WLan mit dem SX1?

Diskutiere WLan mit dem SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Erstmal Tach! Hab jetzt fleissig im Forum gesucht und FAQs gelesen, bin bisher aber zu keiner gescheiten Antwort gekommen. Ich liebäugel zur Zeit...
W

WernerTiffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
5
Erstmal Tach!

Hab jetzt fleissig im Forum gesucht und FAQs gelesen, bin bisher aber zu keiner gescheiten Antwort gekommen.
Ich liebäugel zur Zeit mit einem SX1 (S65 is ja doch recht groß geworden ;)) und informiere mich deshalb im Moment, was so alles möglich ist damit. Es gibt doch so schicke WLan Karten im SD-Card Format. Gibt es sowas auch für MMC? Und klappt das dann im SX1 um online zu gehen?

Tiffy
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Nein.

Das SX-1 kann keine SD-Karten benutzen, selbst wenn, müsstest du den Kartenslot immer offen halten da die WLAN SD-Karten keine normale Größe haben.
 
G

Gast001

Gast
genau deshalb fragte er doch nach nem MMC-WiFi modul ;)
aber auch wenns solche dinger auf dem MArkt geben sollte (mir sind nur SD und MS Module bekannt) scheiterts dann an der fehlenden Software Implementierung im SX1!! WEil Treiber wirst du mit sicherheit dazu nicht bekommen!
WEnn du sowas unbedingt brauchst wirsde um nen richtigen PDA nich rum kommen!

MfG
Marcel
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Oder wenn Du es zu Hause auf dem Balkon nutzen möchtest, kannst Du das via Bluetooth machen.
Eine BT-Verbindung zum PC aufbauen und von dort via DSL ins Internet...
Dazu gibt es hier bei USP (ggf. auch im "alten" USP-Archiv) eines zu lesen!

Greetinx, Sascha
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Originally posted by Gast001@19.07.2004, 12:03
genau deshalb fragte er doch nach nem MMC-WiFi modul ;)
Wuahh MEA CULPA & Asche auf mein Haupt! - tja auch hier gilt wer lesen kann ist klar im Vorteil hehe - aber wie du bereits erwähnt hast - fehlende Treiber wären dann das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WernerTiffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
5
Hi!

Danke für eure Antworten. Das mit dem DSL via Bluetooth habe ich natürlich auch gelesen hier auf der Seite. Aber es ist halt eben nicht mein (nicht vorhandener ;)) Balkon. Hier in Aachen gibt es dank der Uni ein hervorragendes WLAN-Netz in der Stadt. Und das für Lau mit einem Studenten-Account :cool:
Es gibt wohl nicht zufällig so eine Art BlackBox, die ich per Bluetooth erreiche und die mir dann WLAN bietet? Und ich meine jetzt aber kein Notebook oder so :D . Vielleicht ein kleiner Router, der per Batterie betrieben wird? Geht ja nur darum, ob es machbar wäre.

Tiffy
 
F

foo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
83
Das Format ist nur die eine Sache. WLAN SD Karten brauchen nicht nur einen SD-Kartenslot, sie brauchen einen SD-IO Kartenslot.
Für MMC gibt es keine IO Erweiterungen, deshalb gibt es auch keine MMC WLAN Karten.
 
W

WernerTiffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
5
Hmm, sicher das es keine MMC mit IO-Funktion gibt? Ich meine nämlich genau das irgendwo bei meinen Recherchen gelesen zu haben. Insbesondere auch, daß das SX1 dies beherscht. Werd nochmal danach suchen...

Ändert aber noch nichts daran, daß man keine MMC-WLAN-Karten bekommt :-(


Tiffy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by WernerTiffy@20.07.2004, 16:13
Insbesondere auch, daß das SX1 dies beherscht.
Hallo !!

Also das höre ich zum ersten Mal. Und vor allen Dingen müßte dem Modul der SX1-Treiber beiliegen, denn das SX1 hat von Hause soetwas nicht!

Und welcher HW-Hersteller macht Treiber für alle erdenklichen Komponenten??

Greetinx, Sascha
 
F

foo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
83
MMC IO gibt es nicht, da bin ich mir schon sicher.
Manchmal steht irgendwo MMC/SD-IO Slot. Aber das bedeutet nur, dass MMC Karten und SDIO Karten gehen.
 
W

WernerTiffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
5
So, hier hab ich noch mal rausgesucht, was ich so gefunden hatte:

<< Elektronik Kompendium >>

Insbesondere der Satz "Neben dem reinen Speicherbetrieb kennt die MMC auch einen Input/Output-Modus. Mit diesem lassen sich die mobilen Geräte mit WLAN-, GSM- und Bluetooth-Erweiterungen ausstatten." klingt dabei interessant.


