Wlan Nokia 5800

Diskutiere Wlan Nokia 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute. Auf meiner Schule gibt es Wlan. Jeder der ein Iphone oder ein Ipod touch hat kommt Problemlos ins Internet. Allerdings klappt das mit...
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
Hallo Leute. Auf meiner Schule gibt es Wlan. Jeder der ein Iphone oder ein Ipod touch hat kommt Problemlos ins Internet. Allerdings klappt das mit meinem nokia 5800 nicht obwohl ich die gleichen Daten angebe!!

Habe gehört dass das iphone bei der wlan abfrage ”benutzername” und ”kennwort” wissen möchte !! Bei meinem nokia 5800 und bei anderen handys wird allerdings der ”netzwerkschlüssel” verlangt !! könnte das wirklich damit zusammenhängen ??


Danke schon mal
ReeFlex
 
buschauffoer

buschauffoer

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Base, Lebara/Sonofon
Hi Reeflex! Wir wollen ja nicht, dass du es bereust ein Nokia5800 statt eines iPhones gekauft zu haben :D
Also ich hab hier in Dänemark wo ich arbeite auch so einen ähnlichen Zugang. Erst fragte er mich nach dem WEP-Schlüssel, den brauchte ich auch nur beim allersten mal eingeben. Aber ich muss jedesmal über den Internetbrowser einen Benutzernamen und Kennwort eingeben, bevor ich vollen Internetzugang kriege. Dasselbe auch mitm PC. Womöglich funktioniert das in deiner Schule genauso, damit nicht jeder von ausserhalb ins WLAN kann.
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
über den nutzen von wlan am handy in der schule lässt sicher trotzdem streiten *hust*

bei mir lies sich das wlan immer einrichten, dass problem von benutzer/passworteingabe zum einloggen wurde schonmal besprochen, einfach mal die suchfunktion nutzen, da gabs damals auch ne lösung :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genauso wird es sein @buschauffoer.

Wäre aber noch klasse gewesen, wenn Du auch noch schreiben würdest, wie es dann weitergeht, also wenn Du ins Netz gehst mit Deinem 5800.
 
C

coolerkerl

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
83
Standort
MG/NRW
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
o2 can do
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP-Prof.
WLAN-Sicherheitsmodus — Wählen Sie die zu
verwendende Verschlüsselung: WEP, 802.1x (nicht für Adhoc-
Netz) oder WPA/WPA2. Wenn Sie Offenes Netz
wählen, wird keine Verschlüsselung verwendet. Die WEP-,
802.1x- und WPA-Verschlüsselungen können nur
verwendet werden, wenn das WLAN diese Funktionen
unterstützt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@coolerkerl

Und was soll uns das jetzt sagen?
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Bei mir ists auch so, das Problem lag darin, dass man bei der proxy-einstellungen bei "proxy server" nicht "WWW" sondern "192.168.1.1" eingeben muss. Beim Iphone stand da nur "WWW" Port ist meist 8080 aber kann je nach schulserver variieren.
Probier das mal.
 
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
Hallo buschauffoer!

Bei mir wird ja noch nicht mal der Schlüssel verlangt. Habe das nur bei anderen mitbekommen.
Ich öffne zum beispiel Opera und geh auf google...dann fragt er ob ich mich verbinden möchte und zeigt mir dann mögliche wlan-netzwerke an. Wenn ich dann drauf drücke steht dort Verbindung fehlgeschlagen. Er fragt ja nicht mal nach einem Schlüssel. Muss ich dafür was an den einstellungen ändern ??

Danke für die restlichen antworten...
ReeFlex
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Folge meinem Rat. (einstellungen des zugangspunktes, dann erweiterte, dann proxy(so in der art))
Bei mir wars auch so, ich brauchte keinen psk-schlüssel und sowas, aber er sagte immer "website nicht gefunden" oder "verbindung nicht möglich" und co, das liegt daran, dass die proxy das verhindert, bei nem laptop konnten wir in icq, aber nicht auf websites, die proxy hat die direkte icq-verbindung wohl nicht geblockt.
 
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
also soll ich als proxy einfach www eingeben ?

mal eine frage...
bei dem einstellungs icon ist eine grüne makierung..das zeigt wohl das dort etwas nicht geschlossen ist ... jedenfalls wenn diese makierung vorhanden ist..komme ich nicht mehr in das einstellungsmenü... es erscheint ein schwarzer bildschirm und ich lande wieder im hauptmenü... ich muss da telefon dann ausschalten und wieder in das einstellungsmenü zu gelangen...kennt jemand das problem ``?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
O2-Kunde?


