WLAN lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere WLAN lässt sich nicht aktivieren im Samsung Galaxy Tab S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, ich bin mit Android syszementiert überhaupt nicht vertraut. Mein Tab S hatte sich bereits erfolgreich in mein WLAN eingeklinkt. Seit ein paar...

koki63

Newbie
Threadstarter
Hi, ich bin mit Android syszementiert überhaupt nicht vertraut. Mein Tab S hatte sich bereits erfolgreich in mein WLAN eingeklinkt. Seit ein paar Tagen jedoch lässt sich der Schalter für WLAN unter Einstellungen zwar umlegen, er wird aber nicht grün und das Tab verbindet sich nicht. Im Kurzmenü ist das Symbol für WLAN hellgrau statt satt grün.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast schon versucht den Router einfach mal neu zu starten. Klappt die Verbindung dann wieder?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gar keines? Auch nicht außerhalb Deines heimischen Netzes?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann bleibt nur eine Möglichkeit. Starte das Tab S im Recovery Modus (Anleitung findest im Samsung Forum bei den Stickys) und führe einen Wipe Data/Factory durch (Achtung, Werksreset, vorab Daten sichern). Wenn es danach nicht geht, dürfte was an der Hardware faul sein.

koki63

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie,

Danke für den Tipp, das Habe ich bereits getan, ohne Erfolg!

VG Ulli

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann bleibt nur noch der Reparatur Service. Da dürfte definitiv was defekt sein.

Thema:

WLAN lässt sich nicht aktivieren

WLAN lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Google Pixel 3: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert‘s: Neben dem normalen Telefonieren kommt aktuell auch eine neue Technologie für Telefonate auf, das sogenannte WiFi Calling. Wie der Name schon...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
iOS 13 - Dunkelmodus aktivieren: Mit iOS 13 wird Apple endlich einen der grossen Wünsche der User erfüllen und einen echten "Dunkelmodus" einführen. Warum dies so lange...
LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden: Das sogenannte WLAN-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem LG G6 immer öfter genutzt. Dabei wird wie der Name schon verrät, nicht über das...
Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S4 Modell...

Sucheingaben

samsung s5 wlan lässt sich nicht einschalten

,

htc one wlan lässt sich nicht aktivieren

,

galaxy s5 wlan lässt sich nicht einschalten

,
s5 mini wlan lässt sich nicht einschalten
, samsung galaxy s5 mini wlan lässt sich nicht einschalten nach update, samsung galaxy tab s wlan lässt sich nicht einschalten, samsung handy wlan lässt sich nicht einschalten, android wlan lässt sich nicht aktivieren, android wlan nicht einschalten, surftab xiron 10.1 wlan kein aktivieren, galaxy 10.1 wlan nicht aktiviert, kann wlan nicht aktivieren, Handy HUAWEI WLAN nicht einschaltet, android wlan lässt sich nicht mehr aktivieren, samsung galaxy wlan lässt sich nicht einschalten, sgs2 wlan kann man nicht einschalten, wlan lässt sich nicht aktivieren htc one, samsung note 2 wlan lässt sich nicht einschalten, samsung galaxy note 2 wlan lässt sich nicht aktivieren, samsung galaxy s3 mini wlan lässt sich nicht aktivieren, bei htc mini lässt sich kein wlan einschalten, galaxy note 2 lässt sich nicht aktivieren, samsung galaxy s2 hellgrauer wlan button, samsung galaxy s wlan lässt sich nicht einschalten, s2 wlan lässt sich nicht aktivieren
Oben