Tiffy

Edit: Und direkt nochmal hinterher: Xonio Tipps und Tricks für's SX1

SD-Karten schluckt das SX1 also auch?!? Kommen wir wieder zur IO Frage ;-)
 
F

foo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
83
Ok, es war mir neu, dass dies bei dem MMC Standard vorgesehen wurde.
Jetzt stellt sich die Frage, ob dieser Standard jemals das Papier verlassen hat.
SD Karten werden vom SX1 i.d.R. nicht unterstützt. Es soll aber SD Karten geben, die beide Standards MMC und SD können.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wann hören diese Links zu XONIO eigendlich mal auf?
Die schreiben doch nun wirklich nur geistigen Tiefflug...

Dieses Xonio-Gerücht mit der SD-Karte gibt es, seit dem das SX1 als Prototyp mal bei denen war.
Ich lege dafür meine ganze Siemens Handysammlung ins Feuer, daß die nur eine MMC-Karte mit einem Label von SanDisk reingelegt haben... (da fallen ja bekanntlich viele drauf rein!)

Fazit:
DAS SX1 KANN KEINE SD-KARTEN!!!

Greetinx, Sascha
 
M

michaelxy

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
27
@foo

Sag doch gleich, dass Du keine Ahnung hast.
 
W

WernerTiffy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
5
Ups, Fettnäpfchen. Xonio-Links werden hier nicht gerne gesehen? Dann bin ich wohl gerade knapp an der ersten Verwarnung vorbei geschrammt ;-)

Tiffy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by WernerTiffy@20.07.2004, 17:31
Ups, Fettnäpfchen. Xonio-Links werden hier nicht gerne gesehen? Dann bin ich wohl gerade knapp an der ersten Verwarnung vorbei geschrammt
Fettnäpfchen = ja
Verwarnung = für sowas ?? neeeeiiin bei weitem nicht!! :lol:

Diese inkompetenten Xoinioaner nerven halt durch ihre tagtäglich bewiesene Unwissenheit! :down: :shakehead:

Greetinx, Sascha
 
F

foo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
83
Originally posted by michaelxy@20.07.2004, 16:29
@foo

Sag doch gleich, dass Du keine Ahnung hast.
Du kannst gerne mit Deinem Wissen glänzen, wenn Du mir eine MMC IO Karte zeigst, die man irgendwo kaufen kann.
 
M

michaelxy

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
27
Du hattest behauptet MMC könne kein I/O. Die Karten wohl nicht aber mancher Controller. Dass es bisher nichts als Speicherkarten für MMC gibt ist schon richtig.

http://www.heise.de/mobil/artikel/2004/06/..._cards/03.shtml

Aktuell ist ja der Standard 4.0. Wenn es irgendwo die ganze Spezifikation geben würde, dann hätte sich das geklärt.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by WernerTiffy@20.07.2004, 17:31
Ups, Fettnäpfchen. Xonio-Links werden hier nicht gerne gesehen? Dann bin ich wohl gerade knapp an der ersten Verwarnung vorbei geschrammt ;-)

Tiffy
Xonio hat ueber das SX1 geschrieben, als sie noch einen Proto hatten. Daher auch die Aussage, dass man zum MMC-Wechsel den Akku entfernen muss...
 
M

mhdot

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
23
Ähm...

also SD-Karten passen in den Slot der Controller könnte das theoretisch auch...
ABER: SD kostet wohl Lizenzen die ist Siemens net bereit zu zahlen und in der jetzigen Entwicklungsphase würde es auch keinen Sinn mehr machen noch SD zu implementieren.

MfG

P.S.: Iss so! :D
 
Thema:

WLan mit dem SX1?

WLan mit dem SX1? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A21s (A217F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A21s (A217F)? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan

    Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Edge (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Edge (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Pocophone F2 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • LG Velvet Wifi / Wlan

    LG Velvet Wifi / Wlan: LG Velvet: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG Velvet? Hier können sie gelöst werden.
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A21s (A217F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A21s (A217F)? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan

    Motorola Edge (Plus) Wifi / Wlan: Motorola Edge (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Edge (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Pocophone F2 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • LG Velvet Wifi / Wlan

    LG Velvet Wifi / Wlan: LG Velvet: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG Velvet? Hier können sie gelöst werden.
  • Sucheingaben

    sx1 kartenslot

    ,

    sx1 per wifi

    ,

    wifi sx1

    Oben