WLAN priorisieren

Diskutiere WLAN priorisieren im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo G3-Friends, weiß jemand, wie man auf dem G3 die vorhandenen WLANs priorisieren kann? Auf dem iphone ist automatisch das mit dem stärksten...
L

lgg3

Gast
Hallo G3-Friends,

weiß jemand, wie man auf dem G3 die vorhandenen WLANs priorisieren kann?
Auf dem iphone ist automatisch das mit dem stärksten Signal genommen worden. Beim G3 kann ich eine solche Einstellung nicht finden.

Hab gelesen, dass es Apps gibt, die sowas machen, aber mir wäre es lieber, welche ich es direkt in android einstellen könnte :)

Danke.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ich habe zwei Router stehen. Einer fungiert als Repeater stellt also auch Wlan zur Verfügung. Ich habe kein WLAN priorisiert, mein g3 loggt sich allerdings ohne Einstellungen meinerseits bzw einer zusätzlichen App immer selbsttätig in das stärkste WLAN ein.

L

lgg3

Gast
... hab eine Lösung gefunden :)

Mein Problem war ja, dass das G3 immer in einem Telekom-Hotspot geblieben ist und nicht auf ein anderes WLAN "umgesprungen" ist, wenn es ein stärkeres Signal hat.

Mit der HotSpot-App von der Telekom funzt es. Da kann man u.a. in den Einstellungen, das Smartphone so konfigurieren, dass private Netzwerke bevorzugt werden :)

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Ok, das ging ja flott, wenn auch mit App

L

lgg3

Gast
deine Antwort war aber schneller :)

hab mich leider zu früh gefreut. Die Telekom-HotSpot-App ignoriert die Einstellung einfach :(

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Blöde Frage, empfängst du denn zu Hause nen Hotspot der Telekom oder bist du dort Kunde

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal davon abgesehen, ich wüsste auch nicht, das es beim G3 für sowas eine Einstellung gibt. Auch bei anderen Droiden ist mir das noch nie bewusst aufgefallen.

Falls man es tatsächlich benötigen sollte, such mal im Play Store nach WLAN Prio. da bekommt man dann ein paar Apps angezeigt.

Thema:

WLAN priorisieren

Sucheingaben

bei samsung s6 wlan priorisieren

,

lg wlan immer stärkstes signal

,

samsung galaxy s7 edge WLAN Reihenfolge festlegen

,
smartphone mobile wlan priorisieren

WLAN priorisieren - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR Wifi / Wlan

Motorola RAZR Wifi / Wlan: Motorola RAZR: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola RAZR? Hier können sie gelöst werden.
  • Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan

Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan: Samsung Galaxy M30s: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy M30s? Hier können sie gelöst werden.
  • Nubia Z20 Wifi / Wlan

Nubia Z20 Wifi / Wlan: Nubia Z20: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nubia Z20? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme 5 Pro Wifi / Wlan

Realme 5 Pro Wifi / Wlan: Realme 5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme 5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme X2 Wifi / Wlan

Realme X2 Wifi / Wlan: Realme X2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme X2? Hier können sie gelöst werden.