PS: Als Proxy solltest du zB 192.168.1.1 einstellen, aber das kommt auf die
Schuleinstellungen an! Eine Wlan Verbindung würde ich beim ersten Mal, über Verbindungen
und dann auf Wlan Scan aufbauen!
 
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
Soo... jetzt habe ich mich mal erkundigt. Bei nem Kumpel von mir sind folgende daten beim wlan netzwerk gespeichert :

IP 10.200.1.4
Gateway 255.255.0.0
Router 10.200.0.1
DNS 10.200.254.1

Was kann ich mit diesen Daten anfangen ? Habe das jetzt mal versucht einzugeben bei meinem Handy !
Muss bei Wlan-Netzmodus Infrastruktur stehen ?
Bei dem sicherheitsmodus kann ich auswählen zwischen WEP, offenes Netz, 802.1+ und wpa/wpa2 .. das Kennwort meiner schule hat 6 Zeichen. Welchen modus muss ich also wählen ?

Was muss ich desweiteren dann bei den WLAN-Sicherheitseinstellungen (WEP-Schlüsseleinstellungen) eingeben ?

Soll ich bei der Proxyserver-adresse die IP oder die Router-Adresse angeben ?
Und was ist die Proxy-Portnummer ?

Die IPv4 und IPv6 einstellungen kriege ich hin außer das ich nicht weiss was die Unternetzmaske ist !

Tut mir leid für die vielen fragen... wollte nur meine Wissenslücken preisgeben und hoffen das jemand mir helfen kann :-)

Danke schon mal im Voraus ;-)

ReeFlex
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Ne, kenn ich nicht, bei mir ist es so, wenn ich das browserfenster offen hab, kann ich die einstellungen nicht ändern...

Normalerweise WWW und als portnummer 8080 aber ich habe festgestellt, dass man den router direkt ansprechen muss, also ip und port : 192.168.1.1 und 8080
 
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
kann mir keiner helfen ??
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Ich nehme an du kannst lesen... Dann tu das auch.

Die ipv4 und 6 kannst du getrost auf automatisch stellen.
 
K

Kauknochen

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
112
über den nutzen von wlan am handy in der schule lässt sicher trotzdem streiten *hust*
Bist du verrückt? :D
Lässt sich nicht! Gehirnzellen sterben ab, wenn sie nicht gefordert werden. Viele Lehrer kriegen das mit dem Fordern und Fördern nicht hin, also hat der Mensch die Technik zur Unterhaltung von Kindern erfunden. Eine Errungenschaft sondergleichen! Ich glaube ich sollte ins Bett... :o

@kyl3r: Ich kann dir aber auch nicht ganz folgen :denk: Kannst du es bitte noch einmal für uns DAUs ganz langsam erklären =)
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Nein darf er nicht...er muss dort den DNS Server einstellen...
Als Proxy kannst du die Router IP probieren, mit Port 8080

Vor allem die Gateway hat ne sehr komische IP, normal müsste das die Router IP sein...
Daher sehr schwer nachzuvollziehen von hier
Eigentlich ist diese 255 Adresse die Subnetzmaske

Aber da die Informatiklehrer ja ein bisschen Ahnung haben, haben die halt alles individualisiert...
Von hier schwer nachzuvollziehen, vor allem warum das bei nem I Phone einfach klappen soll...

Weil das IPhone kann sich die Daten auch nicht einfach aussem Hut zaubern
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Bist du verrückt? :D
Lässt sich nicht! Gehirnzellen sterben ab, wenn sie nicht gefordert werden. Viele Lehrer kriegen das mit dem Fordern und Fördern nicht hin, also hat der Mensch die Technik zur Unterhaltung von Kindern erfunden. Eine Errungenschaft sondergleichen! Ich glaube ich sollte ins Bett... :o
natürlich ;)

also ich kann nur von eigener erfahrung sagen, dass das Wlan bei meiner universität meine aufmerksamkeit drastisch gekürzt hat

gibt ja genug zeug zum spielen, da half bei mir dann nur wlan aus und laptop wegpacken, damit ich doch noch ein bisschen den vorlesungen folgen konnte :D

im endeffekt haben dann auch die meisten lehrer laptop verbot in der vorlesung gegeben, damit man maximal schlafen kann, aber nix mehr surfen, warum wohl :thumbs:
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Also ich habe das Problem "mit iphone gehts, mit 5800 nicht, trotz gleicher daten" ebenfalls gehabt, der einzige Unterschied, den man beim Vergleichen der daten nicht feststellen konnte war, dass bei dem iphone bei proxy nur "www" stand, und ich dann einfach die ip ausprobierte, und dann ging es.
Probier es aus, wenn das nicht geht, kannst du hier weiter die Seitenanzahl des threads erhöhen, aber einfach nur zu fragen "kann mir keiner helfen ?? " obwohl es jede menge Antworten gab, finde ich blöd.
wenn du die vorschläge bereits ausprobiert hast, dann sag das, sonst fühlen sich die antwortgeber ignoriert.
 
