WLAN-Netze Anzeige

Diskutiere WLAN-Netze Anzeige im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum . Kann man die immer wieder angezeigten verfügbaren WLAN-Netze nicht irgendwie ausblenden ? Seit geraumer Zeit wird auch ein offenes...
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
34
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Hallo Forum .
Kann man die immer wieder angezeigten verfügbaren WLAN-Netze nicht irgendwie ausblenden ?
Seit geraumer Zeit wird auch ein offenes WLAN-Netzwerk Telekom_FON angzeigt das aber nicht zum Eintritt ins Internet befugt . Außerdem sind sehr viele geschützte WLAN-Netzwerke aufgelistet die ich auch nicht nutze . Gibts eine Möglichkeit dies zu löschen ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich glaube die WLAN Suche kannst nicht deaktivieren, außer Du deaktivierst WLAN an sich. Solltest Du dort WLAN Netzwerke angezeigt bekommen, bei denen Du Dich mal angemeldet hast, oder versucht hast anzumelden, die bekommst natürlich raus, sofern Du nicht in deren Reichweite bist. Einfach drauf länger drauf tippen und statt "Verbinden" dann "Netzwerk entfernen" wählen. Sollte man aber dann auch nur bei denen machen, die man eh nicht mehr nutzt.

WLAN Netzwerke, die in Deiner Reichweite liegen bekommst so aber nicht aus der Liste.
 
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
34
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Danke für die Info . Ich bekomme immer ca. 10 WLAN-Netze angezeigt die nicht offen sind . Das macht auch nix . Aber seit Telekom_FON ein "angeblich offenes Netzwerk" verfügbar hält bekomme ich immer die Anzeige das neue Netzwerke zur Verfügung stehen . Wie geschrieben das Telekom_FON ist offen , aber darüber ins Internet zu gehen ist nicht möglich . Ich muß wohl damit leben immer wieder diese Meldung zu bekommen und diese dann zu löschen .
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt derzeit kein S4 Mini hier, so dass ich da nicht nachschauen kann. Hast Du mal in den Benachrichtigungseinstellungen nachgeschaut, ob man dort vielleicht was hinsichtlich WLAN konfigurieren kann? Bei meinem S8 finde ich in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" / oben rechts "Erweitert" / Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dort "Systemanwendungen anzeigen". Dann finde ich zumindest zwei Sachen zum WLAN. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Auswirkungen das hat. Störend dürfte es jedenfalls nicht sein, wenn man mal testweise eines davon deaktiviert.

Allerdings vermute ich mal, das bei Dir der Weg anders ist.
 
Thema:

WLAN-Netze Anzeige

WLAN-Netze Anzeige - Ähnliche Themen

  • Lumia 730 Dual - WLAN Netze werden nicht angezeigt

    Lumia 730 Dual - WLAN Netze werden nicht angezeigt: Hallo in die Runde, trotz Einstellung > WLAN = WLAN "Ein" werden keine WLAN Netze angezeigt. Bis vor 3 Wochen klappte es, dann - nach...
  • iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz

    iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz: mein iphone6 wählt sich nicht in ein Passwort geschütztes Wlan Netz ein. Es kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch oder Verbindung...
  • Wlan im 5 GHZ Netz

    Wlan im 5 GHZ Netz: Hallo Mein View 10 meldet sich an meinem Router immer im 2,4 GHZ Netz an. Kann ich dir Auswahl irgendwie beeinflussen, oder irgendwo das Netz...
  • Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?

    Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?: So mancher hat sicher schon einmal von aggressivem WLAN und Netz-Handover gehört, kann sich aber darunter nichts vorstellen. Generell ist es...
  • Ähnliche Themen
  • Lumia 730 Dual - WLAN Netze werden nicht angezeigt

    Lumia 730 Dual - WLAN Netze werden nicht angezeigt: Hallo in die Runde, trotz Einstellung > WLAN = WLAN "Ein" werden keine WLAN Netze angezeigt. Bis vor 3 Wochen klappte es, dann - nach...
  • iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz

    iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz: mein iphone6 wählt sich nicht in ein Passwort geschütztes Wlan Netz ein. Es kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch oder Verbindung...
  • Wlan im 5 GHZ Netz

    Wlan im 5 GHZ Netz: Hallo Mein View 10 meldet sich an meinem Router immer im 2,4 GHZ Netz an. Kann ich dir Auswahl irgendwie beeinflussen, oder irgendwo das Netz...
  • Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?

    Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?: So mancher hat sicher schon einmal von aggressivem WLAN und Netz-Handover gehört, kann sich aber darunter nichts vorstellen. Generell ist es...
  • Oben