WLAN im Ausland

Diskutiere WLAN im Ausland im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hi leute, ich bin gerade mit meinem Desire bei meinen Schwiegereltern im Ausland und habe mobiles internet abgeschaltet, um roamingkosten zu...
T

torgum

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Sunrise
hi leute,

ich bin gerade mit meinem Desire bei meinen Schwiegereltern im Ausland und habe mobiles internet abgeschaltet, um roamingkosten zu vermeiden.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich scheinbar nicht ins WLAN komme.
SSID stimmt
WPA2-Schlüssel stimmt
Mit'm Notebook kein Problem. ABer das Desire findet das WLAN nicht beim Scan und nix.

Wir mit mobilem INternet auch das WLAN abgeschaltet? Das würd ja wenig Sinn machen -> dafür gibt's ja noch ne extra Checkbox.

hat jemand ne Idee, wie ich das WLAN nutzen kann, aber ausserhalb des Netzwerkes ich nicht roamingmist habe?

grüsse

Torgum

senti06

senti06

Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Du hast also bereits die Daten im Desire eingetragen? Weil ich raff das gerade nicht so denn zum einen schreibst Du:

Nun hab ich aber das Problem, dass ich scheinbar nicht ins WLAN komme.
SSID stimmt
WPA2-Schlüssel stimmt
und zum anderen:

ABer das Desire findet das WLAN nicht beim Scan und nix.
Das Desire trennt schon mobiles Internet und WLAN. Es kam aber vereinzelt vor das dass Desire Probleme mit einigen Sonderzeichen hat. Hast Du da irgend was "wildes" verbaut? Hast Du eventuell einmal geschaut ob Du den Key per Copy und Paste einfügen kannst?

Ein gutes Tool um das mobile Internet auszuschalten wäre folgendes APNdroid

und der dazugehörige QR-Code:

Wenn Du nicht weißt was das für nen Würfel ist ... das sind sogenannte QR Codes. Diese kannst Du mit der Kamera und einem Barcode Scanner einlesen, und ohne zu tippen führt er Dich im Market zu dem Programm, und Du kannst es dann so runterladen. Einen Barcodescanner findest Du zum Beispiel hier (dieser kommt natürlich auch mit den QR Codes zurecht) Barcode Scanner

Zuletzt bearbeitet:
T

torgum

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Sunrise
Also grundsätzlich habe ich ja zwei möglichkeiten, eine Wlan-Verbindung einzurichten:
1. scannen. Sichtbare SSIDs erkennt das Telefon und ich kann mich verbinden.
Das funktioniert hier nicht.
2. eintragen. Auf der Rückseite des WLAN-Modems stehen die entsprechenden Zugangsdaten (SSID und password). Das funktioniert aber ebenfalls nicht.
Das einzige Sonderzeichen ist ein -
Die Tools werd ich mir geben, wenn ich am Dienstag oder donnerstag wieder daheim bin. :) Vorher werd ich den Teufel tun, ohne sauber getrenntes Zeug irgendwelche Verbindungen zu aktivieren. 15 CHF/MB sind nämlich nicht wenig ;)

Danke für die Antwort.

senti06

senti06

Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Wenn Du in Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Wi-Fi-Einstellungen gehst, erscheinen bei den Wi-Fi-Netze keine verfügbaren Netze?

Edith sagt:D:

• Hast Du eventuell im Router eingestellt das die SSID nicht angezeigt wird (also quasi unsichtbar ist)?
  • Hast Du vielleicht im Router umgestellt das nur bestimmte MAC Adressen den Zugang erhalten können?

Zuletzt bearbeitet:
T

torgum

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Sunrise
Wlan -> checked
Netzwerkhinweise -> checked
====
Wi-Fi Netze
enthält einige WiFis aus meiner Heimatgegend und das von mir eingetragene von hier, allerdings mit dem Hinweis: "Nicht in Reichweite"

Da die anderen gespeicherten ebenfalls nicht hier verfügbar sind, bin ich eben unsicher...

senti06

senti06

Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Was Du meinen mit:

Wlan -> checked
Netzwerkhinweise -> checked
Wi-Fi Netze
enthält einige WiFis aus meiner Heimatgegend und das von mir eingetragene von hier, allerdings mit dem Hinweis: "Nicht in Reichweite"
Wie weit ist denn der Router vom Handy weg? Ist ja so wie bei nem WLAN Stick ... sind zuviele Mauern oder anderes im Weg wird es halt schlecht mit der Verbindung. Vielleicht kannst Du ja mal schauen ob es folgendes in Deinem Router gibt:

Ich zum Beispiel habe eine FritzBox! bei der ich den Kanal ändern kann. Vielleicht sind zuviele User auf einem Kanal ... zumindest einen Versuch ist es wert ;)

Edith sagt wieder:

Schau Dir mal das folgende Tool an: WLAN-Scan

der dazugehörige Borg Würfel ähhh QR-Code :D

Zuletzt bearbeitet:
T

torgum

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Sunrise
Also... ich hab das Problem jetzt gelöst. Die SSID war versteckt und scheinbar hat das Telefon nicht drauf reagiert, dass ich sie (mehrfach korrekt) eingegeben habe. Ich hab sie publiziert und dann auch gefunden. Musste dazu auf den Router zugreifen und erst um Erlaubnis fragen, weil's ja nicht meiner ist :P

So... zu meinen Aussagen:

"checked" heisst... da is'n haken inner Checkbox.. value=1 sozusagen

Das tool kann ich mir JETZT auch anschaun, da ich ja ne internetverbindung habe. Vorher brachte das nichts, weil ich auf den Market nur mit netverbindung komme und genau die hatte ich ja grade nicht, gell? :)

das Problem hatte nichts mit der Entfernung von Router zu tun (trat auch direkt daneben auf).

Thema:

WLAN im Ausland

Sucheingaben

iphone wlan im ausland geht nicht

,

iphone wlan ausland geht nicht

,

wlan im ausland geht nicht

,
wie funktioniert wifi im ausland
, wlan geht im ausland nicht , wlan im ausland funktioniert nicht, wlan ausland funktioniert nicht, wlan probleme im ausland , http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55470-wlan-ausland.html, wie funktioniert wlan im ausland, htc desire wlan im ausland, HTC wlan im ausland, f, wlan funktioniert im ausland nicht, wlan.ausland.geht nicht alles, wlan ohne ssid desire, wlan im ausland funktioniert nicht mit handy, htc WLAN Ausland, wlan iphone 4 geht nicht im ausland, iPhone 4 WLAN geht nicht im Ausland, iphone wifi ausland funktioniert nicht, htc desire verbindet nicht mit wlan, HTC Disre WLAN SSID, iphone 4 wlan im ausland, wlan im ausland

WLAN im Ausland - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan

Xiaomi Redmi K20 (Pro) Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi K20 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan

Sharp Aquos R3 Wifi / Wlan: Sharp Aquos R3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sharp Aquos R3? Hier können sie gelöst werden.
  • Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan

Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan: Wiko View3 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Wiko View3 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • WLan im Ausland (Schweiz)

WLan im Ausland (Schweiz): Ich bin vollständig mit dem WLan Netz verknüpft und auch verbunden,aber sobald ich ins Internet gehen will,steht da,ich soll meine "Netz...
  • WLAN bei E66 im Ausland

WLAN bei E66 im Ausland: hallo, bin mit meinem neuen E66 fuer 6 monate in griechenland. es gibt etliche offene WLAN's, aber keins davon kann ich nutzen. das E66 zeigt sie...