R

ReeFlex

ReeFlex
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Standort
Hannover
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
OS 3.1.3 Jailbreaked
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit + 32-bit
ok tut mir leid KYL3R du hast recht !!

Also ich habe meiner meinung nach sehr viel versucht. Habe IP, dns, proxyserver...etc eingegeben! funktioniert tut es nicht!

immer wenn ich mich verbinden möchte steht dort : WPA Authentifizierung fehlgeschlagen ! ...

Ich versteh ja das ihr mir sagt das ich alles eingeben soll an nummern und adressen. aber die wichtige frage für mich ist das ich ja ein benutzer name und ein 6 stelliges passwort. wenn dort steht wpa authentifizierung fehlgeschlagen denke ich das ein passwort fehlt. nur wie schaffe ich es ein 6 stelliges passwort irgendwo einzugeben das er auch wirklich annimmt ?

Ach und übrigens habe ich auf dem Ipod touch von meinem freund gesehen das bei Proxyeinstellungen "Aus" makiert war .

Oder versteh cih die fehlernachricht falsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wlan Nokia 5800

Sucheingaben

wpa authentifizierung fehlgeschlagen

,

WPA Authentifizierung fehlgeschlagen Nokia 5800

,

nokia 5800 wpa authentifizierung fehlgeschlagen

,
wpa authentifizierung fehlgeschlagen nokia n97
, wpa authentifizierung fehlgeschlagen nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/34764-wlan-nokia-5800-a.html, Nokia xpressmusic wpa authentifizierung fehlgeschlagen, nokia 5530 wlan keine wpa authentifizierung, 5800 wpa fehlgeschlagen, wpa authentifizierung fehlgeschlagen nokia 5800 uni, nokia 5800 wlan wpa authentifizierung fehlgeschlagen, mac adresse nokia xpressmusic 5800, keine verbindung wpa authentifizierung fehlgeschlagen nokia 5800, f, dhbw stuttgart wpa autentifizierung fehlgeschlagen, mac adresse nokia 5800 xpressmusic, 5800 Nokia WLAN authentifizierung, wpa authentifizierung fehlgeschlagen Nokia c6, nokia 5800 wpa authentifizierung, wpa authentifizierung fehlgschlagen, nokia e7 WLAN radius Authentisierungsfehler, handy nokia 5800 autorisierung fehlgeschlagen, nokia 5800 xpressmusic wo ist die mac adresse, wieso verlangt mein nokia 5800 xp plötzlich nach psk für wlan anschluß, nokia 5800 wlan proxy server wie

Wlan Nokia 5800 - Ähnliche Themen

  • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

    wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
  • Easy Wlan / Easy Wlan(1) - was ist das?

    Easy Wlan / Easy Wlan(1) - was ist das?: hallo zusammen. ich habe heute bemerkt, dass ich noch zwei "versteckte" zugangspunkte habe... nämlich easy wlan und easy wlan(1). was ist das und...
  • Problem mit WLAN

    Problem mit WLAN: Hallo, Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen. Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP-...
  • Das 5800 und das Internet

    Das 5800 und das Internet: hallo. ich hätte einmal ein paar fragen zum internet des 5800. zum einen.. wie sicher ist das surfen? empfiehlt sich ernsthaft eine...
  • Nokia 5800 via Wlan mit PC verbinden

    Nokia 5800 via Wlan mit PC verbinden: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar, kennt jemand eine Alternative zum Programm symnas? Ich will mein Handy per Wlan mit meinem Computer...
  • Ähnliche Themen

    • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

      wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
    • Easy Wlan / Easy Wlan(1) - was ist das?

      Easy Wlan / Easy Wlan(1) - was ist das?: hallo zusammen. ich habe heute bemerkt, dass ich noch zwei "versteckte" zugangspunkte habe... nämlich easy wlan und easy wlan(1). was ist das und...
    • Problem mit WLAN

      Problem mit WLAN: Hallo, Seit neustem haben wir in unserem Wohnzimmer einen WLAN- Router stehen. Ich konnte bis vorgestern mit diesem Netz ( es ist WEP-...
    • Das 5800 und das Internet

      Das 5800 und das Internet: hallo. ich hätte einmal ein paar fragen zum internet des 5800. zum einen.. wie sicher ist das surfen? empfiehlt sich ernsthaft eine...
    • Nokia 5800 via Wlan mit PC verbinden

      Nokia 5800 via Wlan mit PC verbinden: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar, kennt jemand eine Alternative zum Programm symnas? Ich will mein Handy per Wlan mit meinem Computer...
    Oben