WLAN n-Draft (IEEE802.11n)

Diskutiere WLAN n-Draft (IEEE802.11n) im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; WLAN n-Draft (IEEE802.11n) mit HD 2 ??? Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum... Angeblich kann das HD 2 schon mit n-Draft Netzwerken...
P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Threadstarter
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
WLAN n-Draft (IEEE802.11n) mit HD 2 ???

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum...
Angeblich kann das HD 2 schon mit n-Draft Netzwerken (IEEE802.11n umgehen, die Funktion ist angeblich aber über die Software abgeschaltet. Weiß da jemand etwas genaueres, und kann mir ggfs. sogar sagen, was ich tun muß um in den Genuss des "schnellen" WLAN´s zu kommen ?
Mein Router kann es schon, wär ja Verschwendung, auf Bandbreite zu verzichten ;-)

Danke !

PhönixX

Zuletzt bearbeitet:
L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo PhönixX,

nimm einfach BsB Tweaks und Du mußt nicht mal von Hand in der Registry herumfummeln ;-)

Grüße
Lars

O

ox_eye

Profi Mitglied
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich kann dir sagen, dass das WLAN N auf dem HD2 nicht richtig funktioniert. Stelle ich es an und meinen Router auf WLAN N, wird er nicht gefunden. Stelle ich ihn auf gemischt, loggt sich das Handy zwar wirklich ins WLAN N Netz ein, aber die Geschwindigkeit ist kein Stück besser.

Ich glaube eher, dass der eingebaute WLAN Chip im HD2 zwar die WLAN N Option softwaretechnisch anbietet (nicht offiziell), aber die Hardware selber es nicht hergibt. Der eingebaute WLAN Chip ist wahrscheinlich ein abgespeckter WLAN N Chip.

Ich kann mich natürlich auch irren.

P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Threadstarter
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
Ich hab´s über den HD2Tweak1.0.1_German gelöst. Und bisher scheint es zu funktionieren, die DL Raten sind zumindest schneller... werde es beobachten, dann berichten

Thema:

WLAN n-Draft (IEEE802.11n)

Sucheingaben

iee802.11N

,

Samsung IEEE802.11N

,

SAMSUNG IEE802.11N

,
ieee802.11n
, HTC HD2 wlan schneller machen, wlan n wird nicht gefunden, Nokia N900 Wlan n, n-draft iphone 4, n900 wlan n, htc hd2 ndraft, samsung ieee 802.n, iphone n-draft , f, nokia n900 wlan N-Draft, iphone 3g wlan draft, hd2 wlan netzwerke aktualisieren, iee802.11n draft 2.0 windows 7, iphone 3gs ndraft?, IEEE802.11n grundlagen, ieee802.11n probleme, iphone 3gs, problem nokia c6 WLAN IEEE802.11 n , N97 Mini n draft wlan, iee802..11n, htc hd2 kein wlan

WLAN n-Draft (IEEE802.11n) - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR Wifi / Wlan

Motorola RAZR Wifi / Wlan: Motorola RAZR: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola RAZR? Hier können sie gelöst werden.
  • Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan

Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan: Samsung Galaxy M30s: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy M30s? Hier können sie gelöst werden.
  • Nubia Z20 Wifi / Wlan

Nubia Z20 Wifi / Wlan: Nubia Z20: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nubia Z20? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme 5 Pro Wifi / Wlan

Realme 5 Pro Wifi / Wlan: Realme 5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme 5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Mit N97 mini zu WLAN-Netzwerk mit n-Draft verbinden

Mit N97 mini zu WLAN-Netzwerk mit n-Draft verbinden: Ich habe seit heute das N97 mini und habe bereits versucht eine Verbindung zu unserem Hausnetz (FritzBox mit Wireless n-Standard) aufzubauen. Wenn...