WLAN lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere WLAN lässt sich nicht aktivieren im HTC Wildfire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, habe letzte Woche ein gebrauchtes HTC Wildfire S ersteigert. Dann wollte ich per WLAN ins Internet gehen aber WLAN lässt sich nicht...
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
Hallo,

habe letzte Woche ein gebrauchtes HTC Wildfire S ersteigert.
Dann wollte ich per WLAN ins Internet gehen aber WLAN lässt sich nicht einschalten. Unter WLAN steht Fehler.

Bluetooth etc.. lässt sich problemlos aktivieren aber WLAN nicht.

Woran liegt das?
Aktuellste Android Version ist schon drauf, Akku raus und rein hab ich schon versucht sowie auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Über USB Kabel per PC komme ich ins Internet.
Kann es sein dass die WLAN defekt ist oder sowas?

Das ist mein erstes Smartphone Handy und dann sowas

Würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen könntet, Vielen Dank.

Lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Steht denn da nur Fehler oder eine aussagekräftigere Fehlermeldung?

Sind in den WLAN Einstellungen noch gespeicherte WLAN Verbindungen sichtbar? Ggfs. mal alle löschen.
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
f_6822fab168df.jpg
Ich kann nichts machen, nicht mal in den WLan einstellungen weil alles grau hinterlegt ist.

Entweder ist Hardware defekt oder es könnte sein dass ein Flash drauf ist.

Wie kann ich sowas überprüfen ob Flash drauf ist oder das komplette Ding neu booten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sagte ja schon oben, bitte mal *#1234# eintippen. Dann kann ich mal weiter nachschauen.
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
Es kommt nur:


Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

Hab *#1234# und #1234# versucht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ups, sorry. War gedanklich bei den Samsung Modellen.

Bei HTC steht das wohl nur unter Einstellungen/Telefoninfo. Bitte mal da die entsprechenden Daten zur Firmware Version auslesen.
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
Software-Informationen

Android-Version
2.3.5

HTC Sense Version
2.1

Software-Nummer
2.26.401.3

Mehr

Kernel-Version
2.6.35.10-ga66971c
htc-kernel@and18-2 #1

Baseband-Version
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M

Build-Nummer
2.26.401.3 CL362953 release-keys
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das sieht mir eigentlich alles nach Original aus. Um feststellen zu können, ob was geändert wurde, müsstest mal in den Bootloader gehen. Schalte das Wildfire aus, und halte dann die Laustärke Down (leiser) Taste gedrückt und dann kurz die Power Taste drücken. Wenn das Handy im Bootloader Modus gestartet ist, solltest Du Infos sehen, unter anderem sollte da was von Bootloader Locked oder S-Off, S-On oder so stehen. Poste auch mal bitte diese Daten.
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
**** LOCKED ****
MARVEL PVT SHOP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451

ich kann recovery machen, soll ich das mal machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest mal darüber versuchen, dann sollte es komplett zurückgesetzt werden. Vielleicht hilft es.

Auf jeden Fall kann ich aus den gesamten Daten nichts ersehen, das irgendwas verändert wurde. Soll zwar nichts heißen, weil man alles rückgängig machen kann, aber immerhin.
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
keine ahnung ob sich das jetzt aufgehängt hat :eek:



Bild ist nicht von mir aber genau das selbe ;)
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
Sorry für Doppelpost aber das Bild ist immer noch zu sehen lol

Kein Plan ob es normal ist :)
 
P

PhoneSmart

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
10
ok handy hat sich wohl aufgehängt und hab den akku rausgenommen.

handy geht wieder an, hab grad mit den verkäufer geschrieben und er nimmt das handy wieder zurück ... gott sei dank.

vielen dank für deine mühe und zeit ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, musste nach meinem letzten Post nochmals aus dem Haus. Aber hat sich ja jetzt erledigt. Ist wohl auch einfacher, als sich damit jetzt wer weiss wie lange rumzuärgern. Manchmal ist es recht schwierig, einen Fehler zu diagnostizieren bzw. zu beheben.
 
Thema:

WLAN lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

htc desire x wlan lässt sich nicht einschalten

,

htc desire x wlan lässt sich nicht aktivieren

,

htc one wlan lässt sich nicht aktivieren

,
htc one m8 wlan lässt sich nicht einschalten
, galaxy note wlan lässt sich nicht einschalten, htc desire x kann nicht wlan einschalten, htc desire wlan fehler aktivieren, samsung s3 mini bluetooth lässt sich nicht einschalten, htc desire x wlan fehler, galaxy note wlan aktieren geht nicht, wlan zeigt deaktiviert an htc, wlan lässt sich nicht aktivieren tablet, Lg g3 wlan geht nicht an, wlan lässt sich nicht aktivieren android, wifi wird aktiviert android, samsung galaxy s5 wlan lässt sich nicht einschalten, HTC one mini 2 wlan lässt nicht nicht mehr einschalten , htc desire s wifi kaputt, galaxy s5 wlan grau, htc wlan geht nicht an, htc desire hd wlan aktiviert sich, wifi iphone 4 funktioniert nicht nach update ios6 grau hinterlegt, wlan lässt sich nicht einschalten htc, samsung tab 4 wlan lässt sich nicht einschalten, htc one m8 version 7.0 kein WLAN

WLAN lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Huawei P10 (Plus): WLAN-Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich nicht verbinden - das kann bei WLAN-Problemen helfen

    Huawei P10 (Plus): WLAN-Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich nicht verbinden - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls mit dem Huawei P10 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
  • WLAN lässt sich nicht aktivieren

    WLAN lässt sich nicht aktivieren: Hi, ich bin mit Android syszementiert überhaupt nicht vertraut. Mein Tab S hatte sich bereits erfolgreich in mein WLAN eingeklinkt. Seit ein paar...
  • WLAN lässt sich nicht mehr einschalten

    WLAN lässt sich nicht mehr einschalten: Nach einem Wechsel der Sim-Karte, die ich danach wieder zurückgewechselt habe auf die alte, lässt sich an meinem S5 WLAN nicht mehr einschalten...
  • WLAN-Button lässt sich nicht mehr einschalten, alles hellgrau

    WLAN-Button lässt sich nicht mehr einschalten, alles hellgrau: Hallo, kann einer helfen? Habe ein iPhone 4S und seit dem IOS 8-Update lässt sich WLAN nicht mehr einschalten. Update .02 wurde bereits...
  • IPhone 4S lässt sich WLAN nicht mehr einschalten

    IPhone 4S lässt sich WLAN nicht mehr einschalten: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe eine frage: An mein iPhone lässt sich WLAN nicht mehr aktivieren. Vorgeschichte: Display schaden...
  • Ähnliche Themen

    Oben