Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht

Diskutiere Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit 1 Monat stolze Besitzerin eines Nokia Lumia 630 und soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Monat stolze Besitzerin eines Nokia Lumia 630 und soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich entweder zuhause WLan nutzen kann und dann mit verschiedenen Apps wie Whats App oder auch die App Gesundheit&Fitness keine Verbindung mehr habe oder die Datenverbindung nutzen kann, dann geht es wieder mit Whats App. Allerdings hat sich meine Datennutzung dadurch jetzt auch verdreifacht. ich habe das Handy nun komplett zurückgesetzt und dachte es sei behoben, leider nicht. Die Datennutzung geht sofort aus, wenn ich Wlan anschalte. Woran kann das liegen? Kann es ein Hardwaredefekt sein?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus
Petra

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das die Datennutzung deaktiviert wird, wenn man WLAN einschaltet ist ganz normal. Das macht eigentlich jedes Smartphone so, sofern es WLAN integriert hat und in einem WLAN Router angemeldet ist.

Zu Deinem Problem, in Deinem heimischen WLAN funktionieren sämtliche Internetdienste (Internet Explorer, E-Mail, andere Apps, die aufs Internet zugreifen wie Dropbox oder ähnliches) außer WhatsApp und diese Gesundheits App?

Eine weitere Frage um das Problem einzugrenzen, wie sieht es in anderen WLAN Netzwerken (bei Bekannten, Freunden, öffentliche Hotspots wie bei McDonalds oder Starbucks) aus? Funktioniert dort WhatsApp bzw. die andere App?

Thema:

Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht

Sucheingaben

lumia datenverbindung

,

nokia lumia 630 verbindung nicht möglich

,

warum geht beim nokia lumia keine downloads mehr

,
nokia lumia 630 wlan funktioniert nicht
, windows phone wählt sich nicht mehr ins wlan, Lumia Verbindung nicht möglich, lumia 550 keine datenverbindung, nokia lumia 630 wlan verbindung ist nicht mehr möglich, lumia 630 windows 10 datennutzung geht nicht, nokia 630 kein wlan, lumia webseite datenverbindung, nokia lumia 630 kommt nicht mehr ins internet, nokia lumia 630 keine datenverbindung, lumia 630 wlan kein netz whatsapp funktioniert nicht, wlan nokia verbindung nicht möglich, Nokia Lumia 630 Wlan-Verbindung nicht möglich, lumia 550 datennutzung einschalten, wlan vernindung funktioniert nicht mehr auf lumia, lumia 630 whatsapp geht nicht ohne wlan, lumia 630 wlan verbindung nicht möglich, nokia lumia wählt sich nicht ins wlan, windows phone öffentliches wlan funktioniert nicht lumia, nokia lumia wählt sich nicht ins Wlan ein, nokia lumia model 976 wählt sich nicht ins wlan ein was tun, warum kann ich whatsapp nicht benutzen ohne wlan beim nokia lumina 630

Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht - Ähnliche Themen

• bing auf lumia 800 funktioniert nur mit eingeschlteter Datenverbindung, nicht im WLAN

bing auf lumia 800 funktioniert nur mit eingeschlteter Datenverbindung, nicht im WLAN: das lumia 800 funktioniert prima. Aber es ist kein Download vom Nokia market per wlan möglich. Ebenso meldet BING, das keine Verbindung möglich...
  • Samsung Wave 3

Samsung Wave 3: Hallo liebe Nutzer, freue mich riesig an meinem neuen Smartphone, habe aber immer irgendwie "Bauchschmerzen", ob ich auch nicht im Internet bin...
  • [Anleitung] iPhone Unlock ohne WLAN und Mobile Datenverbindung

[Anleitung] iPhone Unlock ohne WLAN und Mobile Datenverbindung: iPhone Unlock ohne WLAN und Mobile Datenverbindung Downloads: iFunBox Windows i-FunBox MacOS X mobilesubstrate v0.9.3997 ultrasn0w 1.2.5...
  • Feedback & Support zum Unlock ohne WLAN oder Mobile Datenverbindung

Feedback & Support zum Unlock ohne WLAN oder Mobile Datenverbindung: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Unlock ohne WLAN oder Mobile Datenverbindung nach dieser Anleitung: [Anleitung] iPhone...
  • Energiesparmodus/Internetzugang

Energiesparmodus/Internetzugang: Hallo zusammen, leider kann ich in der Suche nichts finden, daher möchte ich meine 2 Probleme mit meinem E72 kurz umreissen. 1. Ab dem Moment...