du zu vielle Geräte zum den selben Router verbunden hast.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@benjamin234

Würdest Du mal bitte darauf achten, von wann das letzte Posting ist? Du holst hier ständig alte verstaubte Threads wieder hoch, an denen kein Threadersteller mehr Interesse hat.

Thema:

WLAN funktioniert nicht obwohl gute Verbindung

Sucheingaben

lenovo tablet wlan probleme

,

lenovo tablet wlan problem

,

lenovo a10-70 wlan problem

,
lenovo tab2 a10-70 wlan probleme
, lenovo tablet verbindet nicht mit wlan, lenovo tab 2 wlan probleme, lenovo tab a10 wlan problem, lenovo tab wlan probleme, lenovo tablet wlan problem A7600-F, lenovo tablet keine wlan verbindung, lenovo a7600-f wlan problem, lenovo a10 30 wlan probleme, Lenovo tab2 10-70 WLAN Verbindung, lenovo tab 2 kaum wlan, lenovo tablet wlan funktioniert nicht, lenovo tablet wlan geht nicht, lenovo tab 2a10-70 wlan einstellen, wlan problem lenovo tab, lenovo A7600 F probleme forum, lenovo tab2 a10-70f wlan probleme, lenovo tab 2 a 10 wlan, lenovo tab 2 wlan geht nicht, lenovo tab 2 wlan problem, lenovo tab 2 internet problem, lenovo tab a10-70 wlan verstärker

WLAN funktioniert nicht obwohl gute Verbindung - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
  • Huawei Mate 20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - das hilft

Huawei Mate 20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - das hilft: Es kann passieren, dass das Huawei Mate 20 die WLAN-Verbindung trennt, sobald das Smartphone in den Standby-Modus wechselt. E-Mails, SMS oder...
  • LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen

LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
  • Samsung Galaxy Note 9: WLAN funktioniert nicht - was kann man tun

Samsung Galaxy Note 9: WLAN funktioniert nicht - was kann man tun: Wenn es mit dem Samsung Galaxy Note 9 häufiger zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang...
  • Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden

Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...